Nvidia 3D vision Bildschirm

trilo96

Cadet 2nd Year
hallo,

ich weiss zwar nicht ob das hier dass richtige forum dafür ist, denoch dachte ich, das es hier am besten hineinpaßt:

kann ich auf jedem 100/120/600hz monitor nvidia 3d vision benutzen?
(hdmi 1.4 vorrausgesetzt)

gruss trilo

nur weil ein monitor 120 Hz hat heist das nicht der kann 3D.

Nein. Der Monitor muss das Bild mit 120Hz aufnehmen... wie bei den TVs... die Hz Zahl ist nicht ausschlaggebend, wenn der Monitor nur 60Hz verarbeiten kann und intern auf 120Hz, 200Hz, 400Hz oder 600Hz hoch rechnet...

also - das weiss ich leider noch nicht, ich suche einen grossen (42zoll) monitor für meinen pc, den ich über 3d vision ansteuern kann. dass ganze sollte auch nicht so teuer werden (<900€ Muss)

3dvision-blog.com
Einziger und bester Blog zu allem rund um 3D-Vision.
Bevor du dich für nen Monitor entscheidest, versuch Pics über Crosstalk/Ghosting aufzutreiben, ist nach wie vor ein Problem...

Kannst denen einfach ne Mail schicken, anworten so spätestens nach 2 Tagen.

einen grossen (42zoll) monitor für meinen pc
Das nennt man auch Fernsehgerät...

Kauf dir einfach ein 3D fähigen TV... wo ist da das Problem? Einfach mal ein paar Geräte in Shops anschauen... nicht so faul :D

Von Plasma am PC würde ich abraten! Laut den Aussagen der Hersteller "brennt" ja nichts mehr ein, aber es passiert dennoch. Ein Kollege hat sich ein Samsung PS50C6970 127 cm (50 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher gekauft. Bereits nach 5-10 Min. auf dem Desktop oder beim surfen im Browser bleibt z.B. die Taskleiste, URL Leiste etc. zurück, alles was weiß ist...

Beim Receiver Sendersuchlauf (dauert ca. 5 Min.) waren sofort oben und unten "Einbrennungen" da, da das Menü oben und unten weiße Ränder hat! Es schaut dann aus wie ein Schatten, von dem was zuvor da war... das war nur bei hell weißen Sachen... aber wirklich sehr nervig. Nach ca. 15-45 Min. war es wieder weg, oder nach 2-3 mal "blättern" (eine Funktion um den Effekt zu beseitigen).

Zuletzt bearbeitet:
wenn, da drauf steht "3d fähig" funktioniert er dann auch garantiert mit vision
Ergänzung ()

danke, dort war ich, dort ist kein hdtv aufgeführt, der mit vision kompatibel ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allerdings warum bist du so "geil" auf Nvidias Vision Kit? Zum zocken?

Filme etc. kannst auch so anschauen direkt über den TV ohne PC...

habe mal bf2 mit der discover brille gezockt, bis auf die schatten, sieht dass alles monstermäßig geil aus.

ich möchte beides filme+games (ich dachte da besonders an bf3, wenns rauskommt)

da werd ich auch mal was an meiner graka tun müssen...

Zurück
Oben