Nvidia 460 GTX oder HD 5850

first-samurai

Commander
hallo, welche würdet ihr nehmen

kommt drauf an: ne stark übertaktete GTX460 schlägt eine HD 5850, ne übertaktete HD 5850 schlägt diese wiederum ebenso.

Die HD5850 ist etwas schneller, aber auch teurer.

Die GTX460 lässt sich super übertakten (Gigabyte GTX460 OC oder MSI Cyclone sind leise) und hat PhysX.

Welche Auflösung?
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Hast du dir die Tests angeguckt?

Die 5850 ist schneller wenn man die 460 nicht sehr stark übertaktet.

Ich würde die GTX wegen dem guten P/L Verhältnis nehmen.

die gtx460 muss man aber echt zum erbrechen hochzüchten um an ner 5850 vorbeizuziehen. wegen des besser p/l aufjeden fall die gtx460. die oc von gigabyte ist top - gute taktraten und leises und effizientes kühlsystem.

budget ?
bei welcher config wird die neue graka verwendet + TFT ?

- man macht bei beiden " nichts falsch " .... zumindest momentan.
kann / wird sich allerdings in einigen monaten ändern.

Die HD5850 kostet ja beinahe soviel wie eine GTX 470. Würde deshalb ebenfalls zur GTX 460 greifen, auch wenn diese etwas langsamer (aber auch leiser) agiert.

Samsung 24 Zoll Full-HD LED TFT, i5-750, 6GB DDR3 1333, Gigabyte P55A-UD6 2x 500GB Seagate Raid
tendiere eher zu einer 460GTX Gigabyte OC

Zuletzt bearbeitet:
m2 ^^

- allerdings @ full hd wäre ggf. ne 5850 oder 470 die bessere, potentere wahl.

Falls die Verlustleistung für dich ebenfalls ein relevantes Kriterium ist, so bist du mit der 5850 besser beraten. Wenn man lediglich die Preis/Leistung betrachtet, dann klar die GTX 460 1GB!

Beide Karten spielen in einer Liga mit minimalen Leistungsunterschieden.

Wenn du es sehr leise magst, würde ich zur Gigabyte 460OC greifen.

warte ein paar wochen, dann sollte die 5850 günstiger werden und dann solltest du dich auch für diese entscheiden

@SuddenDeathStgt:
Oder direkt nen SLI aus 2 GTX 460?
Man kann immer schnellere Karten nehmen, ich frag mich wie ich bislang mit einer GTX 275 @ 1680x1050 spielen konnte...

@Dreadslayer: Mir persönlich ist die Verlustleistung um idle viel wichtiger als unter Last. Ich idle viel rum mit meinem PC. Und da sind die NVIDIAs nen Tick besser, unter Last nen Tick schlechter...

Btw: Treiber-mäßig ist mir NVIDIA allerdings deutlich lieber...

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke an alle die geantwortet haben

@ 1668
das frag ich mich auch mit meiner 260´er ....^^

@ topic
wie gesagt man macht momentan bei beiden graka´s nichts falsch ... tendenz gigabyte
ist vom P/L momentan das otimum.

Zurück
Oben