Nvidia 6600GT ist langam

Eigentlich läuft die MsiNX6600GT AGP ziemlich gut bei mir! (3Mark2005 knap 3100 Punkte), aber in Hl2 gibt immer solche kleinen Ruckler, und irgendwie bleibt der Stufeneffekt bei Kanten immer gleich ob ich nun kein AA und AF einstell oder ob ich 16xAF und 8xAA einstell,.. versteh das nicht!
Vor allem in Außenlevels! Und das Wasser ist übrigens Gelb-Grün, aber das liegt ja an dem Treiber, wenn ich zu Wasser komm im Wasser bin hab ich auch immer wieder solche Ruckler.

@Wolverino

install dir mal den Nvidia Detonator 71.80 (Beta) der läuft meiner Meinung nach am stabilsten und hat keine Probleme mit irgendwelcehn Games!

Die neueren/älteren Betas sind alle rotz meiner Meinung nach ;)

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
@Wolverino

install dir mal den Nvidia Detonator 71.80 (Beta) der läuft meiner Meinung nach am stabilsten und hat keine Probleme mit irgendwelcehn Games!

Die neueren/älteren Betas sind alle rotz meiner Meinung nach ;)

mfg
chris

Hab jetzt 71.22, der bei der Grafikkarte dabei war! Außerdem muss ich mit meiner MSI ja D.O.T unterstützende runterladen oder wie ist das? Hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt.
Obwohl ich die 10% von DOT jetzt noch nicht nutze, könnte ich ja jetzt den 71.80 (BETA) installieren und später wenn ich DOT brauche einfach den neuesten DOT? Oder muss ich dann wieder irgendwie umständlich alte Treiber deinstallieren?

re5k schrieb:
ja ne 6600 gt ist nix besonders schnelles. Billigware, mehr nicht. Das musst ich auch feststellen :)
Aber für meine Anforderungen reichts... solangs flüssig läuft

Würde ich nicht so sehen, die 6600GT bietet bei einen Günstigen Preis gute Technik. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach super. Und dabei ist sie nicht mal schlecht BFV bei 1280x960 voll aa 200 Frames in der Luft um die 120 am Boden, was will man mehr? Für jeden der gerne solche Spiele spielt wird sie mehr als aussreichen. WOW läuft ja auch noch sehr gut, ist ja n neues Spiel das zieht halt an den Resourcen. Oft liegt es ja auch mit am rest des Systemes.

Wolverino schrieb:
Hab jetzt 71.22, der bei der Grafikkarte dabei war! Außerdem muss ich mit meiner MSI ja D.O.T unterstützende runterladen oder wie ist das? Hab mich damit noch nicht so richtig beschäftigt.
Obwohl ich die 10% von DOT jetzt noch nicht nutze, könnte ich ja jetzt den 71.80 (BETA) installieren und später wenn ich DOT brauche einfach den neuesten DOT? Oder muss ich dann wieder irgendwie umständlich alte Treiber deinstallieren?

Eins verstehe ich nicht - ob man mit D.O.T übertaktet oder ob man mit dem Original ForceWareTreiber mit dem Coolbots Addon übertaktet - ist genau das selbe... Beide machen NICHTS anderes als die Taktraten vom Speicher/GPU um 10% etc. anzuheben!
Also kommt mal davon runter das ihr euren Rotz-MSI-Treiber nutzen wollt .... Ebenfalls würde ich gerne mal sehen wo steht das MSI dir Garantie gibt wenn du das ding per D.o.T. übertaktest ....:freak:

Master3 schrieb:
Das stimmt nicht so nicht! Ich hab mich mal wegen der DOT Funktion an den MSI Kundendienst gewandt. Die meinten die Garantie geht trotzdem verloren, da es ja übertakten ist!
Auch andere Grakas werden mit OC Tools ausgeliefert, aber da sind die höheren Taktraten doch nicht mit in der Garantie enthalten. Wenn höhere Taktraten garantiert werden, wird das auch konkret gesagt. Gainward verlangt ja deswegen einen ziemlich hohen Aufpreis und MSI nicht!
Wenn die Karte durch die DOT Funktion kaputt geht, glaub ich kaum das ihr diese ersetzt kriegt.

Ein Nvidia-Treiber-Wechsel sollte so stattfinden:

a) Treiber deinstallieren
b) rebooten
c) neuen Treiber installen
d) rebooten
Done ! :)

mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
cHris4w4r3z schrieb:
Eins verstehe ich nicht - ob man mit D.O.T übertaktet oder ob man mit dem Original ForceWareTreiber mit dem Coolbots Addon übertaktet - ist genau das selbe... Beide machen NICHTS anderes als die Taktraten vom Speicher/GPU um 10% etc. anzuheben!
Also kommt mal davon runter das ihr euren Rotz-MSI-Treiber nutzen wollt .... Ebenfalls würde ich gerne mal sehen wo steht das MSI dir Garantie gibt wenn du das ding per D.o.T. übertaktest ....:freak:

b) rebooten
d) rebooten

mfg
chris
Also sollte ich jetzt meinen Treiber deinstallieren und dann den 71.80Beta installieren?
Kann ich ja machen, ich besteh nicht auf den MSI Treiber, hab einfach den installiert der dabei war, hab zum 1.mal eine MSI Karte, also beschimpf mich hier nicht ; ).

Hallo Leute,

also eine 6600GT läuft für dir jetzigen spiele Top, spiele jedes spiel mit 1280 x 1024 und habe keine Probleme. :evillol:

An DeusDeorum, deine Benchmark finde ich nicht so hoch...solltest dein BS neu installieren, hat bei mir auch viel gebracht.

Meine Benchmark:

Benchmark: 6600 GT

3D Mark 2001 Se 19112
3D Mark 03 8982
3D Mark 05 3551
Aquamark 03 59878

cHris4w4r3z schrieb:

b) rebooten
d) rebooten

mfg
chris

Detonator Destroyer nicht vergessen!

Zurück
Oben