Nvidia 670 mit AMD 1090T

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige hier ignorieren, dass BF3 die 6 Kerne nicht ausnutzt. Für mich ist es dann logisch, dass die CPU nicht ausgelastet ist, limitieren kann sie trotzdem, wenn die genutzten Kerne am Limit arbeiten.

@jamira
Ich denke man kann nun nicht pauschal sagen, dass die 7970 schneller ist als die GTX 670.
Im Test bei tomshardware ist die Ghz Edition, im Prinzip also eine übertaktete Karte gegen non-OC GTX 670 im Vorteil, die normale 7970 ist nicht wirklich schneller als die normale GTX 670. Die Ghz-Editionen der 7970 dürften auch preislich über den normalen GTX 670 liegen.
Da muss man dann schauen, welche Karte einem lieber ist.
 
BF3 unterstützt 6 Kerne!!!
 
ohh man ey ich hab vor 20 tagen die DC2 bestellt und nun verschiebt mindfactory wieder den liefertermin?! echt unter aller sau.. ich nehm die gigabyte
 
da kann doch Mindfactory nichts dafür wenn ASUS kein Grafikkarten liefert.
 
Bauernjoerg schrieb:
Mir gehts hier ähnlich wie TalebAn76-GER-
Ich betreib mein 1090T mmt. in der Sommeredition-> 4x3 Ghz.
Und Trozalledem limitiert er bei BF3 in 1920x1080 meine 6950 nicht im geringsten, sondern dümpelt irgendwo bei 50% rum...

Vorsicht mit solchen Aussagen, da die GTX670 schon ordentlich mehr Power hat als die 6950. Beim bisher einzigen Test mit MP Karten verdeutlicht sich, dass gerade in Battlefield 3 die CPU auch bei FullHD noch ein gewichtiges Wörtchen mitspricht: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5 Man beachte hier, dass Caspian Border getestet wurde, auf den B2K Maps ist der CPU-Load noch höher.

Bauernjoerg schrieb:
Mit der CPU bist also noch ne weile auf der Sicheren seite!

Damit hast Du sicher recht, man muss sich einfach bewusst sein, dass die GTX670 nochmals ein paar FPS mehr hinzaubern kann, wenn ein aktuell Intel im Gehäuse steckt (bei BF3...).
 
ich hab gerade mal ne auslastung von 35% maximal in game @ stock
 
dann schalte mal ht aus und du wirst sehen das du auf einmal 70% auslastung stehen hast. es werden nicht alle threads von bf3 genutzt und die nicht genutzen theoretischen real nicht vorhandenen kerne ziehen die auslastungsanzeige nach unten. selbst wenn die 4 realen kerne zu 100% genutzt werden, das spiel aber ht nicht nutzt, bekommst du nur 50% angezeigt obwohl die cpu voll ausgelastet ist und mehr nicht drin ist.
bei mir nutzt bf3 bestenfalls 5 threads.
 
Elmers schrieb:
BF3 unterstützt 6 Kerne!!!

Ich habe nicht behauptet, dass BF3 nicht 6 Kerne unterstützt. Ich sagte, es nutzt sie nicht aus!
http://www.tomshardware.de/battlefield-3-Grafikkarten-Performance-Vergleich,testberichte-240902-13.html

Einen Vorteil von 6 oder 8 Kernen hat man bei BF3 nur auf den 64er Servern.

Ums nochmal klar zu sagen. Es ist nicht möglich bei mehreren CPU-Kernen die Arbeit gleichmässig auf alle Kerne zu verteilen. Es werden Treats auf die Kerne verteilt. Mag sein, dass BF3 dann alle 6 Kerne oder 5 oder.... benutzt. Aber wenn ein Treat, egal nun welcher, den einen CPU Kern, den es zur Verfügung hat, komplett ausnutzt und überfordert, nutzt es rein gar nix, wenn die anderen 5 Kerne sich langweilen. In der SUmme hat man dann vielleicht 50 % CPU Auslastung und doch kann es sein, dass die CPU bremst!
 
Bei BF3 jedenfalls limitiert eindeutig die GPU:

http://www.tomshardware.de/battlefi...ormance-Vergleich,testberichte-240902-13.html

http://www.techspot.com/review/458-battlefield-3-performance/page7.html

obwohl, wenn ich dran denke, dass ich früher bei BFBC2 einen E6600 @ 3,25GHz hatte mit einer 5870. Und im Multiplayer, besonders wenn viele Leute vor einen sind oder ein Haus einstürtzt, dass die fps extrem runter gegangen sind.

Ich glaub, viele testen im Singleplayer oder alleine auf einen Server. Natürlich ist es deutlich schwerer auf einen 64er Server, der voll ist zu testen. ^^ Was aber in diesen Fall extrem interessant wäre. Da denke ich mal, dass flottere CPU's schon etwas bringen und ich deswegen immer noch überlege, direkt auch ein neuen CPU zu kaufen.

Aber vielleicht werde ich es testen können, da ich mir wahrscheinlich die GPU als 1. kaufe und dann 100%ig testen werde, da die fps bei mir immer mitläuft.
 
Yo, wird von den 64er-Servern immer berichtet, dass das sehr auf die CPU geht, aber hast Du am Anfang nicht gesagt, dass es Dir darum geht!

Tests dazu kenne ich leider auch nicht, wäre wirklich interessant.

Bei 5760 solltest Du Dir dennoch überlegen auf 3 GB zu setzen! (Aber das habe ich ja schon geschrieben.)
 
Zocke zu 99% nur auf 32ern Servern, da mir bei 64 einfach zuviel ist. Finde die Maps dafür zu klein.

Meine Auflösung ist nur 1920*1080 und mehr wird es erstmal auch nicht. Deswegen denke ich, dass die 670 die bessere Lösung ist. Bin von beiden Karten sehr angetan, aber Nvidia hat bei folgenden Engine die Nase vorne: Frost Byte, Unreal und die von Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. 32?

:-/


Dann ist wohl die 670 eine gute Wahl...^^
 
Ich will/möchte mir auch die GTX 670 von Asus holen, aber die mit 1058mhz Chiptakt und nicht die, die "nur" 925mhz Chiptakt hat, auch wenn man das hochtakten könnte. Es ist dann einfach nicht mehr auf standart und nennt sich dann ja schon übertaktet, wenn man die 925er auf 1058mhz bringt... -.- Aber warum zum Teufel sind die von HEUTE AUF MORGEN alle, aber auch wirklich ALLE ausverkauft?! O.o Ich begreife es einfach nicht... -.- Könnte kotz** und die Wände auf und ab rennen!! Hätte ich man früher zugeschlagen.. :D

Sorry wegen dem OffToppic, aber das musste eben raus... -.-
 
hehe, jep, sind überall ausverkauft, warte auch gerade. :(

Aber siehe die Test, wer kauft dann noch eine andere, wenn er eh ca. 430€ ausgeben möchte. ;)
Okay, die Zotac geht noch, aber sonst?
 
Bloodie24 schrieb:
Ich denke man kann nun nicht pauschal sagen, dass die 7970 schneller ist als die GTX 670.
Im Test bei tomshardware ist die Ghz Edition, im Prinzip also eine übertaktete Karte gegen non-OC GTX 670 im Vorteil, die normale 7970 ist nicht wirklich schneller als die normale GTX 670. Die Ghz-Editionen der 7970 dürften auch preislich über den normalen GTX 670 liegen.
Da muss man dann schauen, welche Karte einem lieber ist.

hd7970 ist schneller als gtx680 in den meisten Spielen;

http://gamegpu.ru

;)
 
Zurück
Oben