Nvidia 7900 GTX HDMI

matzera

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
240
Hi Leute ich bestitze ein Asus A8N-E Board mit nforce 4 Ultra Chipsatz und auf diesem habe ich eine Nvidia 7900 GTX verbaut. Nun habe ich ein DVI auf HDMI adapter gekauft und wollte den PC an meinem Flachbildschirm per HDMI-kabel anschließen. Ich bekomme auch ein Bild aber leider keine Soundübertragung =( Kann mir jemand sagen ob das mit nforce 4 überhupt geht?? Habe etwas gegoogelt und auch ein paar Nvidia HDMI audio treiber gefunden aber leider ünterstützt der Treiber erst ab nforce 5! Wäre für jede Hilfe dankbar!
 

DAASSI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.889
meines wissens nach ghet sowas mit ner geforce 7 und nem nforce 4 überhaupt nicht. schau mal im gerätemanager ob unter den audiogeräten auch eins steht, des was mit der grafikkarte zu tun haben könnte, wenn da keins is gehts auf keinen fall
 

Janforfun

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
104
Also per HDMI kommt da natürlich kein Ton an, da DVI keinen überträgt. Musst du also separat lösen.
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
493
Bei der 7er GeforceSerie ging das noch nicht. Du müsstest extra den Sound anschließen. Selbst meine 9800gt hat für den HDMI-Anschluss ein extra Kabel das ich intern an den digitalen Anschluss der Soundkarte anschließe (SP-DIF out oder so).
Also wirst du wohl die Soundkarte extra anschließen müssen.
 

matzera

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
240
Das stimmt schon mal nicht weil ich hab bei nem freund ne HD 4650 drinne und und da auch nen DVI auf HDMI adapter dran und das geht da ohne Probleme mit der Soundübertragung..
Ergänzung ()

alles klar dann weis ich bescheid! Meine GTX 275 hat auch ein extra Kabel dafür dabei :D
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
du bekommst für deine grakas 100 euro bei ebay raus..
kauf dir dafür was neues mit hdmi...
5750 z.b für unter 100 euro

frisst 70% weniger strom.
gibt kaum hitze ab
ist so gut wie gleich schnell
hat dx 11
ist 10x leiser.
 

matzera

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
240
jap thx für die Infos ihr habt mir auf jeden fall weiter geholfen!
 

sven.ghostrider

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
655
für eine 7900gtx gibt keine 100 euro mehr, hab letztens ne 7950GX2 für 29 Euro ersteigert und eine 9800GT für 40
aber die idee mit ner 5750 find ich auch OK, evtl besser eine 5770, je nach dem was du vor hast
nur zum film schauen per hdmi sollte es auch eine 5650 oder so tun
zum zocken tut ne 5770 aufwärts besser
 

matzera

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
240
Ist die 7900 GTX den full hd fähig??? Bekomme jetzt ein Fehler von wegen "Fehler bei der HDCP-Aktivierung" wenn ich mit vollgepatchten power DVD 8 Avatar anstraten will!
 

AsusFreak80

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
726
100 € für eine 7900 GTX? Niemals.
Wenn man ein guten Käufer erwischt, dann kriegste vielleicht noch für eine HD 4870/GTX260 100 €.

Und das du bei der HD 4650 Ton kriegst ist doch ganz klar, sie hat nen Soundship im Gegensatz zur 7900GTX.
 
Top