Nvidia 8800 GTS schlechte Performance

Also das mit den FPS ist ja eigentlich relativ ok.
Was mich nur wundert ist das mit dem AA.
Ich werde da nochmal nen bischen was nachschauen müssen und mich dann nochmal bei dir melden.

@xrobberx: Siehst du, es klappt doch. Ist kein Ding. Ist schon in Ordnung.

Ja ich hab bei CoD 2 mit den Inofizellen Treibern 20 FSP mehr aber auch kein AA.

Liegt es vlt. am Netzteil?
Oder am unausgereiftem P35 chipsatzt?

Probier mal den etwas älteren Treiber 158.18.
Den benutze ich auch und habe keine Probleme mit den FPS und dem AA.

@DerHeld2001 mit dem Treiber wirds nur noch schlimmer mit den rucklern, FSP und AA...

@DarkAngelNeo84 ich habe diese version insatlliert...

Hast du nen Computer-Spezi deines Vertrauens wo du deinen Rechner hinbringen könntest ?

Ich persönlich weiß nämlich so langsam nicht mehr weiter.

leider nein.

ich könnte ja die grafikkarte austauschen....

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt, die Punkte im 3D mark sind ja in Ordnung.

Hast du schonmal in nem anderen Froum gepostet ? Vielleicht kann man dir da besser helfen. Bin nämlich so langsam am Ende meines Wissens.

Installier mal EVEREST oder ein anderes Programm mit dem du die Spannungen auslesen kannst und schreibe diese mal hier nieder.

ansonsten probiers mal bei planet3dnow.de ... da rennen massig freaks rum ^^

@Wiggum Everrest:

Ich hab die Karte in mein altes System eingebaut...gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Quake 4 - Demo AA 16x. Allerdings 50FSP und auch immer wieder ruckler
Basiert Quake 4 nicht auf OpenGL?

vlt. liegt es ja an DirectX aber ich hab die neuste Version drauf.

@Ramm

Geh mal im EVEREST auf "Computer" und dann auf "Sensoren". Dorst siehst du die Spannungswerte, mach davon mal einen Screenshot.

@Wiggum

Hier:

Zuletzt bearbeitet:
@Ramm:

Da scheint etwas mit der Spannung auf der 12 Volt Schiene nicht zu stimmen, 0.38 Volt...das ist viel zu wenig. Was genau nicht stimmt kann ich dir nicht sagen vielleicht ist das Netzteil defekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die Grafikkarte schon in mein altes system eingebaut und dort traten die gleichen Probleme auf...
Im altem sys ist ein 500 Watt no name Netzteil drin

Edit:

Es liegt nicht am Netzteil. Im altem System sind die Spannungswert in Ordnung. Ich hab mein altes 500Watt no name Netzteil ans neue System angeschlossen und die Spannung ist wie beim 450Watt be quiet Netzteil.

Edit: Gerade hab ich nochaml in everst auf die werte kekuckt da war 12V auf 1.3 und ist dann sofort wieder auf 0,38 zurückgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ramm, ich glaube dein Board hat eine Macke.

Aber eigentlich müssten die Qualitäts Einstellungen für AA/AF unabhängig vom Board einstellbar sein, sind vielmehr Grafikeinstellungen.

Versuch doch mal bitte deine Grafikkarte mit einem anderem System in Betrieb zu nehmen und stell dort mal die optionen im Spiel ein AA/AF, vielleicht kommen wir so weiter :)

Mfg Selflex