Nvidia 8800GT mit leisen Lüftern?

***T***

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor mir eine Nvidia 8800GT zu holen.
Welche Karten, von welchen Herstellern haben von Haus aus leise Lüfter verbaut?
Ich hatte zwar schon einen passiven Kühler von Arctic Cooling im Auge, aber ich möchte nicht unbedingt auch noch Geld für einen ausgeben.
Gibt es also irgendwelche Karten mit leisen Lüftern?

Vielen Dank
***T***

Die von Palit ist sehr leise und bleibt kühl.

hi,
ja habe die von palit, und ist echt super leise und kühlt auch gut. (damals für 223€ gekauft ^^)

74560818mb3.jpg

Meine ist von Sparkle und auch sehr gut und leise.

einfach mal hier vorbei gucken sysprofile

@Straßdörfler

Die Palit die ich in den Händen hielt, hatte hinten noch eine große blaue Backplate.

gibt es verschiedene revisionen, ich habe glaube ich die 2. naja, kann mich trozdem nicht beklagen ;)

btw: beim Accerelo S1 sind damm inklusive karte dann 3 solts unbrauchbar.

die elitegroup-kühlung ist die beste und leiseste, wenn man genug platz dafür hat ;)

Hi,
danke, das war schonmal eine gute Auswahl.
Ich gerade durch Zufall ein paar Rezensionen bei Alternate für verschiedene 88gt´s gesehen.
Die meisten meinten, dass die Lüfter von fast allen Hersteller von dieser Karte recht leise sind, bis auf die Alpha Dog.
Stimmt das?

Gruß
***T***

Das musst du einen Alpha Dog Besitzer fragen.

Nimm die Palit da machst du nichts falsch. Und OC ist auch nichr schlecht.

Leiser ist ein sehr subjektiver Begriff, wenn du nicht unhörbar meinst, ja die 8800GT im Refernzdesign ist wirklich leise. Allerdings hat der Standardkühler zwei Nachteile:
-Abwärme bleibt im Gehäuse (wenn du evtl. Caselüfter hast, sollte es halb so wild sein).
-Hohe Last-Temps. von machmal gut 90°C (was allerdings auch nicht tragisch ist).
Wenn du damit leben kannst, wäre das Refernzdesign auch eine Alternative, allerdings sind die anderen vorgeschlagenen Karten sehr gut.

Zurück
Oben