nvidia 8800ultra - Board ?

Hallo Leuts,

mir ist klar das ich nicht der Hardware Guru bin, aus diesem Grund habe ich auch den Thread hier eröffnet weil Ihr mehr Wissen habt als ich.
Ich ging davon aus, das Berichte und unzählige Tests eigentlich eine Kaufentscheidung(und beratend) sind, aber da steckt wohl noch eine Menge mehr nötiges Hintergrundwissen dahinter, welches man nicht aus Test oder Berichten herauslesen kann.

Ich bin euch jedenfalls dankbar für eure Hilfe.

@floschman
Da sind ja schicke Sachen bei, aber ich habs verstanden ;)

@Lizzy2000
Danke für die sehr konstuktive Kritik und Hinweise.

Die neue Kiste werde ich mir nicht von heut auf morgen bestellen, das hat noch 1-3 Monate Zeit.

Ich werde mich mal über eure Hinweise belesen (Skulltrail System).
Das mit der CPU leuchtet mir nun auch ein, Danke!

:schluck:

stebdjui schrieb:
Das mit der CPU leuchtet mir nun auch ein, Danke!
Dann nimmt das ganze ja doch noch ein gutes Ende!

Das mit den Tests ist natürlich immer sone Sache. Natürlich ist der QX9650 eine Super CPU! Und ganz klar ist es eine verdammt schnelle CPU, das steht so mit Sicherheit in jedem Test! Allerdings muss man das ganze, wie du ja nun selber bemerkt hast, in einem größeren Kontexkt betrachten. Ein Q9450 bietet eben auch verdammt viel Leistung, halt nen ticken weniger als nen QX9650, kostet dafür aber nur rund 25-30%. Das Gesparte Geld kann man dann in andere Komponenten stecken, die dann mehr Mehrleistung für ihr Geld bringen!

Ansonsten wäre eben auch das mit dem Pretested Bundle ne Idee! Hoffe du hast den Link angeschaut! 4 x 3,6 GHZ + ASUS Maximus und alles voreingestellt ist fair für 550 Euro! Vor allem wenn man überlegt, das du sonst für 4 x 3 GHZ die du noch selber hättest takten müssen, mit dem Board zusammen 1000-1100 bezahlen würdest.

Nur mal sone Idee, was du mit dem Geld machen könntest, wenn du eben viel mit der CPU rendern solltest:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.86073/

Ist jetzt erstmal nur "spinnerei" meinerseids, aber wie du siehst, hättest du 8 GB Fully Buffered ECC RAM, 8 x 2.5 GHZ und nen Server Board mit PCI-E 16x , für 1100 Euro, soviel würdest du für den QX9650 + Sogenanntes High-End Board auch zahlen, allerdings ohne RAM! Wäre jetzt zwar kein Skulltrail, aber würde es wohl genau so tun.

WICHTIG: Für dein endgültiges System machst mal du mal Thread unter "Zusammenstellungen" für eine Kaufberatung zum Komplettsystem auf, und nennest nochmal deine genauen Bedürfnisse!

:schluck:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben