Welche NVLINK Brücke für die Nvidia RTX 2080 TI Founders Edition & ROG STRIX Z370-E Gaming Board?

Socrate

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
35
Ich habe lange auf den Release der neuen Nvidia RTX 2080 TI Founders Edition Graka's gewartet. Nun sind sie eeeeenlich da,wenn auch total überteuert...

Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche NVLINK Bridge ich dazubestellen muss um die beiden neuen Graka's die ich kaufen möchte (Nvidia RTX 2080 TI Founders Edition) zu verbinden.... (Die 3 Slot, 60.96mm oder 4Slot, 81.26mm).

Ich vermute es ist der 4Slot... aber eben sicher bin ich mir nicht...

Hier ist das Board dass ich habe:
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-Z370-E-GAMING/

Irgend jemand der hierbei wirklich auskennt uns mir sicher sagen kann welche Bridge es sein sollte?
Vielen Dank für Euren Input....
 
Zuletzt bearbeitet:
NVLINK BRIDGE; 3-SLOT (60.96 MM)

HisN schrieb:
Ist es denn sicher das "SLI" über den Link läuft?

ja, "The GeForce RTX NVLink™ bridge connects two NVLink SLI-ready graphics cards with 50X the transfer bandwidth of previous technologies. "

nur die 2070 hat kein SLI mehr bzw. überhaupt keine finger
 
>2500€ ausgeben für die Katze im Sack? Mut kann man nicht kaufen (nicht getestete Grafikkarten schon).

Zum Thema: kann es eventuell sein, dass die Grakas durch PCIe 3.0 x8 schon ausgebremst werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
3 slot brauchst du
 
Oh Man :D

Mach bitte Fotos und veröffentliche diese hier.

Edit: Ich meine wenn du die zwei Karten hast. Bevor ich mir so etwas kaufen würde. Würde ich eine Kaufen und das Geld der anderen Spenden. So hat man wenigstens was gutes getan. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
==>AUDI<== schrieb:
Zum Thema: kann es eventuell sein, dass die Grakas durch PCIe 3.0 x8 schon ausgebremst werden?

Natürlich, das wurden ja die alten Grakas schon.
Aber das wollen die Mainstream-Board-Jünger ja nicht hören^^

Eventuell weicht die neue Link-Technik den Flaschenhals ja ein bisschen auf.
Und da man ja jetzt DLAA anstatt TXAA nutzen kann (wenn implementiert) wird eventuell auch gar nicht mehr "zu viel" Bandbreite genutzt.
War ja eigentlich sowieso nur bei 4K und einigen wenigen Games der Fall, dass es da übel wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
Lol was will nvidia für so ne bridge? 599$?????

Lohnt sich SLI überhaupt noch?
 
40€ also so teuer wie ne HB-Brücke

Ob sich SLI Lohnt kommt immer drauf an was man zockt.
 
Was ist da dann der Unterschied zu der nvlink?
Screenshot_20180821-195815.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Den genauen unterschied weiß ich selbst nicht aber die würde zb. nicht auf eine RTX passen, die RTX karten haben einen unterschiedlich breiten nvlink Anschluss und zudem verkehrt herum damit man erst gar nicht auf die Idee kommt.
 
Schon brutal was nvidia für ein Kabel verlangt.

Übrigens, ich will ja hier nicht gifteln, aber glaubst du wirklich, dass es das richtige Zeichen an nvidia ist, zwei 2080 ti vorzubestellen?

Hätte AMD auch solche Kunden, hätten wir die Probleme nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, panzercrak, Zitterrochen und eine weitere Person
die 599$ beziehen sich auf eine GP100 Bridge!!

das hat NULL aber auch null komma Nichts mit einer RTX zutun!
Null!!
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Also müsste ich die 3 Slot Bridge nehmen obwohl noch 2 Anschlüsse dazwischen liegen? (Siehe Bild, bin kein Hardware Profi aber da liegen ja noch 2 Anschlüsse dazwischen und ich müsste die Graka's ja in die beiden gelb markierten Slots stecken um das "optimum" rauszuholen....) Deswegen ging ich von der 4slot Bridge aus....

@Atte & Häschen: Danke....

@Häschen: Ich würde gerne Battlefield V damit zocken...

@duskstalker: Ja es ist schon happig was die einem aus der Tasche ziehen wollen....

Ich habe auch noch eine ROG SLI Bridge mit dem Board mitbekommen, die würde aber nicht passen mit diesen Graka's sondern da müsste ich allenfalls die von Asus nehmen, die aber nicht übertaktet sind oder? Welche (wenn Ihr denn eine der neuen RTX2080 TI s nehmen wolltet würded Ihr denn allenfalls kaufen?)

Gruss

1534922983191.png
 
Bei der 4 hättest aber 3 Slots dazwischen.
nvidia-nvlink-medium.png
nvidia-nvlink-long2.png


Deine 1 Grafikkarte überdeckt schon einen Slot
 
SLI ist für den Po. Aber natürlich darf jeder sein Geld so verbrennen wie er möchte also hau rein und berichte mal fleißig :p
 
Zurück
Oben