Nvidia 9600 gt 1gb oder 512mb?

Würdest du das Geheimnis lüften und sagen aus welchem Land du kommst ?

Falls es nicht gerade Nordkorea oder Weißrussland ist nimm die:

AMD HD 5450 oder die Nvidia GT520

Ich selbst hab mir die HD5450 gekauft ist völlig ausreichend wenn man nicht spielt, und braucht kaum Strom. (Daher musste meine HD3870 auch weichen)
 
naja, weil es keine fuer einen euro gibt, bzw. nich bei mir in der umgebung und weil ich sicherlich einmal schon ein spiel spielen wuerde und nicht grad eine fuer einen euro haben will...
und naja, oefters betreibe ich "webdesign" und da waere auch eine "normale" grafikkarte ok...

30euronen wuerde ich ja schon ausgeben...

EDIT: kroatien. und habe die XFX radeon HD5450 gefunden. ist sicherlich etwas teurer als bei euch (30euro) aber wenn ihr meint die ist besser als die 9600, dann werde ich die wohl nehmen...
 
Die GT 9600, egal ob mit einem GB oder 512 MB ist wie ein Fön. Richtig laut. Ich hatte sie.
Kauf Dir was ordentliches - keine 9600er.
 
also die XFX radeon HD5450 die ich gefunden habe ist wohl mit ventilator?!:
xfx-radeon-hd5450-slika-8938372.jpg


wuerde auch sowas gehen? oder sind die viel lauter als die passiven?
 
Ja, sie ist viel lauter. Die passiven Karten haben gar keine Lautsärke. Vorallem solche kleinen Lüfter werden schnell mal sehr laut.
 
ok... habe dann noch die "GeForce GT 520, PCIe x16, 1GB, DDR3, DVI, HDMI" ohne luefter, 20euronen... hoffe mal die ist besser als meine damals alte 8600gt ;-)
 
Was heißt besser ?
Sie wird langsamer sein als die 8600GT aber was willst du eigentlich genau ?
Du schreibst doch Spielen willst du sowieso nicht.
 
hmmm... sehen die bilder, farbwiedergabe etc. gleich bei den karten aus? also ist der unterschied nur bei der geschwindigkeit bei den spielen wichtig? und bei den filmen ist es auch wurscht?
 
Wie schon geschrieben: Verzichte bei den kleinen Karten auf den Lüfter. Die XFX dürfte keine Lüftersteuerung haben, also dreht der Quirl immer volle Pulle. Abklemmen ist nicht, weil der Kühlkörper wohl nur aus Billigstmaterial besteht und dann dürfte die Karte auch im 2D (Bei schlechter Belüftung) auf 90Grad gehen. War zumindest bei einer GF8400GS PCIe LP so.

PS: Meine 9600GT war äusserst leise, sobald die Lüftersteuerung aktiv wurde.

Bezüglich Stromverbrauch: Wenn die Kiste nicht so viel gebraucht wird, spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

Das Problem ist hier aber wohl wirklich das Anforderungsprofil...man will nicht spielen, aber dann doch keine Low-End-Grafikkarte einbauen.
 
Zurück
Oben