Nvidia 9600gt m oder ati hd 4530 (notebook)?

Das_Koray

Ensign
Hallo;
welcher Grafikchip ist in einem Notebook besser Nvidia 9600gt m oder Ati 4530 ???????
Danke
Ich

die 9600 is troztdem schneller, schau mal auf notebookcheck.de dort findest du auch benches zu der hier z.b

sry hatte mich irgendwie verlesen

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne 4650 ist schneller als ne 9600 zum Zocken.

6400 zu 5000 3dmarks06.

Ne NVIDIA würd ich sowieso nicht empfehlen, kann sein, das du das Teil ständig zur Reparatur schicken musst.

@Grafik-Guru
sowas interessantes hab ich lange nicht mehr gelesen:freak:. Schneller ja, aber das hat überhaupt nichts mit der "Grafikqualität" zu tun. Die Filter sind bei der NV besser, ich glaube aber kaum, dass du überhaupt weißt was das ist^^

@ Kaoznake: Ne 9600 IST schneller als ne 4650, im Desktopberreich war das schon so, und im Notebookbereich auch so.

In der Liste steht se aber deutlich über der 9600, hat ja auch doppelt so viel Shader.

Notebookcheck

Ne NVIDIA würde ich aus genannten Gründen trotzdem keinem empfehlen, es sei denn, er steht auf Garantie in Anspruch nehmen.

"Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten lässt sich die 9600M GT am besten mit der ebenfalls auf den G96 Kern basierenden Geforce 9500 GT vergleichen (die Desktop 9600 GT hat einen breiteren Speicherbus und ist dadurch deutlich schneller). "

Ne 9500GT ist halb so schnell wie ne 4670 lt. CB Performancerating, ne 4650 verliert vielleicht nochmal 20% auf die 4670. Trotzdem schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufjeden, sorry. Ist mir eigentlich bewusst. Nur irgendwie kam ich beim Schreiben des Beitrags auf die glorreiche Idee, dass die Notebook 9600 genau so schnell ist wie die Desktop, kp wieso.

naja ich will sie schon zum zocken aber will keine gtx 260 oder so
Ergänzung ()

Also welche jetz??
:freak::freak::freak:
Ergänzung ()

und was ist mit der 3650

Die 9600M GT ist etwas schneller als die Mobility HD4530, deutlich langsamer als die Mobility HD4650, minimal schneller als die Mob. HD3650-GDDR3 und deutlich schneller als die Mob. HD3650-DDR2.
Wie bereits geschieben, die Karte hat etwa die Leistung einer 9500GT-Desktop. Ob man damit zocken kann? Ja, mit teils großen Einschränkungen schon. Welche Games wollen gezockt werden?

na freunde von mir haben die 9600 in ihren notebooks und können wegen der auflösung von 1280x800 sogar crysis recht gut spielen
Ergänzung ()

bei der 4650 steht das (unten) ich weis nicht was das bedeutet??

ATI Mobility Radeon HD 4650 bis 2815 MB Speicher (1 GB dezidiert)

Die Karte hat 1GB eigenen Videospeicher und kann zusätzlich 1,8GB vom RAM abzapfen. Mehr als 512MB VRAM braucht eine solche Karte gewiss nicht.
Crysis auf eine 9600M GT und 1280x800 müsste auf mittel noch gehen.

Hmm, wie sind denn die Preisunterschiede ?
Die 9600m GT läßt sich aber auf jeden Fall recht ordentlich übertakten.

Zurück
Oben