Nvidia an einen LCD ?! (via HDMI)

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits, ich suche ganz dringend Hilfe:

Ich habe mir vor kurzem einen 42PFL8404 geleistet. Den möchte ich nun mit Signalen vom PC speisen. Da meine 8800 GTS 640MB keinen HDMI Anschluss hat, habe ich mir einen DVI-HDMI Adapter gekauft. Obwohl ich jetzt mit einem 15M Kabel beide Verbunden habe bekomme ich von beiden Geräten kein Feedback. Das ganze probiere ich unter Vista 64 Bit, mit den aktuellsten Treibern.

Also, was muss ich Tun um ein Bild zu erhalten ? (Mir ist klar dass ich keinen Ton erhalte :D )

Hier nochmal die Eckdaten:

TV: 42PFL8404
GPU: Nvidia 8800 GTS 640 MB
Treiber: 191.07
Kabel: 15m HDMI kabel, an der Grafikkarte ein DVI auf HDMI Adapter

vielen Danke schonmal,

SebiVogel

Hast du den LCD als zweites Display angeschlossen? Wenn nicht, mal machen. Dann hat es bei mir zumiondest geklappt.

Unterstützt die 8800GTS HDCP?
Sonst geht da nix über HDMI.

HDCP ja soweit ich weiß, steht zumindest auf dem Karton :D

F.b, wie meinst du das ?

Ein Bild müsste es geben, nur Bluray-Discs lassen sich nicht abspielen (oder?).
EDIT: Ich hatte das gleiche Problem (nur mit anderem BS und GraKa). Bei mir hat es geholfen, einen Monitor, der funktioniert, UND den Fernseher gleichzeitig anzuschließen. Dann in der NVidia Systemsteuerung "Desktop erweitern" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mit der Länge des Kabels zu tun haben...
Was haste denn dafür gelöhnt?
Habe hier bei meinem Bruder zwar nur 7,5m aber da hat ein Billigkabel astrein funktioniert, aber 15m.......

atari2k

Bei billigen Kabeln kann es bei dieser Länge zu Verlusten in der Bildqualität kommen. Ein Bild müsste aber zustande kommen.

am kabel dürfte das eigentlich nicht liegen es sei denn es ist defeckt oder so.
ich tippe hier mal auf den adapter denn da gibts unterschiede bei den dingern.

hatte auch mal das prob das nen dvi/vga adapter nicht wollte obwohl er bei nem bekannten funzt. hab mir dann einen anderen besorgt (mehr pins) und der ging bestens.

muss nicht daran legen aber ist mal ne vermutung von mir.

Jo, das ist das Problem: Es kommt garkein Bild !

@F.b wo finde ich den Punkt ? Das Problem ist wirklich, dass er keinen TV findet ?!

Hmm also ich habe das ganze schonmal zum laufen gehabt mit meiner 8800GTS 640MB aber als Hauptmonitor habe aber auch nen DVI auf HDMI Adapter benutzt der lag aber bei der 9600GT von meinem Vater bei vielleicht haste nen falschen adapter kannste mal ein Bild von deiner Pinbelegung des DVI Steckers machen dann könnte ich mal vergleichen

Gruss Chris

Also:
- Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop
- NVidia Systemsteuerung
- Links in der Leiste unter "Wählen sie eine aufgabe" auf Anzeige
- Mehrere Anzeigen einrichten
Dort kannst du auch einstellen, dass er die Erkennung des TVs beim Start erzwingen soll (würde ich nur aktivieren, wenn es so nicht klappt + Neustart).

€dit:
F.b, hier siehst du wie es bei mir aussieht, da kann ich aber keinen LCD finden -.-

Anhänge

• DSC00764.jpg
    DSC00764.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal auf "Meine Anzeige wird nicht angezeigt..." und folge den Assistenten. Wenn das nicht klappt, weiß' ich auch nicht mehr weiter... :pcangry:

Da hat sich nichts getan :/

€dit: gibt es die möglichkeit nen Verwies in den Hifi bereich zu erstellen, vielleicht wissen die ja mehr ?!

Hmm also an deinem Adapter kann nicht liegen der ist ja voll belegt meinem von Nivida beigelegten sind sogar weniger drin:rolleyes:

EDIT:Sag mal haste schon mal versucht deinen Hauptmonitor abzuklemmen und nur den 42zoll dran und dann mal neustarten nur um mal zu Testen ob Kabel ect. einwandfrei sind und um zu schauen ob er das Bild da wirklich hinliefert weil dann musste er ihn auf jedenfall anerkennen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider habe ich auch das schon gemacht, und da ist auch nichts passiert. ich bekomme morgen ein 2m kabel und teste morgen mal damit, trotzdem bin ich euch weiterhin für alle Arten von Anregungen dankbar !

mfG

Ja mach das mal so weil das ist merkwürdig hab bei mir damals ja auch mal so zu probe angeschlossen Rechner rübergeschleift Adapter dran HDMI Kabel rein Rechner hochgefahren und Bild.
Würde echt mal anderes Kabel versuchen weil an deiner Graka kanns ja nicht liegen haben ja die gleiche:rolleyes:

EDIT:Aber mal ne andere frage muss ständig auf deine Signatur schauen hast du die schöne GTX285 wegen fiepen rausgeschmissen?Das ist doch normal bei den Karten bei meinem Kollegen ist das auch so

Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich ja, dass ich einen habe der teilweise das selbe Setup hat um zu schauen was noch sein könnte...

zu 285er: Ich habe mir einfach gedacht, dass die 8800 noch reicht und ich die (damals) 350€ auch für ne DX11er aufheben kann. Auch hatte ich darauf spekuliert dass vllt. die neuen wieder höherwertige Kondensatoren einsetzen. Mal schauen, erstmal muss ich aber das Problem mit dem Fernseher hinbekommen !

mfG

Ja das stimmt also jetzt kannste besser noch bis ende des Jahre warten was Nivida bringt wenns den unbedingt Nidia sein soll.
Ich werde wohl umsteigen auf ATI HD5870 ja ich als GeforceFan steige um:rolleyes:
Weil denke mal das die G300 sau teuer werden anfangs und ich will nicht bis nächstes Jahr März warten um endlich mehr Grafikleistung zu bekommen:cool_alt:

Aus mir unerklärlichen Gründen klappt es auf einmal, sowohl mit dem 2m Kabel als auch mit dem 15m Kabel, also danke Allen und closed ;)

Zurück
Oben