News Nvidia Android-Tablet mit Tegra 4 für 199 US-Dollar

und noch ein komment im sinne des schildes....
erstmal shield her bevor ihr den zehtausendsten tatschi-teller nicht wirklich unter die leute kriegt....^^
 
Nabend,

also ich werde mir das Tablet genauer anschauen und mir als erstes Tablet gönnen .

Ich frage mich bei der ganzen Diskussion ob man bei 7" HD von Full HD unterscheiden kann bei der Größe ?!


I30R6
 
I30R6 schrieb:
Ich frage mich bei der ganzen Diskussion ob man bei 7" HD von Full HD unterscheiden kann bei der Größe ?!


Du siehst den Unterschied bei einem Smartphone. Also ist er bei einem 2 Zoll größeren Tablet erst recht sichtbar. Denn anders als bei einem TV sind die Geräte in der Regel nur 30cm von deinen Augen weg.
 
Gamefaq schrieb:
Du siehst den Unterschied bei einem Smartphone.
wer behauptet denn das bitte. auf einem <=5" smartphone, dass man in normalen abstand (ca 30cm) vor sich hält sieht man keinen unterschied zwischen HD und Full HD, ausser vieleicht bei einem speziell eigens dafür gemachten testbild.

bei einem 7" tablet allerdings schon.
 
Dese schrieb:
wer behauptet denn das bitte. auf einem <=5" smartphone, dass man in normalen abstand (ca 30cm) vor sich hält sieht man keinen unterschied zwischen HD und Full HD, ausser vieleicht bei einem speziell eigens dafür gemachten testbild.

bei einem 7" tablet allerdings schon.

Also wenn ich 3D-Spiele auf meinem Find 5 mit dem Nexus 4 vergleiche, sieht man sehr wohl einen Unterschied. Beim Nexus 4 ist die Treppchenbildung deutlich stärker ausgeprägt, das FullHD-Bild ist viel schärfer. Aber ich gebe dir insofern recht, dass man bei 2D-Anwendungen keinen Unterschied erkennen kann. Für Otto Normalbenutzer dürfte es wohl egal sein.
 
Man kann den Unterschied immer dann erkennen wenn das was man auf dem Display betrachtet auch das mehr an Bildpunkten des Display effektiv nutzt. Sprich Videos, Spiele, Dokumente oder Webseiten.
 
Zurück
Oben