News Huawei Honor 5X: Internationaler Verkaufsstart in den USA für 199 US-Dollar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Von den Bildern und Daten (Prozessor) her ist es ja das, welches als Honor 7 Plus gehandelt wurde....^^

Da bin ich ja froh, dass das noch nicht das 7 Plus ist, weil ich auf den Snapdragon keine Lust gehabt hätte... Aber ich frag mich dann, wann kommt das 7 Plus und wie sehn die Daten davon aus. :/

Nebenbei, hat wirklich Huawei das vorgestellt? Honor ist doch eig eine Eigenständige Tochterfirma mittlerweile...?!
Deshalb müsste das Huawei im Namen ja eig weg... Zumindest bei meinem 6 Plus steht auch nirgendwo Huawei.
 
200€/$ und es wird als Einsteiger Smartphone bezeichnet?

Wie nennt man denn die Kategorien da drunter?
Ramsch?
Billigware?

Hardware (Display, Speicher) sieht auch als andere als Einsteiger Klasse aus - in den Preisbereich hat Samsung teilweise noch Handys mit unglaublichen 960x540 Pixeln...
 
Interessantes Gerät aber mal wieder zu groß.
 
Ist das wieder ein Kombi-Port (DualSim+SDKarte) oder muss man sich wieder entscheiden ?
 
Hmpf, Snapdragon 615...bitte nicht.

Rest schein okay, für maximal 150€ gehts vielleicht.

Kyze schrieb:
Ist das wieder ein Kombi-Port (DualSim+SDKarte) oder muss man sich wieder entscheiden ?
Ist doch praktisch, die wenigsten brauchen beides, und wer beides benötigt nimmt eben ein Gerät was beides kann, z.B. das Asus ZE551ML oder LG G3 Dual SIím etc.
 
melemakar schrieb:
Hardware (Display, Speicher) sieht auch als andere als Einsteiger Klasse aus - in den Preisbereich hat Samsung teilweise noch Handys mit unglaublichen 960x540 Pixeln...

Nunja, das Samsung J5 bietet für 159€ (vor kurzem im Angebot) HD auf 5"-Superamoled.
Und im Zweifel würde ich auch eher zu Samsung tendieren. Die für Android 5.1 aktualisierte Touchwiz-Generation läuft völlig flüssig und bietet wie immer einigen Komfort, den man sich bei Stock erst mittels App nachinstallieren muss.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ist doch praktisch, die wenigsten brauchen beides, und wer beides benötigt nimmt eben ein Gerät was beides kann, z.B. das Asus ZE551ML oder LG G3 Dual SIím etc.

Das stimmt schon mal gar nicht. Jeder Dual-Sim-Interessent hätte bei geringem Festspeicher Interesse an einer zusätzlich nutzbaren Speicherkarte.
 
Das Gerät scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leistung für viele User ausreichend sein dürfte. Damit könnte Huawei einen echten Konkurrenten für das ähnlich teure (aber leistungsstärkere) Xiaomi Redmi Note 2/3 auf den Markt bringen. Bisher konnten nur kleine chinesische Hersteller zu den Redmi Notes in Sachen Preis-Leistung einigermaßen aufschließen. Wenn Huawei und Xiaomi sich mit einer aggressiven Preispolitik um die Marktführerschaft in China und den USA (Xiaomi plant den Einstieg in den US Markt in 2016) streiten, wird das vermutlich zum Vorteil für uns Endkunden sein.
 
melemakar schrieb:
200€/$ und es wird als Einsteiger Smartphone bezeichnet?

Wie nennt man denn die Kategorien da drunter?
Ramsch?
Billigware?

Hardware (Display, Speicher) sieht auch als andere als Einsteiger Klasse aus - in den Preisbereich hat Samsung teilweise noch Handys mit unglaublichen 960x540 Pixeln...

Ramsch trifft es sehr gut. Ich erinnere mich nun mal an das Sprichwort meiner Oma "wer günstig kauft, der kauft 2x". In den meisten Fällen ist das auch so. Wie würdest du denn ein Autokauf für 250/500€ nennen?

Was mir persönlich öfter aufgefallen ist, dass einige sich ein Ramsch Android kaufen und damit nicht zufrieden sind, dann auf Apple umsteigen und Apple anbeten weil Android so scheiße ist :D
 
Crowbar schrieb:
Die für Android 5.1 aktualisierte Touchwiz-Generation läuft völlig flüssig und bietet wie immer einigen Komfort, den man sich bei Stock erst mittels App nachinstallieren muss.
Kennst du Huawei/Honor? Scheinbar nicht.
Huawei/Honor hat schon seit langem einigen Komfort installiert, den Samsung erst kürzlich auch anbietet.

- Apps die komplette Aktivitität im Hintergrund verbieten
- Gerät aufräumen
- Einstellen welche App Benachrichtigungen geben darf
- etc.

das alles hat Huawei schon lange und nennt sich dort "Telefonmanager" :)
Samsung hat da jetzt auch endlich was ähnliches gebracht, nämlich den "Smart Manager"

Zum Handy selbst: Ein echt klasse Gerät, hätte ich nicht schon das Honor 7 hätte ich mir auch gut vorstellen können das neue Honor 5X zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Das stimmt schon mal gar nicht. Jeder Dual-Sim-Interessent hätte bei geringem Festspeicher Interesse an einer zusätzlich nutzbaren Speicherkarte.

Das honor 5X hier hat 16GB intern, damit kann man auch microSD-Karte leben, bei weitem nicht jeder, aber schon gut machbar. Sieht bei 8 oder gar 4 GB schon anderes aus.
 
ShelbyBoss schrieb:
Das honor 5X hier hat 16GB intern, damit kann man auch microSD-Karte leben, bei weitem nicht jeder, aber schon gut machbar. Sieht bei 8 oder gar 4 GB schon anderes aus.
Zumal man bei Huawei auch die SD-Karte bei Bedarf als "Standard-Speicher" auswählen kann, und so die Apps direkt auf SD installiert werden.
Ergänzung ()

Crowbar schrieb:
Nunja, das Samsung J5 bietet für 159€ (vor kurzem im Angebot) HD auf 5"-Superamoled.
Das Samsung J5 ist aber ...

1.) ein Plastikbomber
2.) hat nur 1,5GB RAM anstelle von 3GB RAM
3.) hat nur 8GB intern anstelle von 16GB
4.) hat nur 5,0Zoll anstelle von 5,5 Zoll
5.) hat keinen Fingerabdrucksensor

Also wie du siehst, du kannst das J5 nicht mal im Ansatz mit dem Honor 5X vergleichen.
Wenn überhaupt dann musst schon das Samsung Galaxy A7 für ~400€ (also das doppelte) als Maßstab nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich bei Huawei mit der Update Politik aus? Ich hoffe mal nicht so wie der Pfusch von Samsung und Co...

Ansonsten finde ich das Handy vollkommen in Ordnung, vllt. gibt es auch noch einen Support von CM und anderen Roms, falls es vom Hersteller keine Updates gibt...
 
Also ich habe mir das Honor4x letzten Monat zugelegt und bin mehr als zufrieden.

Es ist fix, die Bildqualität ist auch in Ordnung, sehr lange Akku-Laufzeit, Energie und App-Management und es sind nicht nen Arsch voll Samsung Apps drauf die man nicht abstellen bzw. deinstallieren kann.

Lediglich die Kamera ist max. Durchschnitt aber das ist für den Preis auch mehr als ok.
 
Auf die ebenfalls in China erhältliche Variante mit drei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte internem Speicher müssen interessierte Käufer hierzulande jedoch verzichten.
Das ist nur eine Frage der Zeit. Bei entsprechenden Interesse in unseren Regionen wird es das dann auch geben. Man braucht dabei ja nur an das Mate 7 denken, was deutlich teurer war und immer noch ist. Da hieß es erst auch, dass es die 3GB-Version nur in China geben würde. Und außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit des Importierens, was beim Mate 7 damals auch rege genutzt wurde bevor es dann doch für den Europäischen Markt offiziell eingeführt wurde. Als Import war ja schließlich auch soweit alles kompatibel und man musste bei der offiziellen Einführung auch nichts verändern, bis auf die Software.
Und das Honor 5X hat meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wird schon seine Käufer finden. Viel zu einem 700 Euro - Telefon fehlt da ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein - und ich habe gerade ein P8 Lite für 180 erstanden, welches noch auf dem Weg zu mir ist.

Hätte ich mal gewartet ._.
 
Für den Preis bei der Ausstattung ein absolutes Schnäppchen und mal abwarten was es bei uns kosten wird.
 
Warum kann ich nicht selbst wieder auswählen, mit welchem Smartphone ich das vergleichen möchte? :/
 
Sithys schrieb:
Warum kann ich nicht selbst wieder auswählen, mit welchem Smartphone ich das vergleichen möchte? :/
Kann man doch... hat das jemand verboten? :freak:
 
Zurück
Oben