News Nvidia Android-Tablet mit Tegra 4 für 199 US-Dollar

Der Preis hört sich im ersten Moment ok an...
Aber dann Tegra... da wurde bisher immer viel versprochen und wenig gehalten (bin damals beim Motorola Atrix schonmal darauf reingefallen)
Die Leistung war immer schlechter als bei der Konkurrenz, und auch grafisch sahen nur die 6-7 Spielchen die auf Tegra optimiert wurden besser aus als bei den anderen.
Dann 7 Zoll... und nichtmal FullHD...
Sorry aber ich verstehe diese 7 Zoll Tablets insgesammt nicht.. Für ein Handy/Smartphone zu groß.für ein Tablet ( in meinen Augen) zu klein.

Denke eher wieder ne Totgeburt
Da kann man sich auch sein Mini-Tablet bei Aldi oder Pearl kaufen...
 
Note bedeutet doch es hat einen Stylus ?!?
Und dazu noch natives Android?
Und das ganze fuer $200 ??

Darauf hab ich gewartet !
Geile Sache, das Ding wird gekauft sobald es verfügbar ist.
 
Der Preis wird bei 199 US-Dollar (exkl. Steuern) liegen, in „den kommenden Monaten“ soll es soweit sein.
Darf man jetzt mit 199 Euro rechnen ? oder wird es dann doch mehr werden ?

Und noch eine Frage, falls es ein "Note" ist, wird es dann wie da Galaxy Note 8 auch diverse Programme und Optimierungen haben ? Gibt es auch ein Fach für den Stift ? Ist der Stift auch vorhanden ?
Für den Anfang klingt es schon mal recht gut, aber die Info ist trotzdem sehr oberflächig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigste Info, dass es einen "echten" Digitizer Stift ala S-Pen hat, lasst ihr aus dem Text raus....

Damit ist es ein günstiges Konkurrenzprodukt zum Note 8.0. Die Software wird hier der Knackpunkt, Samsung bringt ja eine angepasste Oberfläche die die Stärken des Stifts trägt, ein "nacktes" Android ist eher auf Apps angewiesen.
 
hört sich garnichtmal so schlecht an. mal erste tests abwarten ;)
 
Mit FullHD würds mich echt interessieren - zumindest solang Nvidia den Treiber auch freigibt, dann hätten sie Google-Qualcomm echt was voraus...
 
TNM schrieb:
Die wichtigste Info, dass es einen "echten" Digitizer Stift ala S-Pen hat, lasst ihr aus dem Text raus....

Damit ist es ein günstiges Konkurrenzprodukt zum Note 8.0. Die Software wird hier der Knackpunkt, Samsung bringt ja eine angepasste Oberfläche die die Stärken des Stifts trägt, ein "nacktes" Android ist eher auf Apps angewiesen.

Naja, die werden sich schon was dabei denken, also mindestens ne App beilegen.
 
pukem0n schrieb:
wozu?

kein mensch kauft sich Shield, wäre sinnlos den quark hier rauszubringen

Also ich würde mich eigentlich schon als Mensch betrachten! ^^

Wums schrieb:
weil er noch nicht so recht draußen ist, aber wenn du dir mal benchmarks von dem Shild anschaust sieht man wie Tegra4 jeden anderen SOC in sachen GPU Leistung einfach mal zerstört.

Da muss ich dir leider wiedersprechen selbst die alte iPad GPU hält noch gut mit genau wie Qualcomms Snapdragon siehe dazu z.b. anands wirklich gute revuew: http://www.anandtech.com/show/7190/nvidia-shield-review-tegra-4-crossroads-pc-mobile-gaming/6
Der GPU Teil ist en paar mit den Mitbewerbern je nach Test mal vorne mal hinten.

@topic:
Nvidia muss etwas tun denn ihre billig Strategie wurde von den Chinesen längst überrundet und da kann Nvidia nicht mithalten.
Ist sicherlich ein Anfang dieses Tablet auch in den Handel zu bringen diesesmal aber Tegra 4 ist meines Erachtens nach sowieso schon Geschichte und die Show ist gelaufen, Nvidia muss sich auf die Zukunft konzentrieren und ihre gesamte SoC Strategie überarbeiten.
Es ist zwar richtig das bei Entwurf dieser Strategie keiner damit gerechnet hat das die Chinesen so schnell aufschließen aber das nutzt ihnen jetzt auch nichts. Sie müssen das machen was sie können und zwar GPU Leistung en masse bringen! Sie müssen die billig strategie aufgeben und oben angreifen dann das Angebot nach unten abrunden. Aber die OEMs gewinnt man nur mit a) dem schnellsten SoC oder b) dem günstigsten SoC und beides hat Nvidia nicht mehr. Das sie je wieder den günstigsten SoC am Markt haben werden ist so gut wie ausgeschlossen daher bleibt nur der Angriff oben übrig. Bin gespannt was Nvidia sich ausdenkt und wie der Markt sich weiter entwickelt es überschlägt sich ja jährlich das Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
3v0lut!0n schrieb:
Sorry aber ich verstehe diese 7 Zoll Tablets insgesammt nicht.. Für ein Handy/Smartphone zu groß.für ein Tablet ( in meinen Augen) zu klein.

7 Zoll passt in ziemlich jede Hosentasche. In meinen Augen gibt es wohl kaum eine bessere Tabletgrösse ;-) Wüsste mit einem 10Zoll Totschläger absolut nichts anzufangen ;-)

FullHD finde ich bei einem 7 Zoll gerät ziemlich überflüssig.
Alles in Allem ein Interessantes Gerät und wäre ich nicht bereits glücklicher Besitzer eines Nexus 7 wäre der Kauf eine Überlegung wert.
 
Jabberwocky86 schrieb:
7 Zoll passt in ziemlich jede Hosentasche. In meinen Augen gibt es wohl kaum eine bessere Tabletgrösse ;-) Wüsste mit einem 10Zoll Totschläger absolut nichts anzufangen ;-)

FullHD finde ich bei einem 7 Zoll gerät ziemlich überflüssig.
Alles in Allem ein Interessantes Gerät und wäre ich nicht bereits glücklicher Besitzer eines Nexus 7 wäre der Kauf eine Überlegung wert.

wer steckt sich denn ein tablet in die hose? :freak:

zum thema:

für den preis sicher gut, für 7 zoll brauch man auch nicht zwingend eine höhere auflösung

interessant zu wissen wäre noch die akkukapazität...für mich persönlich großes kaufkriterium, das display sollte ja auch recht "sparsam" sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz wieso hier so viele schreiben das sich dieses Tablet ganz gut anhört und Interessant sein soll? Dafür das da ein Tegra4 drin werkeln soll wird nur die HD Ready 1280*720 Auflösung genutzt? Warum das wenn der Tegra3 im alten Nexus 7 und diversen Tablets der Konkurrenz diese Auflösung schon hatte bzw. sogar Tablets mit Full HD Auflösung befeuert hat!? Ich mein ich verbaue in einem Polo doch auch keinen Porsche Motor. :freak:

Das Tablet ergibt für mich keinen Sinn. Denn wer sich etwas umhört kauft kein Tegra4 Tablet mit HD Ready wenn er ein Asus Memo Pad7 HD mit der gleichen Auflösung für 150€ bekommt oder für 30€ mehr das aktuelle Nexus 7 mit Full HD Auflösung.

Ich hätte dieses Nvidia Tablet nur verstanden wenn da Tegra3 Chips drin wären (um die Lager zu leeren für die neuen Tegra4) oder aber wenn schon Tegra4 dann mindestens Full HD Auflösung. Denn laut nVidia soll dieser Chip die 2560x1600 Auflösung Standardmäßig beherrschen und Videos sogar in 4k/30fps Auflösung per HDMI abspielen können. Denn immerhin ist dies das neuste Flaggschiff von nVidia. Ein Qualcomm Snapdragoon 800 wird ja auch nicht in ein 200€ Smartphone/Tablet verbaut.
 
Jabberwocky86 schrieb:
7 Zoll passt in ziemlich jede Hosentasche. In meinen Augen gibt es wohl kaum eine bessere Tabletgrösse ;-) Wüsste mit einem 10Zoll Totschläger absolut nichts anzufangen ;-)

Ein Smartphone passt auch in jede Hosentasche. Und wenn man ein Smartphone dabei hat, wozu noch zusätzlich ein nur unmerklich größeres Tablet mitschleppen?
 
Ich sehe das genau so wie Gamefaq... der Tegra4 ist mit der Auflösung schlichtweg unterfordert und entsprechend fehlt dem Tablet auch irgendwie die Daseinsberechtigung. Denn die "Eckdaten" gibts von der Konkurrenz massenhaft und das zu günstigeren Preisen.


L.o.D schrieb:
Wie wärs mit einem 10.1 Zoll mit FullHD für 400€ :-)

Uninteressant solange man 9.7" mit 2048×1536 für ~250€ bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-1-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-1-1024x704.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 474
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-2-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-2-1024x704.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 461
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-3-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-3-1024x704.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 444
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-4-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-4-1024x704.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 434
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-5-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-5-1024x704.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 453
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-6-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-6-1024x704.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 483
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-7-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-7-1024x704.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 442
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-8-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-8-1024x704.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 442
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-9-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-9-1024x704.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 455
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-10-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-10-1024x704.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 457
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-11-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-11-1024x704.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 468
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-12-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-12-1024x704.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 457
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-13-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-13-1024x704.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 439
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-14-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-14-1024x704.jpg
    56 KB · Aufrufe: 426
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-15-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-15-1024x704.jpg
    88 KB · Aufrufe: 454
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-16-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-16-1024x704.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 444
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-17-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-17-1024x704.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 439
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-18-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-18-1024x704.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 445
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-19-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-19-1024x704.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 446
  • NVIDIA-Tegra-Note-Image-20-1024x704.jpg
    NVIDIA-Tegra-Note-Image-20-1024x704.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 437
Ist irgendwie ein Mix aus HTC (Front-Lautsprecher oben & unten), Samsung (S-Pen) und dem furchtbar hässlichen Design von Acer (auf die Rückseite bezogen) :D

Mal Tests abwarten.
 
Zurück
Oben