nvidia app macht pc unbenutzbar

Veitograf

Commander Pro
hey leute,

ich hatte bis heute den nvidia 591.xx in benutzung und wollte updaten und gleichzeitig die nvidia app installieren um die neuen dlss 4.5 einstellungen in verbindung mit arc raiders zu testen.

habe mit ddu den treiber gelöscht und dann den neuen installiert. sobald ich die nvidia app öffne laggt alles wie hölle. d.h. die app selber und auch firefox, alt+tab usw, an spielen ist gar nicht zu denken.

ich habe dann nochmal einen 596.xx von april probiert und das problem besteht weiterhin.

leider finde ich dazu sonst keine infos im internet. kennt das problem jemand und kann weiterhelfen?

edit: am overlay liegt es nicht, das habe ich deaktiviert.

Schau mal in der reg nach ob da noch Reste sind, diese dann manuell löschen.
Ergänzung ()

Ups sehe gerade das es ja läuft, halt nur bescheiden laggy.

ausführen regedit , schlüssel maschine und dann den Unterschlüssel von Nvidia
Ergänzung ()

korrektur local maschine und dann software
Ergänzung ()

ggfls. mal alles von Nvidia neu installen in den aktuellsten Versionen

Wozu DDU reim? Nvidia Treiber downloaden Neuinstallation wählen und gut ist. Restlich Hardware/Soaftware auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und whats4
genau, ddu ist bis auf spezialälle unnötig.
manuell in der registry ist jedenfalls was für mehr als "nur user" only, und allenfalls frickelei.
@Viper1982 hat recht. weil "neuinstallation" reicht, daß der installer alles vorhandene kübelt.
...und auflisten: sowieso...
weil: löst es sich ned auf die einfache, is was anderes mit der madchine, und um rauszufinden was, geht man eben durch was da is mit welchen settings

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
hat sich wohl erledigt. habe die app deinstalliert und unabhängig vom treiber runtergeladen und installiert, jetzt geht es :confused_alt:

keine ahnung warum, aber ich will mich natürlich nicht beschweren.

edit: kommando zurück. nachdem die app arc raiders nicht erkenn wollte habe ich sie neu installiert und jetzt das gleiche problem. im taskmanager schießt die gpu auslastung immer kurz in die höhe, wenn ich zur nvidia app wechle und einstellungen vornehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell und whats4
Zurück
Oben