Nvidia bis 300€

Crazy- Jak

Lt. Junior Grade
Also es geht darum das ich eine neue Grafikkarte brauche da meine alte mein system ausbremst ich hab ein Budget von 300 euro wenn was übrig bleibt wäre gut weil ich mir dann von dem rest noch einen Wasserkühler für die Graka kaufen könnte.

Wie es oben schon steht dachte ich da an eine gtx 660 oder 570 wichtig ist mir dass es eine Nvidia ist nehme aber auch gerne andere Vorschläge an.
Dachte da z.B. an die Gtx 660 ti zotac amp

Danke im vorraus für alle Antworten:D

Das mit dem neuen Kühler war eh erst für später gedachtich will vor allem bestätigt haben dass die gtx 660 besser ist als die gtx 570 und ob jemand weis ob überhaupt noch Wasserkühler für die gtx 660 rauskommen

Ja die 660 GTX ist besser als die 570 GTX , und die 660 GTX Ti ist besser als die 580 GTX . ( ein wenig )

Und ob du eine Wasserkühlung brauchst, na ja kommt drauf an , die oben vorgeschlagene 660 GTX Ti von MSI ist eh schon sehr leise .

Die Asus natürlich auch .

Na es bietet sich an weil ich nen 320 radi und eine leistungsstarke Pumpe eingebaut habe
Und so wollte ich fragen ob es dafür überhaupt Kühler geben wird

Schau mal bei Case King vorbei,
die bieten auf wunsch den umbau auf Wasserkühlung bei der 660 GTX TI an .
Und das mit Garanti und Testlauf bei fast jedem Model von Wasserkühlung .

Passende Kühler giebt es dort natürlich auch zum selber Umbauen zu kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Ja die 660 GTX ist besser als die 570 GTX , und die 660 GTX Ti ist besser als die 580 GTX . ( ein wenig )

Und ob du eine Wasserkühlung brauchst, na ja kommt drauf an , die oben vorgeschlagene 660 GTX Ti von MSI ist eh schon sehr leise .

Die Asus natürlich auch .

Dass die 660TI besser ist als die 580 bezweifle ich.;)

Da haste dir aber auch genau das Spiel ausgesucht, wo die gtx 580 schneller ist. In allen anderen Spielen ist die GTX 660Ti schneller. + wie bereits von dir ja erwähnt weniger Verbrauch, ist also eine deutliche Sache zumal die gtx 660ti mit 2gb vram kommt und günstiger ist als die gtx 580. Die 3GB Variante der gtx 580 kostet noch immer ~300€+

Würde es sich später denn lohnen die grafikarte in Sli zu schalten oder sind microrukler bei den neuen Grafikkarten auch so ein Problem

Na bei mir liegt das daran das ich ein 3D kit benutze und da die Nvidia meines wissens besser sind

Ich würde das mit dem SLI einfach lassen .

Bis dir die Karte zu langsam ist wird es sicher neue mit Mehr V Ram geben .
Die sind dann mit der höheren Bildauflösung wieder deutlich besser .
Die 2560 er auflösung kommt mit sicherheit bald mehr ins gespräch und darauf folgen dann noch höhere .

Dann braucht mann wieder mehr V Ram und dein SLI Gespann mit je 2 GB ist dann zu wenig .

Wenn du jetzt schon überlegst ob die 660 GTX nicht zu langsam ist,
würde ich falls du bei Nvidia bleiben willst eher eine 670 GTX mit 4 Gb V Ram Vorschlagen .

Ja das geht dann aber wieder ins Geld gehen. Eine mit 4 gb und ordentlichem Kühler ist so teuer das ich mir davon fast 2 gtx 660 ti kaufen kann

Tja vor knapp 100 Jahren hat ein Herr names
Justus von Liebig das Gesetz vom abnehmender Ertragszuwachs entwickelt .
Es greift bis heute .

Leicht abgewandelt heist es :

Wer mehr Leistung will muß für dieselbe Steigerung immer höheren aufwand erbringen .

Heist auf Deutsch, je schneller die Karte desto schlechter das P / L .

Na eine weile wird die 660 GTX TI schon für dich reichen, hoffe ich .

Wird also vermutlich die gtx 660 von Asus borderlands edition übertackten kann man ja selber

Nur noch eine Frage geht jeder gtx 670 wasserkühler auf die gtx 660 ti weil das in den meisten umbauten so gemacht wird

Sapphire Forum
Zurück
Oben