News Nvidia bringt „Big Bang II“-Treiber (180.42)

achtung!, man kann denn lüfter nicht mehr manuel einstellen!!! :(
 
Schade eingentlich, ich hatte mehr erwartet...

Bei diesem BB II geht es haupsächlicht darum mehr Performance im SLI+PsyX. Was mich aber nur Interessiert wenn ich Spiele und da ich zu 90% dies beim Betrieb des PC nicht tu würde es viel besser sein wenn die endlich ein 2D Eco-Mode auf allen GeForce Reihen (nagut ab siebner vllt erst) hinkrigen würde, wo sich die Graka automatisch heruntertaktet wie bei der CPU ...
 
Ob Nvidia mal wieder die exorbitanten Steigerungen mit einem qualitativ schlechteren AA erzeugt und dieses im Treiber vertuscht?

Man darf gespannt sein :o

Edit: Aussage zurückgezogen
Ging mir speziell hier um die Geschichte Crysis Nvidia 8x AA - hatte da etwas nicht ganz richtig in Erinnerung - ist aber geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke immer: Der Treiber ist Beta!
Bis zum offizielle Release vergehen sicher noch einige Tage/Wochen/Monate, als weniger vorher verurteilen oder falsche Schlüsse ziehen und finales Produkt abwarten.
 
naja 2 sehr gelungene generationen... G80/RV770 beide sehr schnell, beide im vornherein unterschätzt, beide hitzig mit zuviel stromverbrauch und bei beiden wird immernoch ein treiber versprochen der den stromverbrauch im idle verringert.

bei beiden bleibt den usern warscheinlich auf ewig nur die möglichkeit selber im idle zu untertakten und ins bios einzugreifen.
 
Der Treiber ist ganz gut (hab den schon seit gestern drauf). Was mir bisher aufgefallen ist:

+ PhysX in der nvidia Systemsteuerung
+ neue Features
+ Performance
+ neue PhysX Version
+ Grafikkarten takten sich im 2D Modus wieder runter (hat bei den letzten Treibern nicht funktioniert)

- Lüfter lässt sich nicht mehr manuell steuern
- keine PhysX Demos dabei (brauch ich aber eh nicht)
 
@TheNameless
Hast du denn vorher den PhysX Treiber samt alten Treiber deinstalliert oder einfach nur drüber installiert?
 
Ich mach das immer ganz ordentlich.

1. PhysX deinstalliert
2. Treiber deinstalliert
3. neuen Treiber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat nVidia was gegen Microruckler bei SLi gemacht? Das ist ja teilweise für manche das wichstigste! Die Stocker bestehen doch nach wie vor, oder? Das kann doch nicht so schwer sein, da mal was zu programmieren...

Ein Forumler hat schon alleine ein Tool, wo 2 GPUs auf einer simuliert werden, andersrum müsste das doch auch gehen...

cYa
 
@TheNameless: Dann haste aber Probleme beim zicken so ganz ohne Treiber :D

Ich bin ja mal gespannt auf den WHQL zertifizierten Treiber. Hoffe der wird dann bei CB auch getestet so wie die Catalyst .

Das mit den Mikrorucklern ist wohl eher nicht so einfach sonst hätte sicher schon einer der beiden Hersteller was gemacht. Schließlich will jeder die 3D Krone und wer die Mikroruckler abschafft wäre sich der Anhängerschaft der High-End Freaks recht sicher. (OK Außer den Fanboys des anderen Herstellers ... die würden halt immer noch was Mikroruckeln sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant ist eigentlich nur der Performance-Punkt, da steht wohl demnächst ein ausführlicher Treiber-Update-Test an, ATI scheint ja auch noch einiges getan zu haben. Mal sehen, wie viele Anwendungen 35% rausholen.

Nehalems werden eh erst Mitte nächsten Jahres bezahlbar. Und die Physik wird interessant, sobald es einen einheitlichen Standard gibt, der auch in der Software eingesetzt wird -- da müssen wir fürchte ich auf DX11 warten. NV mag mit PhysiX zwar am weitesten sein, haben damit aber auch automatisch den Rest der Branche gegen sich. Sie hätten nicht so gegen die HD4er-Serie untergehen dürfen, um ihr Produkt wirklich auf dem Markt durchzusetzen.
 
Na hoffentlich hat man sich auch mal um andere Dinge gekümmert. Wie wäre es mit einem klareren 2D Modus ohne das sich die Karte z. B. in ICQ in den 3D Modus bewegt?

Aber ich fürchte das man sich mit solch "unwichtigen" Dingen nicht abgibt...
 
hi und zwar habe ihc mal eine frage

und zwar habe ihc ein X38 DQ6 von gigabyte eine gtx 280 AMP was ist wenn ihc mir jetzt eine 9600 noch kaufe die drauf stecke und die die physik berechnen lasse.
a) geht das überhaupt
b)habe ich damit vorteile oder nachteile ?
 
schon jemand mit ner GTX 280 getestet, ob immer noch die Probleme mit dem Internet Explorer bestehen?!
also dass er beim öffnen vom IE im 2D Modus bleibt und nicht wie bei vielen andern Treibern voll aufdreht.

Bis das geklärt ist lass ich lieber mal meinen 177.41 drauf :)

deac
 
TheNameless schrieb:
3. neuen Treiber deinstalliert

Das macht dann aber gar keinen Spaß, wenn du das jedes mal so "ordentlich" machst :D

Sorry dafür, konnts mir nicht verkneifen ;)

El_Mariachi999 schrieb:
a) geht das überhaupt
b)habe ich damit vorteile oder nachteile ?

Es geht, aber du hast damit kaum Vorteile, weil kaum Spiele PhysX unterstützden, und dem als Nachteile a) der Anschaffungspreis und b) der zusätzliche Verbauch entgegensteht.
 
werd jetzt dann mal cmrd installieren und auf vista testen, mal sehn was der treiber bringt!
 
@ Ark'Shell und Ball_Lightning

Habs mal schnell geändert.

@ dooyou und juledeac

Das runtertakten funktioniert jetzt wieder.

@ El_Mariachi999

a) funktioniert
b) bringt nicht wirklich was, da aktuelle Grakas kein Problem damit haben das bischen PhysX mitzuberchnen

Eine GTX 280 macht das nebenbei. Der ist das sowas von egal, ob sie beides oder nur Grafik berechnet.

-----

Nvidia Forceware 180 Series Preview Part 2 @ VR-Zone
 
Zuletzt bearbeitet:
@El_Mariachi999

Und bei was genau willst du die GTX entlasten? Wo hast du denn überhaupt Software mit PhysX? MMn bringt das nichts.
 
Zurück
Oben