Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia bringt „Big Bang II“-Treiber (180.42)
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia bringt „Big Bang II“-Treiber (180.42)
DvP
Admiral
Ich befürchte, dass nVidia mit dem neuen Treiber zusätzlich die GPU Funktionen für die CS4 Suite von Adobe künstlich beschneidet - nur für die Consumer Karten, natürlich. Da wurde ja schon angekündigt, dass nur Quadros mit voller Unterstützung laufen, was ich eigentlich nicht versehe. Hoffentlich irre ich mich.
Zuletzt bearbeitet:
35% Leistungsverbesserung, träumt weiter Nvidia....
Wenn dann auf kosten der Qualität, aber das gabs ja schonmal wenn ich mich recht entsinne...
Sehr interessant ist aber das endlich Dualview im SLI möglich ist, das hat mich schonmal vor einen SLI System neben dem mikrorucklern bewart. Aber jetzt wird das wieder mal interessant für mich. Ich bin gespannt was der Treiber und die features nun wirklich bringen.
Aber eines ist mir noch nicht ganz klar, wenn der Treiber nur 3D Gaming und 2D auf dem zwieten Monitor unterstützt, wie soll man dann ein Spiel wie Supreme Commander bitteschön im Dualview spielen können?
Wenn dann auf kosten der Qualität, aber das gabs ja schonmal wenn ich mich recht entsinne...
Sehr interessant ist aber das endlich Dualview im SLI möglich ist, das hat mich schonmal vor einen SLI System neben dem mikrorucklern bewart. Aber jetzt wird das wieder mal interessant für mich. Ich bin gespannt was der Treiber und die features nun wirklich bringen.
Aber eines ist mir noch nicht ganz klar, wenn der Treiber nur 3D Gaming und 2D auf dem zwieten Monitor unterstützt, wie soll man dann ein Spiel wie Supreme Commander bitteschön im Dualview spielen können?
DvP
Admiral
CrazyMalte schrieb:Aber eines ist mir noch nicht ganz klar, wenn der Treiber nur 3D Gaming und 2D auf dem zwieten Monitor unterstützt, wie soll man dann ein Spiel wie Supreme Commander bitteschön im Dualview spielen können?
Eben genau so wie es in der News steht:
"Für die letzte Alternative muss das Spiel entsprechend angepasst werden. Dann kann man auf dem ersten Monitor das eigentliche Spiel anzeigen lassen, während man auf dem zweiten Monitor zum Beispiel eine Übersichtskarte mit allen aktiven Einheiten sieht."
Also der zweite Screen in 2D mit Symbolen der ausgewählten Einheiten o.Ä. bzw. die Instrumente in Flight Simulator.
Krautmaster
Fleet Admiral
wieso führt man auf der letzten Folie das Gigabyte Board gleich 2mal auf
Fehler in der Präsi?
35%, hm naja eventuell bei dem SLI der neuen x58 Mainboards. Denk in den meisten Fällen wird sich nicht viel getan haben.
Bin auf erste Tests der x58er Boards gespannt. Andere Frage, sind die neuen Boards alle Hot Plug SATA 2 fähig? Kennt sich da einer mim ICH10 aus?
Fehler in der Präsi?
35%, hm naja eventuell bei dem SLI der neuen x58 Mainboards. Denk in den meisten Fällen wird sich nicht viel getan haben.
Bin auf erste Tests der x58er Boards gespannt. Andere Frage, sind die neuen Boards alle Hot Plug SATA 2 fähig? Kennt sich da einer mim ICH10 aus?
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
Falscher Thread?
Ich seh hier nur nvidia und kein Gigabyte oder andere Boards.
-----
Ach das meinst du. Ja. Wird ein kleiner Fehler sein.
Ich seh hier nur nvidia und kein Gigabyte oder andere Boards.
-----
Ach das meinst du. Ja. Wird ein kleiner Fehler sein.
cyrezz
Rear Admiral
@CrazyMalte
Da siehst du auf dem zweiten Monitor nur die strategische Übersichtskarte. Das ist bei SupCom so von Hause aus wenn man zwei Monitore hat und diese nutzen möchte. Die 35% bitte nicht verallgemeinern! Das geht aber auch aus den Bildern hervor, bei HL2 sind es eben diese bis zu 35% und die anderen haben weniger Steigerung erfahren. Verallgemeinert doch nicht solche Aussagen, als würden diese 35% jetzt immer und überall hinzukommen, sondern das stellt nur das extreme Beispiel dar, das eben BIS zu 35% mehr drin sein können.
Da siehst du auf dem zweiten Monitor nur die strategische Übersichtskarte. Das ist bei SupCom so von Hause aus wenn man zwei Monitore hat und diese nutzen möchte. Die 35% bitte nicht verallgemeinern! Das geht aber auch aus den Bildern hervor, bei HL2 sind es eben diese bis zu 35% und die anderen haben weniger Steigerung erfahren. Verallgemeinert doch nicht solche Aussagen, als würden diese 35% jetzt immer und überall hinzukommen, sondern das stellt nur das extreme Beispiel dar, das eben BIS zu 35% mehr drin sein können.
S
Straßdörfler
Gast
also ich war sehr überrascht, als ich den treiber schon gestern installiert hatte, und mal ne runde Insurgency
gezockt, spiele auf 1680x1050 alles auf max, hatte davor in wüstenlevel mit viel "staub" max 56 FPS, jetzt sind es 90!!!, habe extra nochmal den alten treiber drauf gemacht, und an der gleichen stelle screens gamacht, also von der qualität hat sich nix geändert. gut nvidia weiter so ^^
gezockt, spiele auf 1680x1050 alles auf max, hatte davor in wüstenlevel mit viel "staub" max 56 FPS, jetzt sind es 90!!!, habe extra nochmal den alten treiber drauf gemacht, und an der gleichen stelle screens gamacht, also von der qualität hat sich nix geändert. gut nvidia weiter so ^^
paulaner68
Vice Admiral
also: cmrd läuft auf 1680x1050 alles auf ultra im schnitt so ca.55fps
...so gut war ich noch nie mit dem game!
PS:graka war zu dem zeitpunkt auf standart!
PS:graka war zu dem zeitpunkt auf standart!
sommerwiewinter
Lieutenant
Das erinnert mich irgend wie an Bioshock-, UT3- und Crysis-Betatreiber...
Nach dem ich mit dem Crysis-Beta immer Grafikfehler in Bioshock hatte, bin ich mal zu ATi gewechselt.
Der Crysis-Treiber hatte damals aber auch Performance gebracht, aber nur auf kosten der Qualität.
Jeder meckert über ATi-Treiber, was ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann... da kommt jeden Monat ein offizieller Treiber. Wenn das NV auch hin bekommen würde, bin ich auch wieder dort.
Nach dem ich mit dem Crysis-Beta immer Grafikfehler in Bioshock hatte, bin ich mal zu ATi gewechselt.
Der Crysis-Treiber hatte damals aber auch Performance gebracht, aber nur auf kosten der Qualität.
Jeder meckert über ATi-Treiber, was ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann... da kommt jeden Monat ein offizieller Treiber. Wenn das NV auch hin bekommen würde, bin ich auch wieder dort.
chinamaschiene
Lt. Commander
wow der treiber haut echt gut rein obwohls nen beta ist. man sieht mal wieder wie seriös die mitarbeiter von nvidia arbeiten. kann jedem der sich nen wenig mit betas auskennt empfehlen den big bang zu installieren. hab jetzt keine zahlen gemessen aber finde alles läuft viel schneller.
Wintermute
Fleet Admiral
DvP schrieb:Hoffentlich irre ich mich.
Das hoffe ich auch. =/
Wäre aber auch nicht wirklich schlau seitens Nvidia, da sich so auch kleinere Agenturen ausstatten würden. Läufts nur noch über die Quadros, macht das keiner mehr.
DvP
Admiral
Ich weiß ja nicht was gestrichen wird oder werden soll, aber wie es aussieht laufen die GeForce Karten im Mac natürlich voll unterstützt. Kann aber auch mit deren flächendeckenden Support von QuartzExtreme zusammenhängen. Interessante Diskussion aber bisschen OT ;-) ....zumindest so lange nicht erwiesen ist, dass der Treiber in dieser Hinsicht Dreck am Stecken hat.
paulaner68
Vice Admiral
und wie erwartet: internet explorer auf: 700Mhz/1150Mhz
nimm halt firefox 3.0 da bleibts normal
Den Kontext des Urknalls halt ich doch für übertrieben. Zumal das ganze SLi-Gedöhns die wenigsten Nutzer tangieren dürfte. Am interessantesten ist noch die mögliche Kombination aus (1x) GPU und IGP für Physikberechnungen durch den IGP - hier wäre zukünftig ein Test mal ganz nett...*zaunpfahlschwing*
O
Ossi94
Gast
Hallöchen
ich hab mit dem Treiber hier "nur" ein Problem. Mit dem 180.42 kann nicht den Lüfter meiner 8800gt nicht mehr steuern aber mit dem alten gehts`?? Als tool benutze ich Evga Precision 1.3.1
ich hab mit dem Treiber hier "nur" ein Problem. Mit dem 180.42 kann nicht den Lüfter meiner 8800gt nicht mehr steuern aber mit dem alten gehts`?? Als tool benutze ich Evga Precision 1.3.1