News Nvidia-Chef unzufrieden mit Tablet-Verkäufen

SILen(e schrieb:
@ timo82
Da du scheinbar absolut keinen Plan vom iPad hast und nicht mal irgendwie vom Hörensagen mitbekommen hast, dass man bereits seit dem Release des iPad 1 mit dem VGA-Adapter Beamer anschließen kann, mit dem neuen Adapter nun auch HDMI-Geräte, lass das diskutieren hier doch einfach.

Dass du keine gute Anwendung kennst die man produktiv einsetzen kann ist klar, du hast dich mit dem iPad ja auch kein bisschen ernsthaft auseinandergesetzt.

Wie "präsentierst" du denn mit dem iPad?
erstellst du dir im vorfeld ein paar Bilder, die du dann "durchwischt"?

Ich nutze Powerpoint für Präsentationen.
Funktioniert das auf dem iPad?
Wie kann ich Musik zur Präsentation einbinden, wo packe ich Videoanimationen hin, die in der Animation vorkommen?

Eine Präsentation ist mehr, als nur ein Clone des Displays.
 
val9000 schrieb:
Kein Flash auf iPad -> Flash benötigt man da drauf eher nur für Videos -> Videos gibt es neuerdings fast überall im .mp4-Format -> Ich schaue auf dem iPad online Anime (AUEngine2 - AnimeUltima.tv hat fast immer AUEngine 2 Flashvideos), YouTube etc. Die meisten Flash-Webseiten bieten auch eine HTML-Version. Also kein Problem, dass es kein Flash kann..........

Würde das nicht generell als kein Problem ansehen.
Es stimmt schon das es immer Alternativen gibt ala Silverlight, HTML 5 usw aber das nutzt wenig wenn genau die Seite die man immer nutzt nur flash unterstützt und da gibts einige. Für mich persönlich wäre es auf alle Fälle ein KO Kriterium da viele seiten die ich nutze nur falsh oder download anbieten (vorallem Podcasts aber auch viele review seiten).
Aber für eine Person deren Seiten nicht mehr nur aufs altmodische Flash setzten für die ist das sicherlich kein Problem. Schade ist es halt trotzdem das Steve allen seinen Groll aufzwingen will.
 
@SILen(e
Mal davon abgesehen, daß ich nicht behauptet habe, 90% der iPad-Nutzer hätten es sich zum Angeben gekauft, kannst du dir deine überflüssigen Beleidigungen auch stecken.

Die Aussage ist, daß 90% der Nutzer das Gerät gekauft haben, weil sie vom Marketing gehirngewaschen wurden. Sie brauchen das Gerät eigentlich nicht, da ein Laptop und/oder Smartphone die bessere Variante für ihre Zwecke wäre. Sie sind allerdings nicht in der Lage das objektiv zu bewerten.

Akzeptier doch einfach mal die Realität und hör auf, dir ständig irgendwas aus den Fingern zu saugen, damit dein "Lieblingskonzern" besser da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Sie brauchen das Gerät eigentlich nicht, da ein Laptop und/oder Smartphone die bessere Variante für ihre Zwecke wäre. Sie sind allerdings nicht in der Lage das objektiv zu bewerten.
Und Laptop UND Smartphone (wenn man Funktionen von beiden braucht, die beide vom Tablet-PC abgedeckt werden) sind jetzt zusammen günstiger als ein iPad (+ simples Prepaid-Handy)?
 
Konti schrieb:
Die Aussage ist, daß 90% der Nutzer das Gerät gekauft haben, weil sie vom Marketing gehirngewaschen wurden. Sie brauchen das Gerät eigentlich nicht, da ein Laptop und/oder Smartphone die bessere Variante für ihre Zwecke wäre. Sie sind allerdings nicht in der Lage das objektiv zu bewerten.

Akzeptier doch einfach mal die Realität und hör auf, dir ständig irgendwas aus den Fingern zu saugen, damit dein "Lieblingskonzern" besser da steht.
Ich bin Fachinformatiker und Diplominformatiker und behaupte mal ganz kühn, dass ich von IT mehr Ahnung habe als du. Ich sehe die Vorteile, die ein Pad bietet, und auch die Nachteile, die es hat.
Ich habe mir ein iPad gekauft und bin überaus zufrieden. Warum?
Weil ich es gut gebrauchen kann. Weil es einfach funktioniert.
Wieso kommen ständig irgendwelche Knaller um die Ecke, die mir erzählen wollen, was ich brauche und was nicht? Im Gegenzug versuche ich doch auch nicht, jedem ein Pad aufzuschwatzen.

Also akzeptiere du doch einfach mal die Realität, dass es Leute gibt, denen ein Pad nützt. Aber das kannst du natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Schwätzer? Weißt du was über seine Ausbildung? Ich habe meine Zweifel.
Ich bin gelernter IT Systemelektroniker, habe Technische Informatik studiert und finde das iPad nicht den UÜberwurf wie dargestellt und nun? So habe mehr Ahnung von Technik als du bla bla bla.... na merkste was?
 
Ändert nichts daran dass jeder für sich selbst entscheiden muss ob er ein Tablet möchte und was es ihm bringt. Jeder der das nicht einsieht und seine eigene Ansicht für allgemeingültig hält kann sich die Diskussion gleich sparen.
 
Schlumpfbert schrieb:
Ich bin Fachinformatiker und Diplominformatiker und behaupte mal ganz kühn, dass ich von IT mehr Ahnung habe als du.
...
Also akzeptiere du doch einfach mal die Realität, dass es Leute gibt, denen ein Pad nützt. Aber das kannst du natürlich nicht.
Ich wüsste jetzt zwar nicht, in wiefern deine Qualitifkation als Fachinformatiker und Diplominformatiker etwas mit Marketingpsychologie zu tun hätte, aber ja, wahrscheinlich hast du von IT mehr Ahnung als ich.

Richtig lesen kannst du aber offensichtlich trotzdem nicht, sonst würdest du mir nicht Dinge unterstellen, die ich nie behauptet habe.
Ich akzeptiere total, daß es Leute gibt, denen ein iPad tatsächlich mehr Nutzen als Smartphone/Laptop bringt ... wie gesagt, diesen Anteil schätze ich grob auf etwa 10%.

Schlumpfbert schrieb:
Weil es einfach funktioniert.
Marketing-Sprüche von Apple nachzuplappern, macht dich übrigens nicht glaubwürdiger in dieser Diskussion.
 
Ich schlage vor, dass entweder die Hater und Fanboys aufhören hier zu posten oder dieser Thread ganz einfach geschlossen wird.
Das Problem hier sind nicht die Tablets, sondern die Intoleranz und Arroganz von Menschen.

Wer ein Tablet für seine Ansprüche braucht oder es einfach nur möchte, weil er es toll findet, soll er doch. Wer sich mit Notebook + Smartphone zufrieden gibt, der kann ebenso glücklich sein.
Es werden sich mehr Menschen Tablets verkaufen, wenn genügend gute Geräte auf dem Markt sind und genug Werbung gemacht wird und die Menschen langsam lernen, was für Einsatzgebiete so ein Tablet wirklich hat.
Ich bin kein Marketing-Opfer, ich studiere Informatik im 4. Semester und mir gefällt diese Technik. Wäre ein gescheites Android-Tablet (wie das kommende Samsung) früher rausgekommen, hätte ich mir dieses zuerst geholt. Jetzt ist es nunmal ein iPad, weil dieses früher kam. Ich sah Einsatzgebiete, die ich damit besser abdecken kann als mit Smartphone oder Notebook. Andere decken ihre Ansprüche bereits mit Notebook + Smartphone ab, ist doch genau so okay.
Fertig, Thema beendet.
 
@ timo82

Für das iPad 1 (und iPhone 4) gibt es den VGA Adapter, damit hängt man das Teil an jeden VGA Beamer (also die meisten). Mittlerweile gibt es auch den HDMI Adapter.

Beim iPad 1 und iPhone 4 ist es so, dass nur bestimmte Anwendungen die Ausgabe auf dem externen Display erlauben, beim iPad 2 kann man nun den gesamten Bildschirminhalt jederzeit spiegeln.

Da ich ein iPad 2 besitze nehme ich mal den Weg:

Ein nacktes Gerät, frisch aus der Fabrik kann Powerpoint-Dateien und PDFs beispielsweise über den Mailclient anzeigen, gespiegelt wäre das die nackteste Möglichkeit.

Allerdings hat Apple auch, übrigens auf der Keynote auf der auch das iPad 1 und der VGA Adapter vorgestellt wurden, vorausgedacht.

Es gibt nämlich für je 8€ die drei Apps Pages, Numbers und Keynote, das sind die Entsprechungen zu Word, Excel und Powerpoint.

Sie sind nicht ganz so mächtig wie die großen Vorbilder, aber insgesamt recht leistungsfähig.

In Keynote kann man komplette Präsentationen samt Animationen und Videos und all so Kram erstellen.
Es kann aber auch Powerpoint darstellen, keine Ahnung wie vollwertig die Konvertierung ist, zumindest bei dem Video sollte man wohl besser kein esoterisches Videoformat verwenden.

Bei der Präsentation selbst hat man dann nen Moderatorscreen auf dem iPad.
 
Zurück
Oben