News Nvidia-Chef unzufrieden mit Tablet-Verkäufen

Karre schrieb:
warum erzählst du dann so viel wo du keine ahnung hast?

Weil man mit dem Teil nicht arbeiten kann!

Das ist ein Spielzeug. Doodlejump, youtube und was weiß ich.

Ober hast du schonmal irgendjemanden gesehen, der mit einem iPad arbeitet?

Ich meine jetzt keinen Grundschüler, der irgendein Matheprogramm laufen lässt, sondern jemanden, der einen seriösen Job hat.

Arbeit bedeutet, dass man damit Geld verdient. Geld, von dem man lebt. Und das bedeutet, dass man seiner Arbeit mit dem nötigen Ehrgeiz nachgeht und auch der nötigen Professionalität.

Aber nicht mit so nem Klickibunti Gameboyteil.

Oder meinst du, dass Architekten bald iArchtiekt nutzen, der Rechtsanwalt um die Ecke mit iParagraph kommt und ein Banker iEuro nutzt?

Ein paar Emails und ein pdf Reader machen doch noch kein ARBEITSGERÄT aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einem Autohersteller hier in der Region werden die Dinger jetzt für "Meetings" (das Wort nach Garden und Office Manager ;)) verwendet. Aber eben nur zum lesen etc. Laut Berichten sollen die meisten doch ne ausgedruckt Version haben auf denen sie Notizen machen.
Aber hauptsache das Budget der IT wird nicht zusammengestrichen, nachdem die PC Leasingverträge von 2 auf 3 Jahre erhöht wurden.

Aber echtes Arbeiten sieht natürlich anders aus....
 
muss ich dich oder mich noch einmal zitieren? .. du hast 0 ahnung, wie du selber sagst aber regst dich grundlos auf?! .. versteh mal einer ..

ich kann damit durchaus arbeiten, liegt aber auch daran, das es apps extra für mich von meinem arbeitgeber gibt .. das ipad hat z.b. meinen organizer komplett ersetzt .. ich mach jede präsentation damit uvm. .. es ersetz dabei aber meinen desktop nicht ... versteh dein problem 0 .. dein handy ersetz deinen desktop doch auch nicht .. und dennoch wirst du mails checken oder? .. ist dann wohl kein arbeiten -.-
 
Die Daseinsberechtgung zum Spielen, Zeitvertreib usw. spreche ich denen ja gar nicht ab.

Aber arbeiten ist lächerlich. Ich habe letztens einen Vortrag von jemandem gehört, der ein iPad dazu genutzt hat.
Anfangs habe ich ich gefragt, wie er das Teil an den Beamer anschliessen will - er hat es gar nicht erst versucht.
Auf dem iPad waren ein paar Folien, die er durchgewischt hat und die Stichpunkte abgearbeitet hat (nur für sich selber zum Lesen).

Ein Blatt Papier hätte es allerdings auch getan...

Wenn ich einen ca 10-jährigen Sohn hätte, dnan würde ich ihm so ein Teil kaufen - aber ein Erwachsener, der mir erzählt, dass er das Teil beruflich braucht, trifft bei mir auf ca 0 Akzeptanz. Ich finde das unseriös.

Karre schrieb:
ich kann damit durchaus arbeiten, liegt aber auch daran, das es apps extra für mich von meinem arbeitgeber gibt .. das ipad hat z.b. meinen organizer komplett ersetzt .. ich mach jede präsentation damit uvm. .. es ersetz dabei aber meinen desktop nicht ... versteh dein problem 0 .. dein handy ersetz deinen desktop doch auch nicht .. und dennoch wirst du mails checken oder? .. ist dann wohl kein arbeiten -.-

Ja Wahnsinn. Ein Organizer. Das ist aber nicht deine Arbeit, sondern eine Hilfe, damit du deine Termine nicht vergisst!

Was für Apps sollen das denn sein?

Wie "präsentierst" du damit?
Filmst du das Display ab und schliesst den AV-Ausgang des Camcorders an einen Beamer an?

E-Mails beantworten ist keien Arbeit, es sei denn man ist beruflich im Emailcenter...
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Anfangs habe ich ich gefragt, wie er das Teil an den Beamer anschliessen will - er hat es gar nicht erst versucht.
...
Wie "präsentierst" du damit?
Filmst du das Display ab und schliesst den AV-Ausgang des Camcorders an einen Beamer an?
Für das iPad1 gibt es VGA-Adapter, für das iPad2 gibt es VGA- und HDMI-Adapter... wer damit Präsentationen machen will, wird sich das wohl gerade noch leisten können.

Und dann wäre natürlich noch die Möglichkeit, bei einer Präsentation einen an den Beamer angeschlossenen PC mit dem Tablet kabellos per WLAN fernzusteuern.

Ansonsten könnte man genausogut Fälle konstruieren, bei denen man mit einem Laptop keine Beamer-Präsentation machen kann, weil niemand an ein passendes Kabel gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
... das ipad ergänzt und nicht ersetzt ;)

Das kann man so stehen alssen.

Reine Ergänzung, also 0,0 Mehrwert.
 
Wär so als Organizer ein Smartphone nicht viel praktischer?
Das hat man immer dabei und griffbereit.

Ich will nicht behaupten, daß man damit nichts machen kann. Nur kann man das eine eben besser mit einem Laptop/PC und das andere besser mit einem Smartphone. So richtige Anwendungsgebiete für ein Tablet gibt es nunmal kaum ... außer so dinge wie das vom Apple-Marketing erfundene Couch-Surfing, was einige jetzt meinen, für sich entdeckt zu habem (auch das lässt übrigens schnell nach, wie ich bei meinem Vater erkennen kann).
Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Wer kann hier wirklich von sich behaupten, das Teil wäre eine echte Bereicherung für ihn?

Im Gegensatz zu anderen habe ich auch tatsächlich das iPad sowie das WeTab schon benutzt. Ja, ist ein nettes Spielegerät .. besonders das gute Anspruchverhalten vom iPad fühlt sich einfach geil an.
Aber gibt es irgendwas, was ich damit gerne machen würde? Irgendwie nicht (außer dieses Game, wo man das Obst mit dem Finger zerschneidet).
Nur nochmal zur Info: Das Teil liegt hier seit fast einem Monat quasi unbenutzt rum, weil mein Vater zum "Couch-Surfen" (was wie gesagt bereits nachgelassen hat) meist eher das WeTab benutzt (ist größer und komfortabler in der Bedienung) und ich persönlich beim besten Willen nichts mit einem Tablet anfangen kann.

Ich habe kein Smartphone. Von daher wär ein wirklich mobiles Gerät, mit dem ich unterwegs mal nach BVG etc. gucken kann, schon praktisch. Aber das geht ja mit einem iPad nichtmal .. oder würde einer von euch das Teil mitschleppen, wenn er zu ner Party geht?
Wohl kaum .. weil's eben leider nicht mobiler als ein Laptop ist. Und einen Laptop habe ich schon.

Edit:
Achso, da fällt mir grad ein, daß das ja eh nicht geht, wenn kein WLAN in der Nähe ist (zumindest nicht mit der günstigen Version, die jeder hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Konti
Zum WLAN bzw. Internetzugang:

Habe auch nur ein Wifi-iPad und habe auch mobil eigentlich kein Problem damit.
Das iPhone 4 kann tethern und ich selbst nutze meinen ansonsten sinnlos rumliegenden Androiden zum tethern um den Akku des iPhones nicht leerzuziehen.

Wie man das WeTab zum Surfen dem iPad vorziehen kann ist mir absolut unverständlich, selbst das iPad 2 ist nach ner Weile vom Gewicht her schon spürbar, das WeTab war im Laden schon direkt nach dem Anheben völlig disqualifizert, viel zu schwer.
Außerdem reagiert es träger und der Bildschirm ist zwar etwas höher aufgelöst, aber dafür auch wirklich absolut grottig.

Ich rechtfertige hier übrigens gar nix, ich mache mich nur darüber lustig, dass du dich als Zentrum der Welt siehst und deine Meinung gilt, alle die anderer Meinung sind als du sind deiner Meinung nach Marketing-Opfer oder Sektenanhänger.

Wenn du sagst, dass 90% der mittlerweile 18-20 Millionen iPad-Käufer das Ding nur zum Angeben gekauft haben, dann leidest du an Realitätsverlust und Arroganz.


@ timo82
Da du scheinbar absolut keinen Plan vom iPad hast und nicht mal irgendwie vom Hörensagen mitbekommen hast, dass man bereits seit dem Release des iPad 1 mit dem VGA-Adapter Beamer anschließen kann, mit dem neuen Adapter nun auch HDMI-Geräte, lass das diskutieren hier doch einfach.

Dass du keine gute Anwendung kennst die man produktiv einsetzen kann ist klar, du hast dich mit dem iPad ja auch kein bisschen ernsthaft auseinandergesetzt.
 
Tut mir leid, aber sehr viele sind Apple Produkte nunmal mehr ein Statussymbol als ein Werkzeug.

Sie sehen in der Apple Werbung das sie damit "in" sind, sie haben etwas hippes, etwas trendiges, die Leute sind alle total cool. Genau das suggeriert ihnen ja die Werbung auch perfekt und sie fühlen sich dadurch als etwas besseres, weil es viele andere nicht haben. Dadurch hebt man sich von der Masse ab.

Das sehe ich zum Teil täglich an der Uni. Der Anteil der iPads im IT Bereich ist sogar recht gering, viele haben ihr iPad wieder verkauft, weil sie es als Spielzeug ansahen und es dann langweilig wurde ("Technikfreaks" was kann es), wo man meinen müsste das dort...
Nein, es sind vornehmlich die Leute aus anderen Bereichen wie BWL/VWL und bei Leuten mit Hang zur Angabe die auch demonstrativ ihr iPad bei jeder Möglichkeit rausholen und damit herumfuchteln.
Es ist absolut grotesk wenn man in der Straßen bzw U-Bahn sitzt und Leute sieht die ihr iPad als MP3 Player nutzen - natürlich muss es auch offen gezeigt werden damit es auch jeder sieht...

Das lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen das es davon jede Menge gibt die sich damit zur Schau stellen. Ich habe bisher die Allerwenigsten iPad Nutzer etwas sinnvolles damit machen sehen.

Selbes trifft oft auch auf die iPhone Fraktion zu. Teefon, SMS, bissl Internet, viel rumgespiele... Viele Funktionen des iPhones werden gar nicht benötigt, aber hauptsache man hat es.

Damit sage ich aber nicht das alle Apple User so sind, und auch hier CB o.ä. Foren keine Referenz sind für den typischen Apple User. Nur weil hier einige iPhone, iPad etc sinnvoll nutzen trifft das nicht auf den Großteil der Käufer zu.
 
Was ist denn sinnvolle Nutzung?

Mein iPad 2 dient momentan insbesondere als Ersatz zu meinem mittlerweile aufgrund des zugrundegerichteten Akkus nicht mehr so sinnvoll nutzbaren Netbook.

Den Job erledigt es, bis auf 3 Anwendungen prima, eine der Anwendungen gäbe es sogar für das iPad, ist aber leider grottig umgesetzt.

Es ist leichter, schneller und einfacher zu bedienen.

Es surft sich einfach angenehmer als auf einem Atom-Netbook.


Wenn die Leute das iPad zum Surfen auf dem Sofa nutzen dann ist das für sie eine sinnvolle Nutzung.

Wenn sie damit spielen wollen ist das auch eine sinnvolle Nutzung.

Und viele Apps geben gewöhnlichen Dingen ein neues, besseres Erlebnis.

Man könnte auch auf mit einem Notebook auf tagesschau.de surfen, aber die iPad App macht das ganze einfacher, angenehmer nutzbar... geradezu intimer.


Die Feindschaft Apple <-> Google ist eine typische Fanboygeschichte, das gab es schon bei der Playstation und dem Nintendo 64.
Aber anders als ihr das hier gerne darstellt, hat man sich die Playstation zum Beispiel nicht gekauft weil sie exklusiver war, sondern weil sie die dominierende Plattform war und damit zukunftsträchtiger schien.

Es geht eher um das "Dazugehören" als das "Sich von anderen abgrenzen".

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe nicht in jedem iPhone welches ich draußen in der Stadt sehe eine Bedrohung meines Exklusivitätsbonus, sondern eine Stärkung des Gemeinschaftsbonus.
Je mehr iPhones und iPod Touch es gibt, desto dominierender und damit zukunftssicherer wird meine Plattform.

Ihr würdet einem Nvidia-Käufer doch auch nicht vorwerfen die Geforce aufgrund der Exklusivität zu kaufen, der tut das, weil er damit aufgrund einiger Features wie PhyX, 3D Vision und CUDA ein zukunftssichereres System kauft.

Weil ATI-Karten das nicht haben, wird von Besitzern von Radeons die Bedeutung von PhysX dann auch gerne heruntergespielt.

Dabei ist PhyX klasse, sieht geil aus und gegen 3D Vision hat AMD gerade absolut nichts entgegenzusetzen außer gefrickelten Insellösungen von Drittherstellern.

Habe übrigens ne ATI Karte und kann dementsprechend PhysX und 3D Vision nicht nutzen - muss diese coolen Features aber deshalb nicht gleich totsagen, wie dies hier einige eben mit Tablets machen, weil sie selbst keines haben.
 
Karre schrieb:
das gleiche kann ich zu den balken auch fragen? ... da steht native auflösung .. wie kann man sowas dann bitte vergleichen? .. welche details etc ... so what?

Steht doch dort es wurde in nativer Auflösung getestet die ist ja bei jedem Gerät bekannt und somit nachvollziehbar. Ich will dir deinen benchmark ja überhaupt nicht absprechen, keine Angst, aber ohne irgendwelche Detail angaben ist die Aussage überhaupt nicht verwertbar.
Ohne Detailangaben ist die Aussage genauso verwertbar als würde ich sagen "Die GTX560 ist schneller als die HD6870!" und sobald wer nach Ergebnissen fragt sage ich dann "in Starcraft 2".
Genauso hilfreich ohne Angaben zur Auflösung, verwendeter Hard/Software, Energieeinstellungen, ingame settings und und und...............
 
SILen(e schrieb:
Was ist denn sinnvolle Nutzung?
Ein wenig mehr als nur Internet und Musik abspielen sollte es schon sein... meinste nicht auch?
Den Job erledigt es, bis auf 3 Anwendungen prima, eine der Anwendungen gäbe es sogar für das iPad, ist aber leider grottig umgesetzt.
Und welche 3 Anwendungen benötigst du noch? Und was machst du sonst mit dem iPad? Was sind deine Anwendungsgebiete beim iPad bzw Tablets allgemein. ebook? Da greif ich persönlich z.B. lieber zum Original aus Papier.

Es surft sich einfach angenehmer als auf einem Atom-Netbook.
Na zum Glück gibt es die AMD Zacate Plattform, welche für Netbooks genügend Leistung bietet.

Und viele Apps geben gewöhnlichen Dingen ein neues, besseres Erlebnis.

Man könnte auch auf mit einem Notebook auf tagesschau.de surfen, aber die iPad App macht das ganze einfacher, angenehmer nutzbar... geradezu intimer.
Ähm ja.... :freak: Nachrichten werden nicht durch einen Browser angezeigt, sondern durch eine eigene App... Achja, ich vergaß, das iPad kann ja immer noch kein Flash, also ist eine App nötig damit ich die Videos der Tagesschau überhaupt gucken kann. Es ist also eine rein technische Angelegenheit das diese App existiert, ansonsten könnte man nämlich auch so die Seite mit dem iPad besuchen.

Es geht eher um das "Dazugehören" als das "Sich von anderen abgrenzen".
Sorry, ohne beleidigen zu wollen klingt das schon nach Sektenverhalten... und zwischen dazugehören und sich abgrenzen ist es ein schmaler Grad bzw beides kann man gar nicht voneinander trennen, besonders bei solchen Produkten.. grenzt man sich nicht von anderen ab um zu anderen dazu zu gehören? Denk mal drüber nach.


Weil ATI-Karten das nicht haben, wird von Besitzern von Radeons die Bedeutung von PhysX dann auch gerne heruntergespielt.

Dabei ist PhyX klasse, sieht geil aus und gegen 3D Vision hat AMD gerade absolut nichts entgegenzusetzen außer gefrickelten Insellösungen von Drittherstellern.
Zwar absolut Offtopic, aber kurz angeschnitten. PhysX ist grottig, genauer gesagt die Umsetzung. Von einer Physiksoftware sollte man erwarten können das sie realistisch ist. Häufig wird aber PhysX nur zur Effekthascherei genutzt. Bei vielen PhysX Anwendungen würde es keinen Unterschied machen ob nun PhysX oder ein Skript dieses macht.
Einzig und allein Batman und dessen Nebeleffekte waren realistisch. Mafia2 ist dagegen ein Beispiel... also ganz ehrlich, Trenchcoat physikalisch korrekt berechnen? Sieht kaum anders aus als bei Max Payne.Ebenso das zerlegen von Stützpfeilern, welche offenbar dann doch unzerstörbar sind, aber tonnenweise Schutt produzieren. Dafür braucht es echt kein PhysX.
Andere Effekte wie wehende Flaggen werden bei UT3 oder Mirrors Edge werden einfach komplett ausgeblendet, würde daein Skript drüberlaufen würde der Großteil der Leute keinen Unterschied sehen.
Und nun zurück zu Tablets.
 
PhysX wird nur deshalb nicht spielentscheidend eingesetzt, weil ATI eben kein PhysX bietet und Publisher nicht das halbe Zielpublikum aussperren wollen.

Die weiteren Anwendungen sind der Station Launcher, auf dem Desktop dazu genutzt um diverse MMORPGs zu starten, auf dem Netbook als Chatclient.
Die Chatfunktion gibt es auch als offizielle App, leider ist die wirklich gruselig umgesetzt und ignoriert sämtliche iOS Konventionen.

Die andere App ist Steam, zum einen für Chat, zum anderen um einfacher dort einzukaufen, hab da lieber die Anwendung als die Steamseite im Browser^^.

Die dritte war eher ein Platzhalter, das sind die einzigen Punkte die mir auf dem iPad im Vergleich zum Netbook ein wenig fehlen, dafür erledigt es Dinge wie Surfen und auch Spielen wesentlich besser.

Ansonsten benutze ich es als E-Magazin-Reader, die c't ist leider nicht so gut umgesetzt, da sie nur ein PDF-Mag ist und dabei nicht mal direkt das Seitenverhältnis des iPad unterstützt.
Da werde ich mir irgendwann mal das Plus-Abo holen, mit der Printausgabe und für nen kleinen Zusatzbeitrag Zugriff auf das gesamte Archiv und die Ausgaben auf dem iPad, das ist denke ich ne gute Mischung aus Lesbarkeit (die auf dem iPad nicht optimal ist) und Transportierbarkeit, also einfach mal auf dem iPad 10 alte Ausgaben mitnehmen können ohne Zusatzgewicht^^.

Die ComputerBILD Spiele hingegen ist erstklassig auf das iPad abgestimmt und die würde ich im Print niemals kaufen, während die iPad Ausgaben sich wirklich lohnen.

Wenn ich mal wieder mehr zum Lesen komme sicherlich auch noch diverse Kindle Bücher, dafür könnte ich aber auch meinen Kindle nehmen.
Auch wenn E-Ink besser zum Lesen geeignet ist, hat das iPad den Vorteil der Hintergrundbeleuchtung und dass es eben alles in einem ist^^
Besteht also schon ne Chance, dass auch mein Kindle abgelöst wird, bei Zeitschriften/Zeitungen auf jeden Fall.

Flipboard ist auch ne erstklassige App um Nachrichten, Blogs und alle möglichen Sachen zu lesen, bereitet die Inhalte wie bei einer Zeitung auf, ohne Werbung.

Und neben dem Surfen zu Hause nutze ich es auch in der Uni, dort lässt es sich einfach viel schneller und angenehmer nutzen als das Netbook.

Aber das ist nicht Thema dieses Threads.


Und zum Dazugehören: Fanboyschlachten sind so alt wie... keine Ahnung, sehr alt.
Jemand brachte vor einigen Tagen mal den Vergleich mit Fußballvereinen - und auch da grenzt man sich durch ein Zusammengehörigkeitsgefühl von den Anderen ab.

Wenn du das Sektenverhalten nennst, dann musst du das auch auf Fußballfans, Manta- und Golf-Fahrer in den 80ern und Konsolenbesitzer beziehen.
Und auch im PC-Sektor ist das mit dem Streit zwischen Intel- und AMD-Fans, Nvidia und ATI, Windows und Linux und neuerdings Mac OS X auch verbreitet.

Vermutlich haben sich die Menschen in der Steinzeit schon in Gruppen aufgespalten die ihre Mammuts lieber mit Steinen niedergeschlagen haben und Menschen die dafür lieber Knochen verwendeten.
 
ja ich sehe durchaus bei einigen Fußballfans ein Sektenverhalten... manche davon nennen sich dann Ultras,manche auch nicht und sind genauso drauf. Berechtigte Kritik an der Mannschaft oder einem Spiel wird dann durch aggressive Haltung im Keim erstickt. Selbes Prinzip erkennt man auch hier bei manchen, egal welche Firma.

Und genau sowas stört mich, egal welche Firma, Kritik ist erlaubt, muss auch sein sonst wären wir alle wie Lemminge... und das hatten wir schon vor ein paar Jahrzehnten.. (und nein ich vergleiche jetzt nicht Apple mit dem dritten Bereich bevor noch einige auf so einen Trichter kommen)

Gute Nacht
 
Kritik ist erlaubt, es hat sich jedoch gezeigt, dass diese Kritik bei Apple häufig nicht mehr sachlich ist, sondern nur noch auf Ablehnung der Firma beruht.

Beispielsweise gerade die News über die angeblich nicht tauschbaren Festplatten im iMac.
Das wird so extrem aufgebauscht weil einige die eh nie einen iMac kaufen würden ihre Freiheit als Bastler eingeschränkt sehen, dabei ist das Gerät nicht an Bastler gerichtet und ist sowieso zu kompliziert zu demontieren als dass ein Festplattenwechsel vom Normalobürger machbar wäre.

Oder Locationgate beim iPhone.
Da schrieb neulich jemand hier im Forum etwas zu und nannte das ganze "Datendiebstahl".
Der der das geschrieben hat fundamental missverstanden worum es bei Locationgate ging und von Hörensagen eine Meinung gebildet die allein aus Negativität, NICHT aus Sachlichkeit, besteht.

Ich hab was gegen ungerechtfertigte, auf Ablehnung basierende Kritik.

Deshalb verteidige ich Apple wenn man den iPad Käufern vorwirft, dass 90% das Gerät nur zum Angeben gekauft hätten und verteidige Google, wenn Leute der uninformierten Meinung sind, dass Street View Livebilder aus allen deutschen Straßen ins Internet streamt.

Deshalb werden wohl recht viele Apple-Nutzer die Firma verteidigen, denn niemand hat es gern, wenn er im übertragenen Sinne als der Herde folgendes Schaf und schlimmeres bezeichnet wird.
Insbesondere dann nicht, wenn diejenigen die diese Vorwürfe und Beleidigungen vortragen, sich durch gravierende Unkenntnis auszeichnen und einem beispielsweise erzählen wollen, dass es nicht möglich sei ein iPad an einen Beamer anzuschließen. Oder, auch ne klasse Story, die Behauptung mit einem iPhone wäre es nicht möglich YouTube-Videos zu sein, weil die Seite ja (damals noch nur) auf Flash setze.

Oder beispielsweise auch, dass Mac OS X wie iOS ein geschlossenes System sein, auch schon einige Male gehört und könnte kaum weiter von der Realität entfernt sein, Mac OS X ist in der Hinsicht nicht groß anders als Windows 7 und JA!, es gibt Flash auf Mac OS X^^

Besitze persönlich keinen Mac, muss deshalb auch keine Kaufentscheidung rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Vermutlich haben sich die Menschen in der Steinzeit schon in Gruppen aufgespalten die ihre Mammuts lieber mit Steinen niedergeschlagen haben und Menschen die dafür lieber Knochen verwendeten.
da gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Es sind doch immer die gleichen Diskussionen. Das interessante ist nur, dass sie IMMER ausufern mit Beleidigungen und Ignoranz der anderen Meinung.
Leute ist das erwachsenes Verhalten? Diskutiert ihr so mit euren Mitarbeitern eurem Chef?
Nur weil das Internet anonym ist heißt das noch lange nicht, dass man sich aufführen soll wie der letzte Neanderthaler....:freak:
 
Kein Flash auf iPad -> Flash benötigt man da drauf eher nur für Videos -> Videos gibt es neuerdings fast überall im .mp4-Format -> Ich schaue auf dem iPad online Anime (AUEngine2 - AnimeUltima.tv hat fast immer AUEngine 2 Flashvideos), YouTube etc. Die meisten Flash-Webseiten bieten auch eine HTML-Version. Also kein Problem, dass es kein Flash kann.

Tablet im Allgemeinen: Ich nutze GoodReader um Vorlesungsskripte zu lesen, Dinge in den Skripten zu notieren oder Dinge mit einem speziellen Stift reinzuzeichnen (ja sogar meine Professoren waren erstaunt wie ich das hinkrieg). Weiterhin schreibe ich Berichte etc. in Pages auf dem iPad. Präsentationen mache ich ebenso auf dem iPad, dann wird es am Beamer angeschlossen und präsentiert. Dann nutze ich es auch nebenbei fürs chatten und eMails. Ich nutze Mental-Note/Pages außerdem noch um neue PDF-Dokumente zusammenzustellen.
Und falls die Virtuelle Tastatur mich stört, nehm ich einfach ne kleine Bluetooth Tastatur mit oder eine Kabelgebundene am Cam-Kit, kein Problem und ist immernoch ein stück mobiler als mein MacBook.
Was sogar auch geht ist vom iPad aus per SSH auf unseren Hochschulserver zuzugreifen und bei Betriebssysteme einiges Programmieren.
Das einzigste, was ich auf dem iPad nicht habe ist Photoshop und ein fehlender Netzwerk-Anschluss (falls kein WiFi vorhanden ist in der Schule) und ich kein xCode zum programmieren habe.
Ob iPad oder andere Tablets, diese Dinge kann man durchaus sinnvoll erledigen. Also Büroarbeit ist allemal abgedeckt durch ein Tablet.
Es ist außerdem sehr leicht, ich habe das iPad 1 und kann damit sehr lange rumrennen und stundenlang auf ner Bank sitzen ohne, dass mir meine Beine glühen von der Hitze eines Notebooks, besonders im Sommer. Und iPad im Schatten verreckt auch nicht.
Das iPad ist für mich einfach viel Komfortabler zum Arbeiten und ich nutze die Vorteile einfach im Alltag.
Und wer unbedingt eine Physikalische Tastatur braucht-> http://geizhals.at/deutschland/a590123.html
Soetwas gibt es auch inkl. Case

Ich werde mir nächstes Jahr das nächste iPad holen, sowie ein neues iPhone durch Vertragsverlängerung. Google hat auch auf der Google I/O tolle Sachen für Tablets vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Das kann man so stehen alssen.

Reine Ergänzung, also 0,0 Mehrwert.

Warum soll die Tatsache dass etwas ergänzend ist implizieren, dass es keinen Mehrwert bietet?
Wenn ich mir irgend ein Cabrio als zweitwagen kaufe dann ist das auch reine Ergänzung für mich persönlich bietet es dann aber dennoch einen Mehrwert.

Wenn ich mit einem Tablet in einigen Bereichen Dinge bequemer oder besser erledigen kann dann ist das für mich ein Mehrwert. Dass ich die Dinge auch auf anderem Wege machen kann ist dabei völlig irrelevant.

Nur weil für dich persönlich ein Notebook genauso geeignet erscheint kannst du doch nicht so engstirnig sein und der Allgemeinheit jeglichen Nutzen eines Tablets absprechen zu wollen.
 
Das ipad ist echt eine gelunge sache, und ich finde es hat in der heutigen gesellschaft auch seinen platz verdient.. Sicher ist es nur ein teures spielzeug, was man nicht unbedingr braucht - aber wer es hat, der schätzt es und wird es nicht mehr missen wollen.. gerade die anzahl der apps macht es so attraktiv - ich kann darüber meinen tv steuern, ich kann darüber die dreambox steuern, oder mit dem neuen wireles hdmi direkt mit dem tv verbinden und sachen darauf streamen... einfach nur toll..
 
Zurück
Oben