News Nvidia-Chef unzufrieden mit Tablet-Verkäufen

Pad als Zukunftstechnologie zu bewerten halte ich auch für etwas übertrieben. Es gibt jedoch schon einige Bereich in denen ein Tab praktisch wäre. Ob man dafür Geld ausgibt ist jedem selbst überlassen.
Fakt ist:
Zum Couch surfen etc. braucht es nicht viel Hardware und 500 € sind ein stolzer Preis für ein bisschen Hardware. Wers will solls kaufen.
Nur der professionelle Anwendungsbereich fehlt mir noch etwas, ich bin halt die schweren Laptops leid die jede IT-Abteilung verteilt...
(Außerdem sieht so ne Präsentation mittels Tab sicherlich cool aus^^)
 
Insane.J schrieb:

Wer Benchmarkbalken lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Ich schrieb vom iPad, nicht vom iPad2( was momentan keiner liefern kann).

Aber wie gesagt, dass ist jetzt noch nicht so wichtig, da die Dinger in den kinderschuhen stecken. Die (Benchmarkbalken) werden allerdings wichtiger, je detaillierter die Spiele werden und je mehr auf den Win8-Zug aufspringen. Und da wird nvidia mit seinem Prinzip des Rendering ganz klar Vorteile haben (siehe Kyro 2= ausgestorben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwa 3 Personengruppen:

1. iPad User: Ihre Freunde haben eins und sie wollen jetzt genauso cool sein
2. Andere Tablet User - überwiegend Galaxy Tab: haben einen sinnvollen Einsatzzweck für ein Tablet
und entscheiden sich für ein gescheites Gerät.
3. Die Nicht-Tablet User: Sind sich entweder bewusst darüber, dass sie diesen Schwachsinn nicht brauchen,
oder sie haben einfach nichts davon mitbekommen

Wahrscheinlich wurde dieser BS auf den Seiten 2-5 (die ich nicht gelesen habe) eh schon mehrmals geschnätzelt:
Aber nett verallgemeinert. Chinesen tragen alle kegelförmige Reishüte, Amerikaner fressen nur Burger, Deutsche nur Sauerkraut mit Würstchen, Russen sind alles Kommunisten, Polen klauen nur, Kolumbianer handeln alle mit Drogen, Sachsen/Bayern können alle kein Hochdeutsch ... [Milliarden weitere dämliche Vorurteile einsetzen) ... merkste was? Wobei meine fadenscheinige Syntax zu entschuldigen sei - es muss ja auch der größte Troll im tiefsten Keller verstehen. (Ja genau... Nerds sind alle 14-20, pickelig, Killerspieler/Massenmörder/Ammokläufer, blass und sozial isoliert).

Ein Tablet ist im Auslieferungszustand für 99,5% der Leute nicht zum arbeiten geeignet! Da müssen mindestens noch eine Tastatur und 20 Apps hinzukommen. Ein Tablet taugt höchstens in Dienstleistungs- und Medienunternehmen um einem Kunden auch vor Ort mal kompliziertere Sachen grafisch darzustellen - aber selbst da ist ein kleines 13" Notebook um Welten besser.

Ein Tablet ist ein Consumerdevice! Wenn man deine Argumentation auf die Spitze treibt kann man ja auch argumentieren: große teure LED-LCD 3D xD WTF Fernseher sind nur für Leute, die "hipp und cool" sein wollen und damit angeben möchten. Leute die Ahnung haben bauen sich auf Basis von Linux und einem guten IPS 30" Monitor einen viel nützlicheren Fernseher! (Gut 3D Fernseher... davon scheint sich abgesehen von Cineasten im besonderen das Prekariat angezogen zu fühlen Vgl. iPhone)

Merkst du jetzt was? Falls nein:
Folgendes: man kann Apple seeehr seeeeeehr viel andichten - beispielsweise den Patentantrag auf das Wort Apple im Landwirtschaftlichen Bereich oder dieser Jahrhundertwitz mit den neuen Sata-Connector in den iMacs (die Apple Jünger haben das gestern tatsächlich als Innovation hingestellt :D), wobei das ja erst problematisch wird, wenn das in den Macbooks eingesetzt wird, und man für eine gammelige OEM 2TB Platte von der Stange nochmals 150€ (!) drauflegen muss.
Sei es wie es ist - aber das iPad ist momentan das beste Tablet. Nichts kommt da ran - irgendwo krankt jedes. Das Galaxy Tab (bisheriges) an dem bescheidenen OS. Das Blackberry Playbook am Namen und an wieder an der Software. Und das Xoom ist einfach viel zu teuer.
Momentan ist es geradezu absurd - das iPad ist das beste Tablet und gleichzeitig auch noch relativ günstig.

Ich war anfangs ein absoluter Tablethasser - und Applehasser nebenbei auch. Dann habe ich mir nach der Vorstellung des iPad 2 (als die ganzen unheimlich individuellen und stylishen Yuppies schon ihre Zelte von den Apple Stores aufgeschlagen hatten) einfach aus einem Impuls heraus das iPad 1 mit 16GB ohne 3G für 370€ gekauft - überlegt euch nur mal diesen Preis! Fast alle aktuellen Konkurrenztablets kommen noch nicht ein mal an die 1. Generation ran und kosten dabei über 500€. Jetzt mag manch einer argumentieren die Hardware im Xoom sein viel besser - was auch stimmen mag (wobei ich den A5 für deutlich überlegen halte) - aber was nützt das, wenn die Software Dreck ist? Es ist als würde man einen i7 990X+GTX580 SLI auf Windows XP betreiben (bei Android 2.x Tablets sogar eher wie "Windows" 2000 Me).

Mein Nutzungsprofil hat sich seit dem iPad vollkommen verändert. Songcontest gesehen -> Aserbaidschan gewinnt -> nebenbei gleich mal das Wiki dazu gelesen. Den PC und auch kein Notebook macht man wegen so etwas aus. Und ich bin kein Mensch, der seinen PC einen Monat ohne Pause laufen lässt (das kostet Strom ohne Ende, verkürzt die Lebensdauer abnorm und hemmt die Leistung, da die Auslagerungsdatei etc. ausufern).

Die Tagesschau App ermöglicht es mir jederzeit genau die Nachrichten zu sehen, die mich interessieren, ohne auf die Tagesschau 20 Uhr warten zu müssen oder gar auf die "unseriösen" (bzw. noch unseriöseren) privaten Nachrichtensender zurückgreifen zu müssen.

Die Wetter App gibt mir sofort nach 2-3 Sekunden Ladezeit das Wetter für genau meine Stadt, ohne, dass ich da noch groß was eintippen muss. Es gibt sinnvolle Apps für einfach alles. Beispielsweise einen wissenschaftlichen Taschenrechner, mit dem ich meine Hausaufgaben mache.

Ich finde die Apple Produkte gut - vor allem gut abgestimmt. Aber ich hasse alles drumherum. Die Fanboys, die Hater und dieses Pseudomarketing.

Doch das iPad macht einfach Spaß! Verbunden mit iTunes und dem Appstore eröffnet es eine neue Welt der Mediennutzung. Man kann sich bequem während einem Film oder ner Doku Hintergrundinformationen im Netz holen.

Das kann auch jedes andere Tablet schaffen. Nur momentan tut das einfach noch keines.

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.


PS:
Pad ist ein typischer Luxusartikel. Wenn ich es mir nicht leisten kann, muss es ich es lassen und nicht rumtrollen. Der Kapitalismus funzt nunmal so. Konsumverzicht! Unsere Großeltern kannten den noch. Nicht jeder kann alles haben - dieses Märchen gaukeln und die Elektronikketten und Banken vor.
 
timo82 schrieb:
Handy und Laptop habe ich schon, wofür also noch ein Gerät?
Dann brauchst DU eben kein Tablet, da du alle Anwendungsgebiete eines Tablets bereit mit anderen Geräten abdeckst. Natürlich gibt es bei den Geräten Überschneidungen der Anwendungsgebiete, dadurch ist die Tabletklasse aber nicht automatisch "total überflüssig", "totale Spielerei", "total unnütz" und "hat keinen Nutzen".

Auch wenn es dein Weltbild ins Wanken bringt: Du bist nicht der Nabel der Welt und nicht jeder hat bereits Laptop und Smartphone.

Ich brauche keinen Laptop, da ich unterwegs nicht am Computer arbeiten muss. Ich brauche auch kein Smartphone, da ich nicht ständig unterwegs online etwas nachschauen muss. Ich brauche kein Navigationsgerät im Auto, da ich nur selten an unbekannte Orte fahre. Trotzdem spreche ich Laptop, Netbook, Smartphone und Navi nicht ihren Nutzen oder ihre Existenzberechtigung ab.

Die Lücke zwischen Desktop-PC und Handy hat bei mir das iPad geschlossen. Meistens wird es zu Hause oder im Urlaub genutzt, aber wenn ich es mal für unterwegs benötige, packe ich es mit einem Handgriff in die Schutzhülle und nehme es mit... einfach so. Un d ich muss nichtmal groß nachschauen, ob der Akku auch voll ist... selbst wenn nur noch ein Drittel Saft drauf ist, reicht das noch für ein paar Stunden.

Ein Laptop kann auch nichts, was meine Kombination aus Desktop-PC und iPad nicht auch können.
Ein Netbook kann auch nichts, was meine Kombination aus Desktop-PC und iPad nicht auch können.
Ein Smartphone kann nichts, was meine Kombination aus iPad und uraltem Nokia-Handy nicht auch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Unkenrufen zum Trotz:

Für mich ist und wird das Tablet der "Personal-Computer" der Zukunft. Das Netz ist mittelerweile die "Weltbibliothek" für alles, und im übertragenen Sinn stellt das Tablet das Buch, den Fernseher/PC in einem dar.

Dazu gehört aber auch, dass die Diagonale erheblich größer werden muss( 14").

10" ist keinem >40 Lenze zumutbar, also letztendlich Spielerei. Das weiß wohl auch die Industrie.
 
qqALEXpp schrieb:
Pad als Zukunftstechnologie zu bewerten halte ich auch für etwas übertrieben.

Allein schon das es sowohl unter iOS als auch Android ein Krampf ist diesen eine Druckfunktion "beizubringen" (durch zT kostenpflichtige Apps") istdas keine Zukunftstechnologie. Wer jetzt behauptet das drucken nur was für altbackene wäre der hat noch nie seinen PC zum (Er-) Arbeiten genutzt....
 
Ich nutze mein iPad jeden Tag beinahe den ganzen Tag fürs Studium etc.
Das MacBook ist nurnoch daheim und wird meist nur noch daheim genutzt.
Drucken geht Problemlos mit dem iPad (vielleicht ist das Problem wieder mal der Nutzer hinter dem Gerät). AirPrint usw. sind wirklich Gold Wert in diesem Fall.
Wenn einer einen Laptop hat, welcher angeblich leichter ist als das iPad, mehr Akku hat und ein größeres Display, dann hat er entweder enorm viel Geld hingeblättert für dieses Gerät oder es ist ein kleines 11" Notebook (yes, 1,3" größer als das iPad) oder er lügt einfach.
Mein MacBook ist wirklich extrem leicht, hat ein größeres Display und ungefähr die selbe Akkulaufzeit. Trotzdem nutze ich lieber das iPad, denn es lässt sich viel schneller aus der Tasche ziehen, damit arbeiten, und wieder einräumen. Ich sehe das iPad für mich als Ergänzung im Alltag, für kleine Arbeiten, um äußerst mobil zu sein (Ein MacBook Air würde wohl bei mir dazu führen kein iPad mehr zu nutzen).
Nicht jeder kann Gebrauch von einem Tablet machen. Aber es gibt durchaus Menschen, die es können, also sollte man es nicht als Humbug hinstellen.
 
Schlumpfbert schrieb:
Mindmapping mit Zettel und Stift, da spricht der Profi...

Ganz offensichtlich willst du einfach kein Pad, ist ja auch ok, es wird ja niemand gezwungen eines zu kaufen.
Niemand BRAUCHT ein Pad. Aber es macht vieles einfacher. Es ist z.B. einfach nett, vom Bett oder Sofa aus damit zu surfen. Klar geht das auch mit einem Netbook oder einem Handy, aber nicht so schön. Klar kann man auch aufstehen und sich vernünftig an einen Tisch setzen.
Man kann fast alles mit jedem Gerät machen, aber für unterschiedliche Einsatzgebiete sind einige halt besser geeignet als andere.

Lol. Ich hau dir mit Stift und Zettel JEDES Mindmapping schneller hin, als du mitm iPad.
Mein Blatt geht zwischendurch nicht aus, ich kann schreiben, einkreisen und verbinden, wie ich will!

Das man mit einem Netbook unschöner im Internet surft, als mitm iPad ist eine sehr exclusive Meinung.
Ich habe auch ein Netbook. Das Teil kann flash, hat eine Tastatur, das Display ist größer, als beim iPad, copy&paste und was weiß ich nicht noch alles funktionieren ohne, dass man mit dem Daumen den home Button drücken (und gedrückt halten), dabei zweimal Lautsprecherwippe hoch und Powerknopf aus drücken muss.
Das Netbook beherrscht auch echtes Multitasking und das geilst ist, dass die programme auch wirklich zugehen, wenn ich auf das weiße X auf rotem Grund oben rechts drücke - und nicht Doppelklick Home und dann die zu schliessende Anwendugn killen muss.

Eine Tastatur ist einfach komfortabler.

Cohen schrieb:
Ein Laptop kann auch nichts, was meine Kombination aus Desktop-PC und iPad nicht auch können.

Ein Netbook kann auch nichts, was meine Kombination aus Desktop-PC und iPad nicht auch können.

Doch. Du kannst unterwegs mit einem echten PC arbeiten, du kannst deinen echten PC mit hinnehmen, wo du willst. Du kannst alles amchen, was ein PC kann. Und zwar überall!
Und das ganze in einem Gerät!

Cohen schrieb:
Ein Smartphone kann nichts, was meine Kombination aus iPad und uraltem Nokia-Handy nicht auch können.

Ich sag dir, was mein Smartphone kann:

Ich kann Dateien unterwegs löschen :D

Weiter:

Das Smartphone ist wie oben nur ein Gerät, du must also nicht so viel rumschleppen.
Mein "Smartphone" passt in meine Badehose - passt dein iPad vielleicht aus, ich weiß ja nicht, welche Größe du hast, aber es sieht auf jeden Fall sehr bescheuert aus.
Das Smartphone sit definitiv mobiler!

Was kann mein Smartphone noch?

Ich kann es als USB Massenspeicher nutzen.
Ich kann per Blutooth Dateien versenden.
Mein Smartphone vibriert diskret, wenn ich eine Email bekomme.
Ich kann mir Seiten mit flash Videos ansehen.
Ich kann mir nahezu alle Multimedia-Dateiformate ansehen, anhören und was weiß ich.
Mein Smartphone funktioniert auch ohne PC - ich kann es beliebig mit Musik befüllen. Die kann ich per Email empfangen oder einfach per Speicherkarte überspielen.

Du kannst mit iPad und uralt Nokia Handy nur eine Sache, die ich mit dem Smartphoen nicht kann:

Du kannst dir an jedes Ohr ein Gerät halten!
 
Lol. Ich hau dir mit Stift und Zettel JEDES Mindmapping schneller hin, als du mitm iPad.
Mein Blatt geht zwischendurch nicht aus, ich kann schreiben, einkreisen und verbinden, wie ich will!

Dafür können dir Blätter weitaus schneller ausgehen als dem iPad der Speicher wenn es um derartige Verarbeitung geht.
Schneller != Besser, beim Mindmapping geht es nicht um Schnelligkeit, sondern einer ordentlichen Struktur und einer präzisen Denkweise. Du kannst auf dem Papier die Struktur verbocken und am ende sieht es unübersichtlich aus, auf dem iPad kannst du es immernoch herumschieben bis es übersichtlich und strukturiert ist.

Das Teil kann flash, hat eine Tastatur, das Display ist größer, als beim iPad, copy&paste und was weiß ich nicht noch alles funktionieren ohne, dass man mit dem Daumen den home Button drücken (und gedrückt halten), dabei zweimal Lautsprecherwippe hoch und Powerknopf aus drücken muss.

Tastatur ist meiner Meinung nach kein Argument mehr. Ich schreibe auf dem iPad schneller als die meisten auf einer physikalischen Tastatur (ja auf einer Physikalischen schreibe ich nochmal etwas schneller).
Flash ist zum arbeiten da? das ist mir aber neu, für mich ist das iPad meist zum Arbeiten für Unterwegs da und daheim wird alles auf das MacBook exportiert und weiter gearbeitet.

Hm, dein Satz mit dem Home-Button sagt mir, dass du noch nie wirklich mit einem iPad gearbeitet hast.
Copy&Paste geht zwar etwas unpräzise, jedoch gut genug. Den Homebutton nutze ich nur um in eine andere App zu gelangen. Dauert aber alles auch nicht viel länger als am Notebook, wo ich erst mal nach unten mit der Maus gehe, dann das andere Programm wähle und dieses dann in den Vordergrund kommt.

Das Netbook beherrscht auch echtes Multitasking und das geilst ist, dass die programme auch wirklich zugehen, wenn ich auf das weiße X auf rotem Grund oben rechts drücke - und nicht Doppelklick Home und dann die zu schliessende Anwendugn killen muss.

Echtes Multitasking bringt einem nur etwas in bestimmten Bereichen, die von der Menge her eher Gering ausfallen. Bisher habe ich es nie vermisst, mir kommt es vor, als hätte ich echtes Multitasking (immerhin laufen die meisten apps 15min lang noch im Background). Weiterhin werden die meisten Apps gefreezed, also ist es nicht nötig eine Anwendung komplett zu schließen, denn mein iPad verbraucht kaum mehr Akku durch 30 geöffnete Apps in der Taskleiste. Setz dich vielleicht erst mal mit dem Multitasking-Konzept auseinander bei iOS.

Ich denke du wirst einfach nie verstehen, wozu andere Menschen ein Tablet nutzen und das schlimmste ist, ich schreibe dir gerade obwohl mich deine Meinung überhaupt nicht interessiert, denn jeder Mensch zieht seinen eigenen Nutzen aus bestimmten Dingen dieser Welt.
 
val9000 schrieb:
Drucken geht Problemlos mit dem iPad (vielleicht ist das Problem wieder mal der Nutzer hinter dem Gerät). AirPrint usw. sind wirklich Gold Wert in diesem Fall.

Das ist ja wohl nicht dein ernst. Es gibt wieviel, 12?, AirPrint fähige Drucker von HP. Alle anderen Drucke muss dann über einen PC / MacBook etc schicken um drucken zu können oder sonstiges Gefrickel mit AirPrint Hacktivator o.ä.

Aber vielleicht ist dir ja bewusst das es Firmen gibt mit zig Netzwerkdruckern wie Kyocera o.ä. , die eben nicht mit Rumgefrickel arbeiten können und wollen. Selbes Spiel in der Universität um da einen Drucker anzusprechen, viel Spaß!
 
Also an meiner Hochschule kann ich durchs iPad problemlos drucken.
Bei uns reicht es einfach eine eMail an den Drucker zu schicken. Kaum zu glauben, wie das heutzutage funktionieren kann. Ich kann sogar unterwegs eine eMail an meinen Home-Drucker abschicken.
Die Technik lässt vieles zu, man muss es nur nutzen und weniger rumheulen.
 
Es geht darum, daß man sich nicht über die schlechten Verkäufe wundern muss, wenn man Geräte auf den Markt bringt, die kaum jemand wirklich braucht.
In der großen Menge an iPad-Kunden sind ebenfalls kaum Leute, die so ein Gerät wirklich brauchen ... sie haben es aber dennoch gekauft, weil sie sich vom Marketing haben umgarnen lassen.

Wenn ich hier schon lese, so ein Tablet wäre zum Surfen praktischer ...
Ich weiß ja nicht, wie ihr surft, aber wenn ich im Netz unterwegs bin, hab ich schnell mal 50 Tabs offen, muss oft Texte/URLs kopieren, bin oft etwas am schreiben.
All dies geht mit einem vernünftigen Laptop inkl. Tastatur tausend mal besser als mit einem Tablet, an dem nichts dran ist.
 
Konti, nur weil du kein Interesse dran hast, sei doch einfach Mal ruhig und tu nicht so als wärst du unser aller Vater, der genau weiß was richtig für uns ist.

Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert, dann hält man einfach mal die Klappe, anstatt alle die sich für das Thema interessieren von ihrem "Irrtum" überzeugen zu wollen.
 
@Neptun, es geht hier um Verkäufe von Tablet-PCs und ein iPad ist ein Tablet und was man mit einem iPad machen kann, kann man auch mit einem Android Tablet machen.

Also geht es hier gerade um den Sinn/Unsinn eines Tablet PCs um nachvollziehen zu können, warum die Tablet-Verkäufe so gering sind.
Ich selbst finde, dass in aller erster Linie das Marketing fehlt. Ich sehe gerademal die Xoom-Werbung im TV, nur was ist das Xoom? Kennt doch kein Schwein, die Werbung erscheint mir außerdem nicht aussagekräftig genug. Samsung hat da eine bessere Marketing-Abteilung meiner Meinung nach.
Außerdem gab es bisher noch kein wirklich tolles Tablet auf dem Markt neben dem iPad (Außer das Galaxy Tab, welches aber sehr teuer ist für seine geringe Größe... Samsung bringt sein neues ja in Kürze raus, dann haben wir schonmal ein wirklich gutes Android Tablet in 10,1" größe)

Früher fragten sich alle wozu brauchen wir Computer für Textverarbeitung? Wir haben doch Bleistifte und Blöcke... Jetzt ist es normal, dass jemand derartiges nutzt...
Menschen, die mit der Zeit gehen heißen Tablets willkommen, aber andere Menschen, die diese Technologie nicht benötigen oder andere, welche diese einfach nicht zu schätzen wissen, verabscheuen diese oftmals. Aber irgendwann wird ein Tablet normal wie ein Notebook sein und niemand wird mehr sagen "wozu kauft man sich so ein Müll?". Früher sagte man "Wozu ein Smartphone? Habe ein Notebook und ein Handy" oder "Wozu ein Smartphone? Mir reicht SMS". Jetzt werden Smartphones langsam zum Alltag und immer weniger sträuben sich dagegen. So wird es auch mit den Tablets sein.

Ich selbst kann mir das Arbeiten ohne das iPad durchaus vorstellen. Aber ich kann es mir auch ohne mein MacBook vorstellen, ohne jegliche technischen Geräte. Aber ich nutze Tablets, Notebooks und Smartphones allesamt, weil es einfach den Alltag für meine Zwecke weitgehend vereinfacht.
Ich gehe mit der Technik und werde mir auch weiterhin Tablets kaufen, egal von welcher Firma, hauptsache es ist ein qualitativ gutes Tablet. Der Grund ist einfach der, dass diese Geräte wirklich viel Komfort bieten können. Unsere Professoren haben auch immer öfters ein iPad dabei und halten eine Vorlesung damit. Es ist einfach handlicher, hat viel Akku und man nimmt es einfach mit wie einen kleinen Ordner.

Ich als angehender Informatiker gehe mit der Zeit und immer, wenn eine neue Technologie auf dem Markt ist, welche mich an Star Trek erinnert, dann will ich diese unbedingt antesten und meist kaufe ich diese auch, da mir oft Anwendungsgebiete einfallen für dieses Gerät.
In einem sehr modernen Haushalt ist ein Tablet außerdem vielseitig einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Konti, nur weil du kein Interesse dran hast, sei doch einfach Mal ruhig und tu nicht so als wärst du unser aller Vater, der genau weiß was richtig für uns ist.

Wenn man sich für ein Thema nicht interessiert, dann hält man einfach mal die Klappe, anstatt alle die sich für das Thema interessieren von ihrem "Irrtum" überzeugen zu wollen.
Du könntest auch einfach mal deine Klappe halten, statt bei jeder Gelegenheit zu versuchen, die Apple-Aktionen zu rechtfertigen oder dich für deine eigenen Käufe (oder die anderer Apple-Kunden) zu rechfertigen.
Sei doch einfach mal ruhig, statt immer wieder irgendwelche konstruierten Gründe für Apple-Produkte zu finden.

Letztendlich ist dies jedoch ein Forum, wo jeder seine Ansichten reinschreiben kann.



Doch wo kommt dieses krampfhafte Verlangen nach Rechtfertigung bei iPad-Kunden eigentlich her?
Wahrscheinlich daher, daß man selbst sehr unsicher ist, weil man instinktiv doch mitbekommt, daß Tablets nicht "the next step" sondern in den allermeisten Fällen nur eine relativ teure Spielerei sind.
 
Konti schrieb:
Doch wo kommt dieses krampfhafte Verlangen nach Rechtfertigung bei iPad-Kunden eigentlich her?

Wahrscheinlich daher, daß man selbst sehr unsicher ist, weil man instinktiv doch mitbekommt, daß Tablets nicht "the next step" sondern in den allermeisten Fällen nur eine relativ teure Spielerei sind.
Und woher kommt das krampfhafte Verlangen mancher Leute, Tablets als "total überflüssig", "totale Spielerei", "total unnütz", usw. zu bezeichnen? Unsicherheit über eigene Fehlkäufe?

Wenn jemand mit seinem Tablet-Kauf wirklich unzufrieden ist, braucht man sich das nicht schönzureden... das sollte man ja relativ schnell feststellen und dann kann man es ohne großartigen Wertverlust wieder verkaufen. Dieses Pseudo-Argument könnte man bei JEDEM Produkt in den Raum stellen.

Ich hatte anfangs auch bedenken, ob das Ding nicht wie so manch anderes Gimmick nach zwei Wochen im Regal verstaubt... ist aber zum Glück nicht eingetreten, ich nutze es seit knapp einem Jahr fast täglich und der Desktop-PC bleibbt immer öfters aus, was sich bei der letzten Stromrechnung auch schon bemerkbar machte.
 
val9000 schrieb:
Dafür können dir Blätter weitaus schneller ausgehen als dem iPad der Speicher wenn es um derartige Verarbeitung geht.
Schneller != Besser, beim Mindmapping geht es nicht um Schnelligkeit, sondern einer ordentlichen Struktur und einer präzisen Denkweise. Du kannst auf dem Papier die Struktur verbocken und am ende sieht es unübersichtlich aus, auf dem iPad kannst du es immernoch herumschieben bis es übersichtlich und strukturiert ist.

Ich habe bestimmt für mehr Zeit Papier hier, als das iPad Akku hat.
Beim Mindmapping geht es darum das zu Papier zu bringen, was einem durch den Kopf geht. Gedanken aufschreiben.

Ich bleibe da lieber altmodisch. Heute habe ich es erst wieder gemacht - da hatte ich auch den PC vor mir (war an), trotzdem habe ich lieber flott auf ein Blatt gekritzelt.

val9000 schrieb:
Tastatur ist meiner Meinung nach kein Argument mehr. Ich schreibe auf dem iPad schneller als die meisten auf einer physikalischen Tastatur (ja auf einer Physikalischen schreibe ich nochmal etwas schneller).

Strg +c
Strg +v
Sonderzeichen
...

val9000 schrieb:
Flash ist zum arbeiten da? das ist mir aber neu, für mich ist das iPad meist zum Arbeiten für Unterwegs da und daheim wird alles auf das MacBook exportiert und weiter gearbeitet.

Ne aber das kann man mit dem teil nicht ohne Umwege. Und danach wurde vorhin gefragt.

val9000 schrieb:
Hm, dein Satz mit dem Home-Button sagt mir, dass du noch nie wirklich mit einem iPad gearbeitet hast.
Copy&Paste geht zwar etwas unpräzise, jedoch gut genug. Den Homebutton nutze ich nur um in eine andere App zu gelangen. Dauert aber alles auch nicht viel länger als am Notebook, wo ich erst mal nach unten mit der Maus gehe, dann das andere Programm wähle und dieses dann in den Vordergrund kommt.

Ich habe noch nie mit dem iPad gearbeitet, korrekt. Die Sachen, die ich beruflich mache laufen auf dem teil nicht. Und auf dem Miniscreen würde ich auch nichts erkennen. Mach mal CAD mit Touchscreen :D

Ich habe aber mehrmals damit rumgespielt.

C&P ist katastrophal!

Versuch am PC mal Alt + Tabulator aus.
(TIPP: Geht aber mit Tastatur!)
Wofür willst du den Homebutton auch sonst nutzen, wenn du in einer App bleibst?
Erzähl aber doch mal, wie du eine App komplett beendest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben