Nvidia Control Panel lässt sich ums Verrecken nicht installieren

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Moinsen,

seit geraumer Zeit (einigen Monaten) lässt sich das Nvidia Control Panel nicht installieren. Ich habe bereits alle Standardlösungen diverser Seiten versucht und keine funktionierte (Bsp. hier: https://appuals.com/fix-nvidia-control-panel-missing/ oder hier: https://thegeekpage.com/nvidia-control-panel-not-showing-in-windows-10/) Es lässt sich nicht mal über den tollen Microsoft Appstore installieren. Sobald ich auf "Get" drücke, taucht ein tolles Fensterchen mit "Try that again. Page could not be loaded. Please try again later." auf. Voll geil. Den Treiber (aktuell 445.87) habe ich mehrfach reinstalliert und auch mit DDU alle Reste weggebraten. Was nun?
 
Store mal zurückgesetzt?

"wsreset" per cmd oder powershell und als Administrator ausführen.
 
Ich hatte das auch mal. Einen alten Treiber habe ich installiert, der das Konrollpaneel noch enthält. dann auf den neuen Treiber updaten. Hat bei mir funktioniert.
 
Ich würde einfach mal das Win10-Update auf 2004 starten, und damit erledigt sich wahrscheinlich schon die ganze Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
@wickedgonewild Schon versucht, hat nicht funktioniert.
@Pestido Werde ich mal versuchen, danke.
@HisN Kommt auf die Liste, momentan läuft W10 1909. Der Updatemanager zeigt an, dass der PC up to date sei.
@ProximaCentauri W10 1909. Der DDU lief tatsächlich nicht im abgesicherten Modus, das werde ich auch noch angehen.
 
Schiebs von Hand an.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das Update ist in jedem Fall eine Neuinstallation, kein Inplace-Upgrade. Das Update brät Dir einen 430.20 drauf und einen funktionierenden Shop für das CP. Du gehst also wieder über Start und nicht ins Gefängnis :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Müs Lee schrieb:
Danke dir, das gehe ich die Tage mal an :)
an den Windows Diensten wurde aber nicht rumgefummelt oder? MS App Store aktiv?
Bei Treiberupdate LAN Stecker kappen oder kurz LAN-Verbindung deaktivieren.
 
Zurück
Oben