Windows lässt sich ums verrecken nicht installieren!

MatrixOne schrieb:
Entferne mal den Akku und probiere es dann erneut.
lol

|SoulReaver| schrieb:
DVD brennen kann man auch bei einem Kumpel XY. Windows 7 runter laden und dann schau, dass du von wem eine externes Laufwerk bekommst und ab gehts.
sofern man das hat ja, wenn ich sage ich habe keine DVD und komme auch an keine ran dann ist das auch so. In meinem Bekanntenkreis hat keiner nen Brenner und nutzt den PC rein nur zum surfen. Das solls auch geben!
 
Kannst ja Mal die Platte rausnehmen und an einen anderen PC anschließen. Installiere Win10 dort und Bau die Platte wieder zurück. Das ist nicht sehr sauber, führt aber im Zweifel zu einer lauffähigen Installation.
 
ich probiere es erstmal anders. Derzeit mache ich nen Stick mit 32 bit WIndows 10 und wenn das nicht geht werde ich es über Ubuntu probieren. Ich baue weder nen Akku aus noch ne Festplatte.

Update 1: die Aussage mit Windows 10 geht bei 32bit war falsch. Der Laptop geht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zusätzlich ab Win 8 benötigten CPU-Funktionen betreffen nicht die 64 Bit, sondern die 32 Bit Edition (genauer geht es um das NX-Bit und Physical Adress Extension). Musste ich selbst erfahren beim Versuch Win 8 auf einen ollen Celeron D zu installieren. Alle Intels, die 64 Bit können, haben NX. Wenn die CPU also 64 Bit kann dann geht auch 64 Bit Windows. (Das PAE und NX Problem dürfte übrigens auch keinen Core 2 betreffen.)
Ich würde mal probieren ob ein Live Linux Stick bootet, Lubuntu ist da ein guter Anfang.
 
Kenny35 schrieb:
sofern man das hat ja, wenn ich sage ich habe keine DVD und komme auch an keine ran dann ist das auch so. In meinem Bekanntenkreis hat keiner nen Brenner und nutzt den PC rein nur zum surfen. Das solls auch geben!
Klar.
Ich würde auch erstmal die 32Bit variante probieren. Allerdings gibts hier eine recht umfangreiche Liste mit Helfern vor Ort. vielleicht hilft das ja falls der Versuch nicht klappt.
Kenne den thread dazu leider nicht. Reiche ihn nach wenn ich ihn finde.

@Kenny35 Hier die Helferliste
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ausgehen ? Hatte ich mal mit einer festplatte, die war defekt und nahm den laptop mit ins nirvana
 
Teste den Laptop mal ausgiebig mit der UltimateBoot CD (kann man sich auch auf einen USB-Stick ziehen - hierfür gibts zahlreiche Anleitungen im Netz). Die UltimateBoot CD beinhaltet auch ein LinuxLiveBetriebssystem. Sollte hier alles einwandfrei funktionieren, kannst du zumindest mal ein Hardwaredefekt ausschließen.
 
Benutzt du einen USB 3.0 Stick? Steckst du ihn an einen 3.0 Slot am Notebook?
Falls du noch einen 2.0 Stick hast in passender Größe dann versuch es mit dem mal an einem 2.0 Slot.
Habe übrigens auch schon Rechner erlebt die haben 5-10min gebraucht nach dem Bootlogo bis das Installationsmenü erschienen ist.

Und bevor du versucht hast neuzuinstallieren, hat der Laptop da noch funktioniert bzw. ist ein sein Vista/7 hochgefahren?
 
der laptop geht halt direkt aus nachdem das Bootlogo da ist und der Kreis unter dem Logo fertig geladen hat. Genau an der Stelle wo normal das Installationsfenster kommt geht der Laptop einfach aus.

Einen hardwaredefekt kann ich ausschließen da das alte Windows 7 nach wie vor auf dem Rechner ist. Es ist nur mega langsam.
 
Das ist ein Core 2 Duo, da war noch nix mit USB 3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, |SoulReaver|, MSIprofiler und eine weitere Person
Finde mal heraus welches Mainboard im Laptop verbaut ist. Vielleicht gibt es eine neue BIOS-Version hierfür.
 
Also am Alter der Hardware kann es mMn nicht liegen. Habe selbst vor wenigen Wochen noch auf meinem alten Asus Laptop mit Pentium (!) Dualcore problemlos Win10 installieren können.

Windows 7 über USB zu installieren ist ein ziemliches Gefuckel, da das Setup die notwendigen Treiber nicht mitbringt um überhaupt mit dem Stick arbeiten zu können.

Versuch die Platte erstmal zu formatieren, lass dir notfalls beim Nachbarn oder irgendeinem Geschäft eine Live-CD brennen.
 
ruthi91 schrieb:
Benutzt du einen USB 3.0 Stick? Steckst du ihn an einen 3.0 Slot am Notebook?
Falls du noch einen 2.0 Stick hast in passender Größe dann versuch es mit dem mal an einem 2.0 Slot.
Habe übrigens auch schon Rechner erlebt die haben 5-10min gebraucht nach dem Bootlogo bis das Installationsmenü erschienen ist.

Und bevor du versucht hast neuzuinstallieren, hat der Laptop da noch funktioniert bzw. ist ein sein Vista/7 hochgefahren?
Core2Duo mit USB3.x gibt es nicht.
Aber zum langen booten auf älteren Geräten mit lange anhaltendem schwarzen Bildschirm gebe ich die vollkommen recht.

Da sollte man schon mal Geduld beweisen.
 
zelect0r du willst irgendwie so garnix begreifen oder ? Es ist kein Problem das lange Bootzeiten herrschen., Das Problem ist das der Laptop AUS GEHT !!!!! sobald die Bootzeit vorbei ist und normal das Installationsfenster kommt. Hör doch auf hier ständig son schmarn von dir zu geben der absolut NICHT hilfreich ist.

@Topic: ich glaube ich habe das Problem gefunden, in dem Laptop ist eine ATI HD3400 Series Igpu verbaut die laut Windows 10 installation von der Windows 7 Oberfläche aus als Fehlerquelle erkannt wird das die anzeige nicht gewährleistet wird weil es dafür keine Treiber gibt unter Windows 10. Das würde auch erklären warum einfach der Laptop ausgeht wenn ein Bild erscheinen soll nach dem Bootlogo von Windows 10.
 
Kenny35 schrieb:
zelect0r du willst irgendwie so garnix begreifen oder ? Es ist kein Problem das lange Bootzeiten herrschen., Das Problem ist das der Laptop AUS GEHT !!!!! sobald die Bootzeit vorbei ist und normal das Installationsfenster kommt. Hör doch auf hier ständig son schmarn von dir zu geben der absolut NICHT hilfreich ist.

@Topic: ich glaube ich habe das Problem gefunden, in dem Laptop ist eine ATI HD3400 Series Igpu verbaut die laut Windows 10 installation von der Windows 7 Oberfläche aus als Fehlerquelle erkannt wird das die anzeige nicht gewährleistet wird weil es dafür keine Treiber gibt unter Windows 10. Das würde auch erklären warum einfach der Laptop ausgeht wenn ein Bild erscheinen soll nach dem Bootlogo von Windows 10.
Also, erstens habe ich schon einen Post als Hilfestellung abgegeben.
Und zweitens habe ich nur @ruthi91 Post unterstrichen, das dieser auf dich nicht zutrifft wusste ich auch, er aber vielleicht nicht.
Und des weiteren hast du immer noch nicht erwähnt wie du den USB Stick mit Windows bestückt hast.
 
willst du mich veralbern? wie erstellt man denn einen Windows 10 stick? Media creation tool und am Ende kommt der bootfähige stick raus. außerdem sagte ich sogar das ich den windows 7 stick mit rufus erstelt habe.

Ich denke es liegt tatsächlich an der ATI HD 3400 Series igpu die verbaut ist, das ist wohl die Krux an der Sache
 
ich habe immer das media creation tool, weil ich dort die aktuellste Version bekomme
 
Beruhigt euch mal wieder
 
Zurück
Oben