NVIDIA Demos & 3DMarks laufen mit 8800GT nicht mehr

sdroper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wollte nach erfolgreichem Austausch meiner NV7600GS gegen eine Elitegroup 8800GT mit der neuen GraKa diverse NVIDIA Demos und Benchmarks laufen lassen.
Doch soweit komme ich garnicht:rolleyes:

Es gibt Probleme mit allen original NVIDIA Demos (Dawn, Dusk, Adrianne, Vulcan...): NVDemo_error.jpg
Entweder erhalte ich die folgende Fehlermeldung
oder garnix passiert nach dem Starten.

Bei 3DMark03 und 05 erhalte ich folgende Fehlermeldung schon bei der Installation:3DM05_Inst.jpg

Habe schon Reinstallation der Demos/Benches und verschiedene GraKa-Treiberversionen probiert: Immer das Gleiche:mad:

Es laufen aber einwandfrei:
3DMark99MAX (mit Patch;)), 3DMark2000V1.1, 3DMark06, D3D Rightmark1.0.5.0, FurMark1.3 ...

Woran kann das bloß liegen ?

Hast du nebst den Demos keine anderen Games die du testen könntest?

Zuletzt bearbeitet:
Yep,

die aktuellen Treiber von der NV Homepage verwendet (also erst 169.06 & 169.21 zertif. und danach 174.74 ohne Zerti= egal; jetzt läuft wieder 169.21).

FarCry und TR Legend laufen in den höchsten Einstellungen flüssig.

Was mich stutzig macht ist, das bestimmte Benches funktionieren und andere nicht ...

Edit: Die Adrianne-Demo scheint nur unter DX10/Vista zu laufen ? Kann NVIDIA das nicht klipp & klar vor dem Download anzeigen ?

Zuletzt bearbeitet:
habe ein aehnliches Problem , seit einiger Zeit lassen sich keine nvidia Treiber mehr auf meiner 8800GTX installieren . Treiber behauptet er findet keine kompatible Hardware ... ja klar hab bestimmt schon 20 mal den Treiber gewechselt in den 1,5 Jahren. Die Karte geht jez jedenfalls nur noch mit den Treibern von Windows Update, die aber im Prinzip dasselbe sind.
Sowas total Sinnloses verursacht meist eine kleinigkeit , kleiner registry eintrag an der falschen Stelle oder sowas .
Werde aber sicher genau wie du nicht um eine Neuinstallation herumkommen,bei mir haben sich im Laufe der Zeit noch ein paar weitere Macken versammelt die ich dann alle auf einmal los bin ...:)

Zurück
Oben