NVIDIA-Fanatiker auf Abwegen!

Vertauen ist so eine Sache. Ich bin auch noch nvidia-Besitzer, aber meine nächste wird eine 4850. Das P/L Angebot ist einfach super. Solche Sachen wie die 9xxx Reihe von nvidia und die bevorstehende Namensänderung rütteln schon stark an meinen Vertrauen.

Ich bin genau joe200575 Meinung,hatte zwar noch ne ATI hatte aber mal vor mir eine zuholen^^is ja schonmla etwas,habe mich dann aber umentschiedung und bin bei Grün also Nvida geblieben und habs bis jetzt nicht bereut

EDIT:Ende 08 Anfang 09 sollen ja die neuen Karten kommen ala Geforce GTX 3xx und ATI HD 5xxx und nach den Infos die ich bis jetzt gelesen habe sollen beide eine mörderische Leistung haben^^

Hmm kommen die neuen Karten nicht erst Mitte de nächsten Jahres??? Hast du zufällig Quellen zu deinen Angaben?

Ne Hd 4870 1GB mit deinem Accelero S1 drauf. Speicherkühler und vor allem Kühler für die Spawas nicht vergessen, wenn du einen 24" benutzt. Ansonsten würde wohl auch eine mit 512 reichen.

mfg

@joe200575

Wenn Du noch nie ne Ati hattest, wäre der "historische Moment" doch um einiges größer geworden, die erste Ati in den Händen zu halten.;)

Oder ist das historisch auf das Alter des Chips bezogen?:lol:

Des weiteren steht für die meisten hier im Forum die Leistung ganz oben, mich eingeschlossen, daher war es völlig normal, dass Dir die 4850 empfohlen wurde.

MfG
Mr_Blonde

Mr_Blonde schrieb:
@joe200575

Wenn Du noch nie ne Ati hattest, wäre der "historische Moment" doch um einiges größer geworden, die erste Ati in den Händen zu halten.;)

Oder ist das historisch auf das Alter des Chips bezogen?:lol:

Des weiteren steht für die meisten hier im Forum die Leistung ganz oben, mich eingeschlossen, daher war es völlig normal, dass Dir die 4850 empfohlen wurde.

MfG
Mr_Blonde

Nein Nein, ich hatte schon eine Ati Karte und zwar eine 9800Pro, die war garnicht schlecht und damit hab ich 2004 Doom 3 durchgezockt.
Aber das meinte ich nicht, sondern als die 8800GT vor einem Jahr rauskam war ich soo heiss auf diese Karte (speziell auf die Zotac) und ich konnte es mir damals für 270,-Euro nicht leisten.Jetzt hab ich es für 104,-Euro bekommen,und deshalb war der Moment so wichtig für mich.Ich wollte ganz speziell diese Karte haben, auch wenn es nicht mehr so aktuell ist, wie eine 4850. Ich fahre halt total auf Zotac und Geforce ab, und ATI-Karten lassen mich gefühlmässig total kalt...kann nix dagegen machen sorry!

Ich meinte die 40nm grakas mit dx 11.
Die 280+ ist nur ein billiger Abklatsch, auch wenn in 55nm produziert. Und die 350 wird ziemlich teuer werden.
/edit Leider nur bei einem Händler gelistet, dementsprechend ist es noch ziemlich vage.

Zuletzt bearbeitet:
ach so du meintest also die ATI Karten,weil die Nvidia sollen ja Ende 08 Anfang 09 kommen^^
Nvidia wird wieder zurückkommen^^(gelaber vom Nvidia-FanBoy^^)

Das bezweifle ich aber noch. Nvidia steigt jetzt erst auf 55nm um. Und über die 3xx ist noch nichts genaueres bekannt. ZUdem fehlen eig noch mid-range und low-end grakas in der 2xx. Denke schon das die noch kommen.

soweit ich weiß werden doch die Nvidias aus der 9er serie umbenannt und dann quasi als midrange eingestuft.
Kann mich aber auch irren und das nur geträumt haben :D

@mr bombastic die 9xxx werden zu 1xx umbenannt. Aber wenn das für nvidia neue mid-range / low-end seinen sollen, dann ist das schon ziemlich dreist. Das sind doch nichts anderes als die alte 8xxx Baureihe.

Die 88er waren ja noch alle klasse (gut am anfang recht teuer), aber jetzt bist du mit ner 4850/4870 besser dran...

Hallo Jungs

Lautstärke wird für mich kein Problem sein, gar nicht. Ich werde die kommende Karte, welche immer es wird, wie zuvor meine 7900Gt mit in meine WAKÜ packen. Aus Faulheit hatte ich das mit der 8800GTS nicht mehr gemacht und die "nur" mit dem Accelero ausgestattet. Ich könnte als meine 8800GT samt Accelero und BIOS OC Mod komplett verkaufen.

Nun nur die Frage: ich könnte also eine beliebige 4870 mit 1GB nehmen und den Lüfter/Kühler demontieren. Sind denn RAM und Spannungswandler unter dem Hauptlüfter-Konstrukt noch seperat gekühlt, so dass ich nur einen GPU-Wasserkühler montieren brauche? Oder gilt wie seit jeher, außer beim Fön, der FX5800 damals, dass VRAM generell nicht gekühlt werden muss, also keine Heatsinks rauf...?

Ash-Zayr

Hoi!

du kannst dir irgendeine ATI 4870 1GB kaufen, denn nur der Aufkleber am Lüfter variiert.
Jedoch kannst du dir deinen Aufwand sparen und eine perfekte ATI 4870 kaufen(yiehe #52).
Sie ist wirklich perfekte, denn 2 User testeten diese Kombi schon und alle fanden sie perfekt!

Greetz.Mr.Mushroom

Wenn zwei User das Teil als "perfekt" empfinden, dann sind das gleich "alle"? :rolleyes: Ich habe grade die IceQ da und die ist lange nicht so toll, wie du sie hypst.

cYa

joe200575 schrieb:
Ich fahre halt total auf Zotac und Geforce ab, und ATI-Karten lassen mich gefühlmässig total kalt...kann nix dagegen machen sorry!

was so ein bischen Silicium alles auslösen kann ;)
aber ich kann das gut nachvollziehen. Die Faszination Hardware,
speziell der Grafikkarten, packte mich zum aller ersten mal als ich in
einem Hardwaremagazin einen Bericht über die legendäre 9700 Pro
gelesen hab.
Fragt mich nicht warum aber damals hat es mich einfach gepackt. Davor
kaufte ich mir Hardware nur wenn es wirklich umbedingt sein musste.
Lange Jahre der ATI Treue folgten bis es für meien AGP-Port nur noch die
Möglichkeit gab durch die 7800GS am Hardwarewettlauf weiterhin teilzunehmen.
und so wurde aus einem Überzeugtem AMD/ATI Jünger nach und nach ein
Intel/Nvidia user.
Heute sehe ich der Entwicklung etwas gelassener entgegen und greife eben zu wenn
der Preis und die geboten Leistung und die Lautstärke und die Leistungsaufnahme stimmen. :lol:

surfix schrieb:
Ich sag dir bleib bei nivida und nimm die gtx280. Ich hatte vorher cf mit zwei 4850. Und das war im punkto lautstärke und wärmeenrtwicklung wirklich nicht der burner.

Ich würde zu einer gtx260 oder gtx280 raten.

Ich bin immer noch für die gtx280.

Was sollen diese Posts immer? Das bringt gar nichts, du bringst nicht mal Argumente.

Und du vergleichst ein Gespann aus zwei Grafikkarten, die a) die Nachteile von Multi GPU mit sich bringen und b) noch zusammen ca. 110€ günstiger sind als die GTX 280.

Ich fahre halt total auf Zotac und Geforce ab, und ATI-Karten lassen mich gefühlmässig total kalt...kann nix dagegen machen sorry!

Doch da kannst du schon was dagegen machen: objektiv und rational denken. Gar nicht mal so schwer... Grad Zotac hat nix was andere nicht auch haben (gut, nicht jeder bietet von Haus aus übertaktete Karten an, falls man es unbedingt braucht), die Kleben nur etwas buntere Sticker auf die referenzkühler ;)

Zurück
Oben