NVIDIA Farbeinstellungen werde nicht übernommen

frimou

Lt. Commander
Heyho, ich habe das Problem das wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung ---> Desktop farbeinstellungen anpassen gehe und auf NVIDIA Einstellungen verwenden drücke, dies nicht nach Systemneustart übernommen wird. Sprich ich ändere was Helligkeit,Kontrast,Gamma drücke dann Übernehmen, starte Windows neu und es wurden wieder die Standard Einstellungen geladen. Weiß jemand wie ich dies ändern könnte, sodass die NVIDIA spezifischen Einstellungen direkt geladen werden?

wie kann ich denn die Nvidia systemsteuerung als Administrator starten?

Woops, ich muss mich entschuldigen. Ich hab wohl das Icon von der NVIDIA Systemsteuerung mit dem der NVIDIA Experience verwechselt. So wie es aussieht geht "Als Adminstrator ausführen" bei der Systemsteuerung gar nicht :/

Hey frimou,

mit dem gleichen Problem hatte ich vor einigen Wochen auch zu kämpfen, zu deinem Glück habe ich auch eine Lösung gefunden.

https://forums.geforce.com/default/...ing-hdmi-and-getting-accurate-color-format/1/

Dieser "Bug", sofern man es so nennen kann, tritt in der Regel in Zusammenhang mit HDMI und Full-RGB-Monitoren auf (Details gibt es im Beitrag oben). Ich lese gerade im verlinkten Beitrag, dass der aktuelle Treiber 347.09 das Problem beseitigt haben soll. Falls ein Treiberupdate keine Abhilfe schafft, nutze den im Beitrag verlinkten Registry-Hack, es hat bei mir das Problem beseitigt.

Scheint wohl nicht mit einer DP Verbindung zu Funktionieren, da ich das Problem schon relativ lange habe .. Schade :/

Hey Claut,

hast du im neuesten Treiber unter "Desktop-Farbeinstellungen anpassen" die Einstellung "Dynamischer Bereich" auf Voll (0-255) gesetzt?

Jap, der ist auf Voll gesetzt.

Bei Begrenzt hab ich über den Bildschirm einen Grauschleier, was ja Kontraproduktiv ist

Zurück
Oben