News nVidia ForceWare 100.54 für Windows Vista

@$slim€r111

Gibt es irgend eine News in der du nicht dein Unwissen preisgibst? Das beide Firmen ihre Treiber so eng zusammen veröffentlichen liegt wohl am Vista Release.
22,9 Beiträge pro Tag...Man oh man...dir is echt langweilig, oder?

em, ne eigentlich nicht......... ich denke mal das 98% meiner Antworten, eigentlich korrekt waren.....
und ja, em...... mir ist wirklich langweilig XD

@rainbowsix007
der treiber ist auf einer seite durchgesickert, anscheinend der originall!!! (siehe www.theinquirer.de) aber kurz nach der veröffentlichung, hat nVidia (mit MS als rückendeckung) die seite angeklagt XD, em der Artikel ist glaub ich der Artikel ganz oben in dem es über den neuen treiber von ATI geredet wird (und dabei werden die DX10 GF88 treiber erwähnt, und ja, was ich grad geschrieben habe)

EDIT: Klick hier http://de.theinquirer.net/2007/01/30/amd_veroeffentlicht_treiber_ca.html oder

Zitat von www.theinquirer.de
Nvidia wiederum - als die Firma, die bereits tonnenweise Hardware für DirectX 10 vertickert hat - schadet dem eigenen Ruf noch weiter durch die Androhung rechtlicher Maßnahmen gegen eine kleine Enthusiasten-Seite, die es gewagt hatte, vorläufige Treiber zum Download zur Verfügung zu stellen. Die Drohung wurde im Zusammenwirken mit Microsoft verschickt, weil doch das geistige Eigentum beider Firmen betroffen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch unter vista irgendwoe das Drehen der Anzeige? Bei mir lief das leider noch nie und der neue Trieber hat daran auch nix geändert. Würde mich interessieren wie es bei euch damit aussieht. Ich habe hier die 64Bit Version.
 
So,
openGL ist unbrauchbar, läuft nicht auf dem primären bildschirm sondern switcht auf den sekundären, quake4 schmiert nach wenigen minuten ab, gibt eine nette meldug von windows, daß der treiber resettet wurde - danach gibt es einen stop und einen ausflug in die blaue traumwelt...Tja, ohne q3/q4 auf der primären anzeige und ohne abstürze ist es für die tonne...(64bit-Ultimate/8800gtx)
 
kann man die auch für WinXP64 nutzen?

mich würde doch mal interessieren, wann für XP64 neue G80 Treiber rauskommen (sind schon 2 Monate alt) :o
 
Habe zwar keine Nvidia-Karte, aber wenn ich die Screenshots so ansehe... das Deutsch (Grammatik) in dem Treiber erscheint mir ziemlich gruslig *g*
 
Nun ja was soll man sagen, die Treiber für Nvidia Karten sind in letzter Zeit sowieso alle Grottenschlecht, da kommt es auf die Rechtschreibung eh nicht so drauf an. Sollten sich mal nen Beispiel am Ati Treiber nehmen.
 
Habe den Treiber gestern installiert!
Grausam, wie man so etwas seinen Kunden anbieten kann.
Bislang lief Vista bei mir völlig problemlos, nach Installation des Treibers startet das System sehr sehr langsam, teilweise auch gar nicht.
Hinzu kommt noch, daß das Control Panel bei Einstellungsänderungen gern mal seinen Dienst quittiert.
Da fragt man sich doch, wann Nvidia mit der Programmierung des neuen Treibers angefangen hat, letzte Woche?
Ich hoffe die legen schnell einen vernünftigen Treiber nach!
 
War mir zwar von Anfang an klar, dass es Treiber Probleme gibt, aber trotzdem gratz an Nvidia für folgende neue Probleme seit dem alten Treiber:

- Kann die AUflösung nicht mehr ändern X) Statt in "Pixel x Pixel" wird die Auflösung in Gesamtpixeln angegeben. Stufenlos^^
- Dual Monitor funktioniert nicht mehr
- Drehen funktioniert nicht mehr

Ma gucken was der nächste Treiber sagt. Bin ja optimist (sonst hätt ich Vista net)

Gruß
Trai
 
ich versteh alle nicht die hier nur rumheulen das die treiber nicht funktionieren, merkt man gleich spiele kiddis die grad mal seit 2 jahren nen pc haben

xp ist seit 2002 raus und wenn man 04 nen pc kauft ist die teiberunterstützung realtiv ausgereit

vista ist seit januar 07 raus und ihr erwartet das alle treiber sofort gehen und min die selbe oder bessere leistung haben...

wie schon einer gesagt hat neue dx schnittstelle mit audio alles anders und 64bit, is so viel anders, wenn euch das nicht passt bleibt einfach ein jahr noch bei xp und lasst vista in den reagalen oder auf den p2p tauschbörsen und gut ist.....

versteh euch noobs nicht
 
Windows Vista hat meine beiden 7800 GT einwandfrei angesprochen; der offizielle nVidia Treiber ermöglicht nun auch den SLi Betrieb, wenngleich davon abgeraten wird, weil erst noch einige Profile überarbeitet werden müssen.

Soweit ich das geprüft habe, laufen Aero und World of Warcraft einwandfrei. Insofern kann ich den Treibern attestieren, sehr gut zu arbeiten. Dass das Control Panel nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, tut der Sache keinen Abbruch. Schliesslich stellt man dort einmal alles nach Wunsch ein und muss sich dann nicht weiter damit befassen.
 
Accuface schrieb:
Leute, gebt den Herstellern doch mal die Zeit sich auf das neue BS einzustellen, die D3D Schnittstelle ist kein DX9 :rolleyes:, dazu kommt noch ein halb funktionierendes Vista... Also denken bevor man sich hier sinnlos beschwert

Nice der Acuu :daumen: ich sehe das genauso.Man muss ja nicht sofort losrennen und es kaufen.XP funktioniert doch noch wunderbar.Und es gibt ja noch kein Game aller DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: OK ist offtopic aber wo bleiben eigentlich die nForce chipsatztreiber...

hab mal bei nvidia nachgefragt...(Antwort:mann soll den RTM Treiber nehmen):lol:

sorry aber dass ist PEINLICH
 
was ist daran schlimm schalte kompa-mode und gut ist das... man mchst du dir nen kopp wegen den scheiss treiber....
oder nimm xp dafür gibt es treiber!!!!
 
Mann SilentHag reg dich mal ab...ich nutz Vista sowieso noch nicht.
Ist doch klar dass das mit den Treibern dauert. Ist und war schon immer so.
War doch nur`n Spass. Ehrlichgesagt tun mir die Programierer leid, die nun
unter Zeitdruck stabile Treiber fertigstellen müssen während Macrosoft 6+ Jahre
an Vista gebastelt hat!:cool_alt:
 
deswegen ja ich bin programierer und wenn ich immer höre ja sollen schnell da ne funktion mehr haben und is ja nur ne kleinigkeit, naja und der rest hängt dann wieder an das progamiertteam.

die treiber die ihr das nächste ca. halbe jahr bekommt ist alles quasi "müll" weil nur getestet wird was läuft wie beim user....
deswegen WARTEN!
aber die betatester muss es ja auch geben :p
 
Accuface schrieb:
Leute, gebt den Herstellern doch mal die Zeit sich auf das neue BS einzustellen, die D3D Schnittstelle ist kein DX9 :rolleyes:, dazu kommt noch ein halb funktionierendes Vista... Also denken bevor man sich hier sinnlos beschwert

Als sinnlos würde ich die "Beschwerden" nicht bezeichnen. Die Gerätehersteller haben sicherlich schon etwas länger mit Windows Vista gearbeitet. Der Release jetzt gilt ja praktisch nur noch für den "Heimdesktopmarkt". Grosse Firmen haben Vista sicherlich schon länger.

Und gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig der erste am Markt zu sein.

nVidia als auch ATI hatten schon länger Zeit ihre Treiber entsprechend anzupassen und deshalb erwarte ich auch eine voll funktionsfähige Version.

mFg tAk
 
BF2 läuft gut, bei manchen games will er directx9 sonst startet das game net. Source läuft nur mit 35 fps egal welcher treiber.
 
vista ist ja nun schon ein wenig länger verfügbar (für firmenkunden). dass nvidia jetzt mit einem derart halbgaren treiber rauskommt ... das ist schon ein wenig dürftig. ich mein wir reden hier nicht von einer winzigen klitsche, sondern von nvidia - die werden sicherlich nicht warten müssen, bis sie sich ihr vista vom kistenschieber um die ecke kaufen können, damit die dann die treiber entwickeln können. die frage ist nun wo es hakt: ist der support seitens m$ so mieserabel, oder sieht nvidia einfach noch nicht genug notwendigkeit für eine angemesseneren vista-support?

ahjo, mir solls wurst sein.
 
Zurück
Oben