News nVidia ForceWare 100.54 für Windows Vista

als wenn firmen gleich auf vista umstellen würden *das ich nicht lache*
du die sind froh wenn ihre struktur auf linux oder win2k3 server steht und fangen bestimmt nix mit vista an.....

vista is im mom bei firma nicht gefragt nur bei untkunden

Also Zhan ich denk das ist ne Kombination aus meheren Umständen:

die Entwickler wie nvidia usw haben ja Vista sei mind. anfang Nov.06, ganz zu schweigen
von den langen Beta Phase. Trotzdem ist es nicht einfach so mal eben ne`n spitzenmäßigen
Treiber zu programieren. Bei XP waren die Treiber am Anfang auch Schrott, und der Unterschied zwischen XP und 2000 ist kleiner als der zwischen XP und Vista.Die Arbeiten da mit hochdruck dran, kannst mir glauben.Schliesslich wolln die ja Ihre dicken 8800GTX Karten an Mann bringen, und Vista wird sich schneller verbreiten als alle glauben.
:cool_alt:

Wie siehts mit Benchmarkwerten für 3d Mark bei euch aus mit dem Treiber unter Vista 64 Bit ?

mit meinem amd dualcore 3800+ und ner 8800 GTS 6600 ca. 2 gig ram

Kumpel von mir bekommt einiges mehr mit seinem Intel so um die 7000, klar das dieser schneller ist, aber ansonsten liegt das doch ganz schön weit auseinander

Hat jemand Erfahrungen mit dem 100.54 und einer 7900 GTX ?

@tak

wie ich bereits sagte handelt es sich um eine andere schnittstelle. Selbst wenn sie noch nen halbes jahr länger zeit hätten würden immernoch bugs da sein. Vista ist z.Z. noch unberechenbar was die kopatibilität angeht. Ich sehs ja an mein Vista. Wenn ein Programm geht, geht plötzlich das andere net mehr weil wieder irgend nen anderer treiber oder Interrupt sich quer stellt u.s.w. Dazu sei noch zu sagen das das nich so einfach ist wie D3D10 Karten wo die schnittstelle leicht angepasst bzw schon gegeben ist. D3D9 unterscheidet sich ja von DX9 und muss erstmal wieder angepasst werden für DX9 Karten, so meine Vermutung.

btw ich glaube die final unterscheidet sich im gegensatz zur beta, und die final haben die Firmen ja auch nicht soooo lange schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ich nicht die treiber installieren auf meine laptop(m3438g)nVidia 6800 gs go)(chip 41v)komisch

Danke.
da war ich schon aber Driver Date: 2007-01-16

:rolleyes:

ich benutze seit 1 die treiber von laptopvideo2go;)

sind die selbe treiber?

ich habe die inf datei mit den treibern von hier in benutzung und das funzt, sprich du kannst die von hier nehmen und brauchst nurnoch die *.inf datei von l2go zu saugen

ich glaube das nicht....

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    30 KB · Aufrufe: 722
HI@ALL!
Ich habe heute Vista Ultimate 32 geschickt bekommen und konnte es kaum erwarten ob auch meine beiden 8800 GTX erkannt und als SLI laufen würden.
Aber ich kann nur sagen "Nein"! :-( Leider nicht, erkannt werden die Karten, aber ich kann nicht den SLI Modus nutzen, dieser wird zwar angenommen (anscheinend) doch nach dem zwingenden Neustart ist der SLI Modus wieder ausgeschaltet. :-(
Dafür kann ich aber in Generals in Benutzerkarten keine Whitescreens mehr entdecken. Diese waren unter XP und den aktuellesten Treibern von Nvidia aufgetreten. Das Spiel läuft nun auch wesentlich flüssiger.

Nun warte ich mal auf den nächsten Release und bin gespannt, Vista ist zwar nicht der Hit, aber wenn dort meine Hardware richtig läuft, wechsle ich ganz auf Vista :-/

Intel QX6700
OCZ NVidia SLI 2 GB 1066 5-5-5-5-18
EVGA 680i
2x WD 160 GB Raid Edition
WD Raptor 150 GB
Samsung 500 GB
SB X-Fi Elite Pro
2 X Leadtek 8800 GTX
Enermax Galaxy 1000 W

oha da hat aber einer geld ausgegeben....*lottogewinn or wat* bisl neid is ja bei....

egal, denke haben jetzt alle mitbekommen das es bestimmte zeit braucht bin da ein brauchbarer und vorallen schnellerer treiber als für xp rauskommt.

na dann warten wa mal aufs sp1 vorher wird das eh nix

@ Schmiddie1979:

SLI funktioniert mit dem 100.54 nicht. Hier gibt es eine Treiber, der SLI unter Vista unterstützen soll.

Aber ich bezweilfe, dass es mit diesem Treiber geht, denn einen entsprechenden nForce Treiber für dein Mainboard gibt es für Vista immer noch nicht. :(

mFg tAk

Edit: nVidia bietet diesen Treiber nun auch offiziell zum Download an: 32Bit Vers. und 64Bit Vers.

Zuletzt bearbeitet:
Also der läuft ganz gut. Flat Out 2 lief vorher bei grottigen 10 und nach ner Weile mit sogar unter 5fps. Jetzt läufts konstant gegen 30 und die Ton Knacker sind auch weg.
Die sollen ma Soldat und Sauerbraten zum Laufen bringen :)

GpKo-H4wk schrieb:
BF2 läuft gut, bei manchen games will er directx9 sonst startet das game net. Source läuft nur mit 35 fps egal welcher treiber.

Hast du Vsync im Treiber deaktiviert?

mFg tAk

Hallo erstmal ! Habe zwar noch kein Vista und habe jetzt auch noch nicht vor es mir zu kaufen(warte noch ein halbes Jahr).Ist aber sehr interessant,welche Erfahrungen hier schon gesammelt wurden.In nem halben Jahr werden die ersten Kinderkrankheiten von Vista ausgemertzt sein und spätestens dann haben es 99% aller Spielefreaks auch auf ihrer Kiste installiert ;0 Mal ne andere Frage.Wisst ihr ob jetzt der Treibersupport von XP für nvidia ein Ende hat? Der aktuelle Treiber für XP trägt die VN 93.71.Wird der Treiber bald multifunktional werden?Habe ne 7900 GT in meinem System drinnen und würde die gerne auch noch unter Win XP aktuell halten

Da Windows Vista auf DX10 basiert, wird es wohl für Windows XP weiterhin einen extra Treiber geben.

Aber erstmal ist für Windows XP sicherlich nicht so schnell eine neue Treiberversion zu erwarten, zumal man unter hochdruck an entsprechenden Versionen für Vista arbeitet und dies Vorrang hat.

mFg tAk

wenn ich diesen treiber installiere, kann ich nicht mehr filme anschaun....dann steht da farbschema wurde automatisch geändert...was kann ich da machen???

Zurück
Oben