News nVidia ForceWare 100.54 für Windows Vista

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Das neue Betriebssystem Windows Vista von Microsoft wurde veröffentlicht und dementsprechend arbeiten die Grafikchipspezialisten ATi und nVidia mit Hochdruck an einem neuen Treiber. Der erste richtige Vista-Treiber für die GeForce-8800-Serie hört dabei auf den Namen „ForceWare 100.54“.

Zur News: nVidia ForceWare 100.54 für Windows Vista
 
das wurde aber auch zeit!

gucke seit heute morgen alle paar minuten auf nvidia und computerbase - und endlich sind die treiber da ;)

dann mal ab zum fröhlichen vista-testen :)
 
Na hoffentlich ist es da nicht wie beim ATI Pendant. Der hat nämlich meine Grafikkarte verlangsamt.
 
verlangsamen geht bei vista garnicht - denn ne gf8800 lief komplett ohne 3d unterstützung unter vista - sprich nichtmal der neue aero desktop wurde unterstützt ;)
 
Tach!

Wie siehts denn mit der Kompatibilität aus bei Spielen? laufen alle DX9 Titel auf Vista? wie performant ist DX9 unter vista?

postet mal eure Erfahrungen!


greetingz

PHil

on the 7th day, god started debugging...
 
Üah, verschont mich mit Vista. Die sollen lieber die ganzen Bugs der GeForce 8 XP-Treiber ausbügeln...
 
Habt Ihr mal die Releasenotes gelesen? Da gibts was interessantes für 8800er Benutzer:

Originalzitat von der Nvidia Homepage:

DirectX 9 and OpenGL NVIDIA SLI support for GeForce 8800 GPUs will be available on January 31, 2007 in a new driver from NVIDIA

MfG Blackbird
 
im moment hab ich noch den 100.30 drauf und der is mal richtig daneben :/ ich hoffe das ich hier zumindest mal das scaling einstellen kann.
 
Wie, jetz? Keine Unterstützung der GeforceFX Reihe? Dabei ist die doch komplett DIrectX9 fähig und sollte Aero Problemlos darstellen können.
 
doch, die 8800er werden seit dem in den news genannten treiber erstmals unter vista unterstützt - aero, dx9-spiele, alles läuft wunderbar.
(world of warcraft zum vergleich zu windows xp konstant mit 75 fps TFT-limit mit allen details max- genau wie unter win xp)

wegen mir muss es ja nicht schneller laufen aber wenns langsamer wäre als win xp, würd ich noch kein vista benutzen :)

aber läuft super bisher
 
Wer jetzt schon Vista hat darf sich doch nicht über Beta-Treiber ärgern oder? :evillol:
 
ja wird mal zeit, ati war wohl nen tick schneller :), aber , sprechen sich die firmen etwa alle ab wann die die Treiber rausbringen? weil irgenwie ganz komisch, das kurz (seeeeeeeeeeeehr kurz) nach ATI , plötlich nVidia kommt
 
p@tcher@ Null Ahnung, viel geflame! Die Treiber waren schon seit Wochen im NDA Status, davor gabs schon andere Versionen 100.XX wo ohne Probleme CSS, WOW, EVE, etc. liefen. Und wieso kurz, gestern war Releasdate von Vista, wieso sollten keine "finale" Treiber kommen. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Wolfgang, hast du einen 3007WFP?! ^^

Gratuliere! :D

Meiner einer begnügt sich mit dem 2407WFP...
 
Kann man den auch unter XP verwenden?
 
Endlich schließt sich der Kreis.
Erst die Logitech Treiber und jetzt zieht auch NVIDIA neue Treiber aus dem Hut.
Ich glaube es fehlt nur noch die Soundkarte. Dann ist endlich meine komplette Hardware in Vista drin *freu*
 
Hab jetzt die neuen Treiber drauf! Endlich :daumen:
Jetzt sind auch endlich meine Probleme weg die ich vorher hatte und ich kann endlich unter Vista spielen! *freu*
Mfg LH
Darauf muss erst mal einer gebhoben werden :schluck: :D
 
Shadow86 schrieb:
Wolfgang, hast du einen 3007WFP?! ^^

Gratuliere! :D

Meiner einer begnügt sich mit dem 2407WFP...


Geht mir genauso, aber der 2407WFP reicht mir vollkommen^^
 
Zurück
Oben