News nVidia ForceWare 71.84 erschienen

Gibt es auch irgendwo Benchmarkergebnisse vom 71.84 ForceWare, würde mich interessieren wie er zum vergleich der anderen Treibern liegt.

MfG
12.51
 
Hmmm ... das hört sich ja alles recht graußig an!?

Also seit ihr der meinung man solle lieber die Finger von dem Treiber lassen?
 
Der Treiber ist nicht grausam, ich finde ihn gut. Das PureVideo nicht richtig geht ist natürlich ärgerlich, aber das wird sich mit keinem Treiber ändern.

Und der Temp-Bug ist zwar ärgerlich, aber nicht gefährlich, da die Temps nur unter 2D hoch gehen. Ich würde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
12.51 schrieb:
Gibt es auch irgendwo Benchmarkergebnisse vom 71.84 ForceWare, würde mich interessieren wie er zum vergleich der anderen Treibern liegt.

MfG
12.51

Fänd ich auch mal nett, wenn es Benchmarks zum Vergleich geben würde.
habe zur Zeit den 71.20 drauf, bin zufrieden und ist schnell. Nur ein Vergleich wäre mal cool
 
Doch Purevideo funktioniert aber bei mir richtig, im Vergleich zum 66.93 wird dem Prozessor bei mir Arbeit abgenommen, und es kann kein Messfehler sein, da ich schon mit einen externen Temperatursensor gemessen habe.
MfG
Phili
 
Mit diesem Treiber bekomme ich in Verbindung mit den WDM-Treibern für die ViVO-Unterstützung leider nur "Bluescreens". Es fehlt auch die manuelle Anpassungsmöglichkeit der Bildfrequenzen gegen das 60 Hz - Flimmern bei vielen Spielen. Mit meinem alten, inoffiziellen 65er Treiber läuft alles wieder wie geschmiert.
Ich besitze aber auch nur eine GF4 TI 4800SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phili schrieb:
Doch Purevideo funktioniert aber bei mir richtig, im Vergleich zum 66.93 wird dem Prozessor bei mir Arbeit abgenommen, und es kann kein Messfehler sein, da ich schon mit einen externen Temperatursensor gemessen habe.
MfG
Phili
Schon mal darüber nachgedacht, dass der neue Treiber Pure Video besser unterstützt und zwar ausschließlich softwareseitig - auch so lässt sich Rechenarbeit minimieren! Denn einen Hardwaresupport bzgl. HD-WMV wird er Dir nicht beschert haben, das ist gewiss.
 
Also hab mir jetzt mal aus lauter Neugierde den Treiber mal installed und 3DMark05 drüberlaufen lassen! Alles mit Standarteinstellungen! Was mich sofort beeindruckt hat ist, dass die leistung enorm gestiegen ist. D.h. mit dem 66.93 und allen anderern hat ich -> AM ANFANG <- von Return to Proxycon eine FPS-rate von ca 20-21. Mit dem 71.87 er hab ich plötzlich 31!!!!! oO

Tja da hört aber die freude schon wieder auf! Den nach ca. 6 sec. Laufzeit freezt das Bild für ca. 5-10sec. ein und läuft dann weiter. Und dieses Spiel bei jedem einzelnen Step von 3DMark05. Und somit erreiche ich bei meiner
Konfig gerade mal 3148 Punkte, bei vorher 5100!!!!!

Allerdings muss man sagen das bei den Spielen (CS:S, Doom3) die Benchmarks eigentlich recht gut laufen. D3 (timedemo1) = bei 1280 x 1024 (Ultrasettings) alles on (kein VSync) (FSAA 0) = 71.64 FPS

Und beim Stresstest von Countersrtike= 1280x1024 / 4x AA / 8xAF Alle Details alles Spiegeln = 103 FPS

Das einzige was ein bissl nervt is das bei Doom und HL2 das Bild manchmal ein bissl flackert.

Und das bei 3DMark nervt umso mehr!!!!!!!!!
 
BRK|Interceptor schrieb:
Das einzige was ein bissl nervt is das bei Doom und HL2 das Bild manchmal ein bissl flackert.

Ich dachte schon das liegt am Monitor?! Wieso flackert eigentlich das Bild mit den neuen Treibern manchmal?!
Erst dachte ich, ich hätte 'nen Wackelkontakt im VGA-Kabel... :freak:
 
Wolfgang schrieb:
Der Treiber ist nicht grausam, ich finde ihn gut. Das PureVideo nicht richtig geht ist natürlich ärgerlich, aber das wird sich mit keinem Treiber ändern.

Und der Temp-Bug ist zwar ärgerlich, aber nicht gefährlich, da die Temps nur unter 2D hoch gehen. Ich würde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren.


Was bringt PureVideo für vorteile und wie lässt es sich dann richtig nutzen
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Was bringt PureVideo für vorteile und wie lässt es sich dann richtig nutzen
Technologies: NVIDIA PureVideo

Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, wir auch den Unterschied zwischen 6800 und 6600 bzgl. WMV9 Decodierung erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat mir noch keiner meine Frage beantwortet!

Ich habe beim 75.90 auch 10°C Übertemperatur nach dem Booten,
sobald ich aber eine 3D Anwendung starte und gleich wieder beende sinkt die Temperatur
wieder auf Normallevel.

Hat das jemand beim 71.84 auch beobachtet?

Gruß
balla balla
 
Ja, dies ist der "tolle" Temp-Bug ab dem ForceWare 71.81 (?), welcher bis jetzt leider noch nicht gefixt wurde (laut meinen Infos aber bald wird). Keine Sorge, die Temperatur der Graka erhöht sich nur unter 2D.
 
ich hab auch den 71.84 drauf und bin hochzufrieden, abgesehen vom Temp-Bug. Ich bild mir sogar ein dass NFSU2 mit vollen AA/AF nun etwas besser läuft und allgemein ist er besser als der 66.93. :evillol:
 
@Wolfgang und @Salzferkel

O.k., ich glaube ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich habe beispielsweise beim 66.93 54°C in 2D beim 75.90 sind es dann 64°C, soweit so gut.
Wenn ich aber eine 3D Anwendung starte und wieder beende habe ich auch beim 75.90 nur 54°C.

Durch das starten eines Games geht die Temperatur also weiter runter als diese nach dem Booten war.

Meine Frage ist nun ob das beim 71.84 auch so ist?
("höllisch heiß" nach dem Booten und "eiskalt" nach einem Spiel)?

cu
balla balla
 
mit dem 75.90er hatte ich in CS:S nur probleme (fehlerhafte schattendarstellung der figuren und komisches wasser und teilweise lila-steine bei aztec).

mit dem 71.84er alles i.o. und ich hab damit keinen temp-bug!
 
na ihr seid mir vielleicht witzig. temperatur-bug "nur" in 2D... also ich für meinen teil spiele nicht 12 stunden am tag sondern arbeite auch mal mit der kiste. da finde ich "nur" 2D etwas leicht auf die schulter genommen...
 
ich verbringe auch 90% im 2D mOdus aber da iat der BUg net schlimm
da bei 2D die Graka hitzetechnik soweiso net ausgelastet ist
 
Servus!

Ich habe auch viel davon gehört, dass der Treiber schneller sein soll als noch der 66er. Ich habe jedoch bei PES4 bemerkt, dass der Rasen nun deutlich verwaschener aussieht. Jegliches Herumspielen bei den Optimierungen hat nichts gebracht. Die Bildqualität war mit den 66er Treibern besser als mit dem 71.84ern. SInd da doch Optimierungen aktiviert, die für den Performanceschub sorgen?

Riecht nach Betrug hier. :)
 
Zurück
Oben