Nvidia: G92 bringt 1 Teraflop / 9800 GTX 3 FACHE Leistung von 8800 GTX

ob man sich schon dx 10 runterladen kann?

DX10 bekommst du automatisch mit Vista. Da brauchst du dir nichts runterladen. Unter XP funktioniert es eh nicht.

Ich dachte es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass DX10 ausschließlich unter Vista funktionieren wird, so kann man sich irren ;-) daher war ich auf diese Frage nicht vorbereitet ^^

Für mich kommt als Nachfolgerin meiner liebgewonnenen X800XT ohnehin nur eine 8800GTX oder 8900GTS in Frage, da ich mir Crysis zulegen will und in 1280x1024 bei 4xAA/16xAF wohl jede langsamere Karte nicht mithalten kann. Falls doch, umso besser, im November werden wirs wissen.

ich weis dsss dx 10 nur für vista is!

nur wusste ich nich, dasses standard dabei is

Zitat aus der heutigen News von 3DCenter zu dem Link von TweakPC:

3DCenter schrieb:
...Seitens TweakPC vermeldet man schon recht ausführliche Spezifikationen zu nVidias G92-Chip. Allerdings enthalten diese einige kritische Punkte, welche die genanten Daten derzeit als nicht sehr wahrscheinlich erscheinen lassen: So soll der im Spätherbst antretende G92-Chip über eine Milliarde Transistoren verfügen und bereits Direct3D 10.1 unterstützen. Beides ist nicht außerhalb des technisch möglichen, würden wir aber eher erst im nächsten Jahr sehen als noch zum Ende diesen Jahres. Und insbesondere dann, wenn Vorab-Spezifikationen mal wieder überaus gut klingen, ist hohe Vorsicht angesagt - weil die Erfahrung lehrt, daß es sich dann in vielen Fällen um Fälschungen und Wunschdenken handelt. Für den Augenblick ist es jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher, daß nVidia im Spätherbst eine Refresh-Generation um G90 (HighEnd) und G92 (Performance) an den Start schickt, um dann ähnlich wie ATI erst im Frühjahr/Sommer 2008 erste Direct3D-10.1-Boliden herauszubringen....

Man darf also weiterhin gespannt sein....

Auch ich halte die 1 Milliarde Transistoren zwar für technisch möglich, doch wenn man sich mal überlegt, was dann für eine Hitzeentwicklung stattfindet, die auch abgeführt werden will, bleibe ich doch skeptisch.

AvenDexx schrieb:
Zitat aus der heutigen News von 3DCenter zu dem Link von TweakPC:

Man darf also weiterhin gespannt sein....

Auch ich halte die 1 Milliarde Transistoren zwar für technisch möglich, doch wenn man sich mal überlegt, was dann für eine Hitzeentwicklung stattfindet, die auch abgeführt werden will, bleibe ich doch skeptisch.

die spielen doch mit uns, jetzt ne neue 880gtx und in einem halben jahr ne 9800er ? ist doch jedes mal das gleiche, kaum steht mein entschluss fest ein neues system zu kaufen, kommen wieder tausende meldungen und gerüchte zu noch besserer hardware ans tageslicht.

ich kauf mir ne konsole :freaky:

sorry aber bis die 9800 draussen ist, ist die 8800gtx über ein jahr alt
da hatten wir schon deutlich kürzere zyklen

Am besten gefällt mir der folgende Absatz:
Eines darf als sicher gelten: G92 wird eine deutliche Leistungssteigerung bieten, und das in der preislichen Liga einer Geforce 8800.
Quelle

:)

laut der news wird es wohl eine 9800GTX sein. mit 1GB DRR4 ram. d.h. das SI muss bei 512bit liegen. also vll doch keine dual-gpu-karte ...

Theoretisch könnten es auch 256Bit sein. ;)...

Aber das wage ich zu bezweifeln. Einen Rückschritt würde man sich da höchstwahrscheinlich nicht erlauben.

mFg tAk

Wirklich äussern darüber wird nVidia sich vor dem Launch der Karten wohl nicht.

mFg tAk

Hier gibt es wieder neue Infos: http://www.hkepc.com/?id=45

Der G92 kommt am 12. November
Laut HKEPC wird Nvidia den in 65nm gebauten G92 am 12. November vorstellen. Entgegen den bisherigen Gerüchten soll der Chip kein 512 Bit breites Speicherinterface besitzen, sondern sich mit 256 Bit begnügen. Ausserdem soll der G92 nicht eine neue Grafikkartenserie GeForce 9xxx starten, sondern schlicht die bisherigen GeForce 8800 GTS-Karten ersetzen und dementsprechend auch als GeForce 8xxx erscheinen.
(Quelle: Gamstar-Pinwand)

gruss

Suphi

Also doch 256Bit. ;)

Wenn es keine neue High-End Karte werden soll passt das. Aber wo bleibt der G90?

mFg tAk

Ich denke der wurde verschoben weil ATI´s R600 nicht so gut ist wie angenommen.
Der R700 soll glaube ich nächstes Jahr erscheinen. Also denke ich das der G90 oder wie auch immer der neue Highend Chip von Nvidea heißen mag, im Frühjahr 2008 auf den Markt kommt.

Die können es sich ja leisten die neue Generation zu verschieben... Wenn ich mir einmal die Woche die Preise für ne 8800GTS 640 anschau reg ich mich immer furchtbar auf, da sich der Preis net mal um einen Cent verändert hat -.-

Sapphire Forum
Zurück
Oben