Nvidia: G92 bringt 1 Teraflop / 9800 GTX 3 FACHE Leistung von 8800 GTX

@schoenfelder
kaufe dir lieber als übergangskarte ne 1950pro bzw xt.
jetzt sich ne 8800GTS/GTX nur wegen DX10 zu kaufen,ist für mich kein wirklicher kaufgrund.
wenn du nicht abwarten kannst,kauf dir die 8800ér doch gleich.
brauchen wirst du sie im moment noch nicht.
und bis zum winter sollte man ne 8800GTS unter 200 euros kriegen,und ne GTX vielleicht für unter 300.

Viel geschrieben und doch nichts gesagt... Klick mich!

@ homer21301: Den Tipp höre ich immer wieder, aber ich kaufe generell keine "Übergangskarten". Wie man so schön sagt, die Dinger sind weder Fisch noch Fleisch, letztlich kauft man innerhalb kurzer Zeit zweimal.

Kandalf88 schrieb:
@ 8MiLe

Dann schaue dir mal Games wie Rainbow Six:Vegas oder Lost Planet an. Da stößt selbst eine 8800 GTX langsam an ihre Grenzen (spreche hierbei als Nvidia-Fanboy!). Sicherlich liegts zum Teil an der schlechter Engineoptimierung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Nvidia 9800 GTX die dreifache Leistung der 8800 GTX hat. Bei Umstieg von der 7800 GTX wars dies auch der Fall.

Bin mir aber skeptisch ob die wirklich schon den neuesten Chip rausbringen, eig. haben dies garnicht nötig, da seitens von AMD ATI kaum eine Konkurrenz ausgeht.

Bei Rainbow ist gerade mal meine 7800 GTX ausgelastet ...:rolleyes:

Ich glaube auch nicht, dass der g92 der Refreshchip des G80 ist, sondern sich auf die nächste Generation (9xxx) bezieht.

Aber haltet ihr es für möglich, dass eine Falschinfo vorliegt und der G92 in Wahrheit ein G82 ist? würde allein schon wegen dem System ala G70/G71 passen, zumal die Karten dann auch als 7xxx auf den Markt.

Ich finde es leicht ungerecht, dass die armen Verbraucher da mal wieder im Dunkeln tappen...:freak:

MfG
mVidia

9xxx ist doch der refresh vom g80

es kommt doch nicht nach einem jahr ne neue architektur
die alte wird etwas aufgebohrt und fertig

siehe gf6->gf7

jop Rainbow lief auf meiner alten 7900GTO in 1280 butter weich (mehr geht dank Monitor nicht)

Atm gibts keine Spiele die eine 8800GTX / 2900XT voll auslasten (2900xt mit 7.8 beta hat nochmal sehr gut zugelegt) wenn man mal von Schlampigen Konsolenkonvertierungen absieht wie Dirt oder Lost Planet.
Und wieso brüllen hier eigentlich alle immer die Karten sind in DX10 langsam?
Weder LP noch WiC oder CoH basieren auf DX10 sondern auf DX9, nur wurden dennen im nachhinein ein paar DX 10 effekte spendiert.
Nachgereichte effekte sind immer nett, aber sind in der vergangenheit immer stark auf die Performance gegangen, einfach mal abwarten wenn richtige DX 10 Titel drausen sind.

ich hab bis jetz noch nichts drüber gelesen, sollten aber die G90er im Herbst meines lebe... äh diesen jahres rauskommen, wie viel würden die dann wohl kosten?

bestimmt an die 700 euro!
da hol ich mir lieber 2 8800gtx ko acs3 ...

@Gu4rdi4n1337: Ja, aber die hol ich mir wenn die 9800er draußen ist... die 3 monate kann ich auch noch warten, wenn ich dafür 100eur oder mehr spare!

mhh also wäre es echt sinnvoll zu warten!

naja ich könnte übergangsweise die 6600gt pcie von meinem nachbarn bekommen!

wenn es wirklich nurnoch 3 monate sind dann werde ich warten!

Gu4rdi4n1337 schrieb:
wenn es wirklich nurnoch 3 monate sind dann werde ich warten!
Nur um es gesagt zu haben: Sowohl der exakte Zeitplan als auch die Performance des neuen Highend-Chips sind bisher nicht offiziell bestätigt! Es sieht nur alles danach aus, dass im November eine neue Highend-Karte erscheint.

ich bin mit meiner 8800GTS zufrieden. Die hält bis Dezember, dann wird Sie ev verkauft. wenn der G90 wirklich viel besser sein sollte, was ich aber nicht glaube, ev 20-30%..

:grr::grro
ShaÐe45 schrieb:
Überfällig? Ist doch grade mal 9 Monate her, dass die 8-er Serie rauskam. :freak:

Die sollen lieber gleich ne neue Architektur rausbringen anstatt so einen Refresh Chip den niemand braucht.

So ein Unsinn!!!

Die aktuellen High-End Grafikkarten von Nvidia verfuegen nicht ueber ausreichend Leistung, um Spiele wie Crysis, Unreal Tournament oder Bioshock auf hoechsten Aufloesungen darzustellen. Also ist eine neue Generation wie die Geforce 9-Reihe zwingend notwendig, um Hardware hungrige Spiele der naechsten Generation- wie oben genannt- fluessig darzustellen. Erst dann werden diese Spiele ihre volle Schoenheit entfalten koennen.
Die Geforce 8-Reihe ist somit nur fuer Directx 9 Spiele zu empfehlen. Dies laesst sich an den Benchmarks zu Lost World erkennen. Eine Geforce 8800 GTX erreicht lediglich 26 Flopps, wenn das Spiel im Directx 10 Modus mit vollen Details dargestellt wird. Wozu benoetigt man dann eine 500 Euro teure Directx 10 Grafikkarte, wenn sie nicht einmal dazu faehig ist, das aller Erste Directx 10 kompatible Spiel fluessig darzustellen? Erst im Sli-Modus werden akzeptable Werte erreicht.

Eine riesen Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:grr::grr::grr:

@ my lord

es is auch so, dass lost planet ----das erste---- dc 10 spiel ist und somit hinzukommend noch scheisse gecodet ist!

(so isses sogar bei consolengames)

ich denke auch eine 8800er kann die genannten titel darstellen! eine Karte der 9er Serie wird wohl kauf aus 26Frames plötzlich 50frames zaubern, vorallem wenn es sich nur um einen Shrink auf 65nm und kleinere Anpassungen an der Architektur handelt.

Gruss René

My Lord schrieb:
:grr::grro
Die aktuellen High-End Grafikkarten von Nvidia verfuegen nicht ueber ausreichend Leistung, um Spiele wie Crysis, Unreal Tournament oder Bioshock auf hoechsten Aufloesungen darzustellen.

Ist ja schön, dass du glaubst, Hellsehen zu können. Aber ich muss dich enttäuschen, du kannst es nicht. Denn ich traue Crytek durchaus zu, ihre Produkte gut zu kennen, und wenn die sagen, dass eine 8800GTX ausreicht, um Crysis mit höchsten Details zu spielen, dann reicht mir das...

Ich hab grad ne GTX ich verkauf die und hol mir eine 9800er^^

um viel viel teuronen würde die kosten??

Zurück
Oben