Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia: G92 bringt 1 Teraflop / 9800 GTX 3 FACHE Leistung von 8800 GTX
- Ersteller $co®pion
- Erstellt am
Gu4rdi4n1337
Banned
wenn dies so wie intel machen dann schätz ich so ca 390 - 420 
aber ich glaube wenns nen refresh wird vielleicht etwas teuerer als die jetzigen oder vllt sogar gleicher preis
wenns ne komplett neue serie wird
gtx 600-800 (löst die ultra ab)
gts 400-600 (löst die gtx ab)
aber ich glaube wenns nen refresh wird vielleicht etwas teuerer als die jetzigen oder vllt sogar gleicher preis
wenns ne komplett neue serie wird
gtx 600-800 (löst die ultra ab)
gts 400-600 (löst die gtx ab)
Gu4rdi4n1337
Banned
na also dann iste doch deine eigene glaskugel
Gu4rdi4n1337
Banned
ja aber verkau die gtx erst wenn sie wirklich am limit is! sonst is das total schwachsinnig
Einhörnchen
Rear Admiral
Ich bin ja mal gespannt, was sich bewahrheitet: Die Meldungen über 8900 (GS, GT, GX und GTX) oder 9800GTX. Hoffe eher auf eine 9800, befürchte aber eine 8900...
stna1981
Commander
Ich denke, dass der G90 ein überarbeiteter G80 mit Architekturverbesserungen, höheren Taktraten und geringerem Verbrauch aufgrund kleinerer Strukturen und evtl. mehr Unified Shadern sein wird und als 8900er-Serie auf den Markt kommt. Die 8900 GTS wird von der Leistung her knapp unter einer 8800 GTX liegen und die 8900 GTX wird die 8800 Ultra um ein gutes Stück übertreffen.
Der G92 wird als 8700er-Serie auf den Markt kommen und leistungstechnisch zwischen den 8600ern und den 8800ern liegen, vermutlich mit 192bit- oder 256 Bit-SI, mehr Shadern und höheren Taktraten und mit der HD2900Pro als Hauptkonkurrenten zu kämpfen haben.
Der nächst größere Sprung erwartet und dann im Sommer oder Herbst 2008 mit dem G100 in Form des G100, der auf ein Cluster aus mehreren GPUs setzen wird, so wie es ATi mit dem R700 auch in Planung hat.
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia nach nur knapp einem Jahr die im Vergleich zum Vorgänger (7900GTX) komplett neu entwickelte Shader- bzw. GPU-Architektur wieder über den Haufen wirft und die nächste neu entwickelte Architektur auf den Markt bringt !
Der G92 wird als 8700er-Serie auf den Markt kommen und leistungstechnisch zwischen den 8600ern und den 8800ern liegen, vermutlich mit 192bit- oder 256 Bit-SI, mehr Shadern und höheren Taktraten und mit der HD2900Pro als Hauptkonkurrenten zu kämpfen haben.
Der nächst größere Sprung erwartet und dann im Sommer oder Herbst 2008 mit dem G100 in Form des G100, der auf ein Cluster aus mehreren GPUs setzen wird, so wie es ATi mit dem R700 auch in Planung hat.
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia nach nur knapp einem Jahr die im Vergleich zum Vorgänger (7900GTX) komplett neu entwickelte Shader- bzw. GPU-Architektur wieder über den Haufen wirft und die nächste neu entwickelte Architektur auf den Markt bringt !
stna1981 schrieb:Ist ja schön, dass du glaubst, Hellsehen zu können. Aber ich muss dich enttäuschen, du kannst es nicht(Ich verbitte mir solche Sprüche!). Denn ich traue Crytek durchaus zu, ihre Produkte gut zu kennen, und wenn die sagen, dass eine 8800GTX ausreicht, um Crysis mit höchsten Details zu spielen, dann reicht mir das...
Na wenn du meinst...
Allerdings habe ich nie behauptet Hellsehen zu können. Spätestens wenn die besagten Spiele erschienen sind, wirst auch du feststellen, dass du dich irrst.
Und noch etwas: Selbst wenn die 8800 GTX Crysis mit vollen Details flüssig darstellen kann(eigentlich unmöglich), dann nur bei einer Auflösung von 1024 ×768 ohne AA und AF. Dafür verschwende ich doch keine 500 €!
Wer nicht auf eine leistungsstärkere Grafikkarte warten möchte, ist selbst schuld.
Gu4rdi4n1337
Banned
ich glaub ich nehm als übergangslösung ne 6600gt
^^
mal abwarten
mal abwarten
Einhörnchen
Rear Admiral
Ich bin immer noch erstaunt über Grafikkartenpreise über 500EUR... hab gestern in der aktuellen c't einen Testbericht gelesen, was die Karten alles nicht können bzw. wieviele Fehler die haben. Äußerst erschreckend... und dafür 500-600EUR hinlegen
.
Einhörnchen
Rear Admiral
@Tobi41090: Etwas überspitzt formuliert findest du es im Editoral:
http://www.heise.de/ct/07/17/003/
Ich schau heute Abend evtl. zu Hause nochmal in den großen Testbericht.
http://www.heise.de/ct/07/17/003/
Ich schau heute Abend evtl. zu Hause nochmal in den großen Testbericht.
8MiLe schrieb:Ich glaub ich kauf mir kein neuen PC mehr...^^
Also wenn ich hier schon les, wie man mit ner 88GTX an seine Grenzen kommt.. Viel zu teuer das ganze! Lieber einma ne ordentliche Konsole geholt, die halb so teuer ist wie ein High-End PC ist und wesentlich länger spieletauglich dazu..
Endlich ein sinnvoller Beitrag!!!
Ich bin seit letzer Woche auf Konsolen umgestiegen. Ich habe es nicht bereut!!!
Endlich keine Grafikfehler, Nachladeruckler, unsinnige Grafikeinstellungen, lange Installationen, teures Aufrüsten , Kompatibilitäts -Probleme und Überhitzungsgefahr mehr.
Gu4rdi4n1337
Banned
My Lord schrieb:Endlich keine Grafikfehler, Nachladeruckler, unsinnige Grafikeinstellungen, lange Installationen, teures Aufrüsten , Kompatibilitäts -Probleme und Überhitzungsgefahr mehr.![]()
ahahahahah das ich nicht lache
die ps3 von meinem kollegen is letzte woche wegen überhitzung abgraucht!
27 stunden xtreeme-gaming... hahaha warn wir am ende breit!
er hat sogar gelacht als es gestunken hat ^^
und noch nen paar negativbeispiele:
-spiele viel zu teuer
-internetgaming kostet extra (xbox wies bei ps3 aussieht weis ich nich)
-fernseher wird benötigt (ohne hdtv machts nich wirkloich sinn)
-nich nachrüstbar (ausser festplatte)
-schlechte steuerung bei strategie und egoshooter
-maus+tastatur für konsole sehr teuer
Also ich werd auf jeden fall mit dem kauf einer neuen graka noch warten. Eigendlich wollte ich ja ne HD2900XT 1024Mb kaufen(bin eigendlich völlig überzeugter NVIDIA Enthusiast aber der Preis einer 8800 GTX bzw Ultra is einfach mörderisch und für 100 euro weniger FAST dieselbe leistung lockt mich schon)Da jetzt feststeht das der G92 kommt heisst das für mich warten, warten, warten, warten, Preissturz KAUFEN!
Bis dahin begnüge ich mich weiterhin mit meinen beiden 7800GTX als Übergangslösung(lol übergangslösung und das sagt man bei zwei 7800GTX im SLI SCHEISS SHADER 4.0
)
Bis dahin begnüge ich mich weiterhin mit meinen beiden 7800GTX als Übergangslösung(lol übergangslösung und das sagt man bei zwei 7800GTX im SLI SCHEISS SHADER 4.0
Hmm, ich muss sagen in letzter Zeit beschäftige ich mich selbst sehr viel mit den Komponenten da ich vorhabe mir einen Pc zukaufen, sicherlich rückt der Gedanke nahe, wieso jetzt teuer einkaufen wenn es nachher was besseres gibt zum wahrscheinlich selben Preis.
Ich denke die ganze DirectX10 Geschichte steckt noch in ihren Kinderschuhen, was hilft ein Crysis das DirectX10 untersützt wenn nicht einmal die Treiber vorhanden sind, der Hersteller kann doch nicht schon wieder so einen großen Sprung machen, denn was bringt im Endeffekt die HighEnd DirectX10 Karte wenn kein Treiber da ist. Man sieht doch das sie alle Schwierigkeiten haben, sonst wäre die Performance der derzeitigen 80er Reihe unter Vista wohl besser..
Desweiteren denke ich das es sich zu 90% um einen Refresh Chip handeln wird, schon alleine deswegen das NVidia keinen Grund hat die aktuelle Architektur über den Haufen zu werfen, wieso auch denn die derzeitig 80er Reihe ist seitens der Performance unantastbar.
Sicherlich sind bei DirectX10 noch Lücken da aber, wir haben nicht mal ein richtiges DirectX 10 Spiel als Vergleich oder Test für die 80er Reihe.
Aber was natürlich für einen neuen Chip spricht ist wohl die 8800 Ultra, denn bei ihr merkt man schon alleine durch den Stromverbrauch das die Ultra sicherlich anfangs nicht für den G80 geplant war. Vielmehr ist diese auch nur auf den Markt gekommen um der "starken" ATi die Stirn zubieten.
Ich werde dennoch nicht warten und die 8800 GTX im September kaufen.
Ich denke die ganze DirectX10 Geschichte steckt noch in ihren Kinderschuhen, was hilft ein Crysis das DirectX10 untersützt wenn nicht einmal die Treiber vorhanden sind, der Hersteller kann doch nicht schon wieder so einen großen Sprung machen, denn was bringt im Endeffekt die HighEnd DirectX10 Karte wenn kein Treiber da ist. Man sieht doch das sie alle Schwierigkeiten haben, sonst wäre die Performance der derzeitigen 80er Reihe unter Vista wohl besser..
Desweiteren denke ich das es sich zu 90% um einen Refresh Chip handeln wird, schon alleine deswegen das NVidia keinen Grund hat die aktuelle Architektur über den Haufen zu werfen, wieso auch denn die derzeitig 80er Reihe ist seitens der Performance unantastbar.
Sicherlich sind bei DirectX10 noch Lücken da aber, wir haben nicht mal ein richtiges DirectX 10 Spiel als Vergleich oder Test für die 80er Reihe.
Aber was natürlich für einen neuen Chip spricht ist wohl die 8800 Ultra, denn bei ihr merkt man schon alleine durch den Stromverbrauch das die Ultra sicherlich anfangs nicht für den G80 geplant war. Vielmehr ist diese auch nur auf den Markt gekommen um der "starken" ATi die Stirn zubieten.
Ich werde dennoch nicht warten und die 8800 GTX im September kaufen.
Gu4rdi4n1337
Banned
gute entscheidung
zum thema crysis:
die werden wohl kaum so blöd sein und das spiel so programmieren, dass es nicht auf der 88gtx löppt!
nahezu 70% aller gamer (im highend bereich) besitzen diese karte!
also warum sollte crysis nicht auf dx9 bzw dx10 (is das überhaupt schon draussen? hab ich was verpasst???) flüssig laufen!?
du wirst im pc komponenten bereich immer vor der Entscheidung stehen:
sicherlich rückt der Gedanke nahe, wieso jetzt teuer einkaufen wenn es nachher was besseres gibt zum wahrscheinlich selben Preis.
zum thema crysis:
die werden wohl kaum so blöd sein und das spiel so programmieren, dass es nicht auf der 88gtx löppt!
nahezu 70% aller gamer (im highend bereich) besitzen diese karte!
also warum sollte crysis nicht auf dx9 bzw dx10 (is das überhaupt schon draussen? hab ich was verpasst???) flüssig laufen!?
du wirst im pc komponenten bereich immer vor der Entscheidung stehen:
sicherlich rückt der Gedanke nahe, wieso jetzt teuer einkaufen wenn es nachher was besseres gibt zum wahrscheinlich selben Preis.