Nvidia GeForce 285.76 WHQL (Inoffiziell)

MoiSon

Lieutenant
Hallo Leute.

Was hat es mit diesem Treiber aufsich? Im Titel steht "Inoffiziell", in der Beschreibung wiederum "Neuester offizieller GeForce-Grafik-Treiber". Auf der Nvidia Seite taucht er garnicht auf. Wo kommt er her?
Hatte jemand schon die Gelegenheit den zutesten und kann etwas berichten?
Wäre ja nicht ganz uninteressant bei den vielen Problemen speziell was BF3 betrifft.

Kommt scheinbar vom ASUS ftp und daher ist er inoffiziell weil nicht von nvidia released...
Wenn er WHQL hat wird er wohl aber ein offizieller werden vermutl

Inoffiziell heißt lediglich, dass er (bisher) (noch) nicht von nVidia freigegeben/ herausgegeben wurde.
Der Treiber stammt mit großer Wahrscheinlichkeit aus einem Downloadarchiv von irgendeinem Grafikkarten-/ Motherboardhersteller.

Hmm...auf Guru3D gibt es den 285.79 seit einigen Tagen. Wäre die Frage, welcher neuer ist.

Zudem, das WHQL muß da weg. ein inoffizieller Treiber hat nie das WHQL Siegel. Vielleicht liegt er bei Microsoft zur WHQL Zertifizierung vor, heißt aber nicht, daß er das Siegel auch bekommt.

Link zum 285.79 bei Guru3D:
http://www.guru3d.com/news/geforce-forceware-28579-out-for-grabs

ph0biiia schrieb:
Du muss auf der Nvidia seite auf Beta Treiber gehen^^ Und ja hab ihn getestet und kann nur gutes sagen.

Hab ich geschaut, bei der 500ter Serie ist er jedenfalls nicht drin. Das macht mich ja so stützig.
Blöd ist auch das es keinen Changelog dazu gibt.

Edit:

Ne den 285,79 kenn ich und hab schon drauf, ich mein den hier auf CB.

Zuletzt bearbeitet:
der BETA Treiber von Nvidia ist der 79 der andere der im CB download archiv ist und von ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/vga/NVidia_VGA_Driver_v28576_Win7_64.zip stammt ist der 76.

Der kann sehr wohl WHQL sein, das sind ja unabhängige Verfahren, ist nur etwas ungewöhnlich aber kann ja sein dass er bald offiziell wird

edit: Welcher neuer ist muss nicht unbedingt relevant sein die sind vermutl aus verschiedenen branches... Wenns einer genau wissen will kann er sich ja mal beide holen und mit dem inspector nachsehn

Zuletzt bearbeitet:
das ist hier im Forum falsch ausgeschrieben sollte mal in Zukunft vielleicht
geändert werden das da dann steht Beta... und nicht zur Verwirrung führt,
(das hatten wir doch schon mal und die gleiche Verwirrung wegen dem Treiber )
ich dachte im ersten Moment auch und sah dann wenig später erst das es Beta ist.

Wie ich bereits hier geschrieben habe, sorgt das trotzdem für Unsicherheit bzw. Verwirrung. Dann sollte auch nicht inoffiziell dahinter stehen, sondern unbestätigter Asus-optimierter Treiber.

Es reicht doch völlig wenn Nvidia mit der ganzen 28x.xx-Treiber-Serie failt und zig Bugs nicht behoben bekommt.

achso Asus optimierte Treiber ?
ich weiß gar nicht vom welchem Hersteller meine ist?

wie ist das mit diesen Asus optimierte Treiber denn wenn die Asus GK z.b. andere Kühler verwenden und das GK Bios speziell darauf abgestimmt haben .. ich weiß nicht ob das so ist? wenn man eine GK eines anderen Herstellers hat und da installiert
könnte es da nich Probleme geben oder ist das völlig egal bei dieser Art von Treibern ?

guck doch einfach mal nur in die nv_disp.inf und sieh dir die unterstützenden Grakas (sehr weit unten gelistet) an. Da sind nirgendwo spezielle ASUS-Karten gelistet, sondern die allgemeinüblichen Verkaufsbezeichnungen der nVidia-Karten wie sie alle Hersteller benutzen. Ergo passt der Treiber auch für alle Karten ... logisch, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte jemand schon die Gelegenheit den Treiber zutesten und kann uns was darüber berichten?

Würde mich auch mal interessieren, vor allem bezüglich der Reset-Probleme

Zurück
Oben