News Inoffizieller ForceWare für die GeForce-8-Serie

michael54431 schrieb:
hab mich über die karte noch garnicht soooo informiert, wird sie dx10 können ? :) wenn ja, dann hätte ich ne X1900 XT 256 MB abzugeben :) ist gerade mal ein monat alt :)

Hi
steht doch dabei

BFG Tech GeForce 8800GTS 640MB PCIe 2 Dual-Link DVI , HDTV+TV Out, DirectX 10 Support ( Soft ETA: 2 Weeks )

Gut dass es immer paar Freaks gibt, die Unsummen für neue Grakas ausgeben. So werden die DX10 Karten hoffentlich schon zum Vista Release leistbar sein :) ^^

mikepayne schrieb:
Gut dass es immer paar Freaks gibt, die Unsummen für neue Grakas ausgeben. So werden die DX10 Karten hoffentlich schon zum Vista Release leistbar sein :) ^^

Desto weniger die Karte anfangs kaufen desto schneller wird sie billiger

Hier habe ich einen netten link erste -Benchmarks- von einer 8800gtx
10 bis 15 %stärker als eine 7950GX2.
Mal sehen ob da noch mehr geht mit neueren Treibern und D10:

http://vic.expreview.com/

Mfg Visualist

Zuletzt bearbeitet:
Nice. Ihre wahre Power werden die Karten wohl erst in Kombi mit fertigen Treibern und Vista/DX10 zeigen...

wau 10 bis 15% schneller das wird man ja so richtig spüren :(
ich warte lieber auf die 9tausender reihe :)

Die gehen von der 7950GX2 aus! Und auf der sind zwei hochgetaktete 7900 GTs verbaut! Das bedeutet es gibt jetz schon einen grosen Leistungsschub und mit neuen Treibern! und DX10 werden es dann riesige Unterschiede! Im 3D Mark 06 haben sich die Punkte verdoppelt!

Zitat:
Demzufolge schaffte die 8800 GTX nicht üble 12.000 3DMarks im 3DMark06 und 17.000 im 3DMark05; die kleinere 8800 GTS erreichte angeblich im 3DMark06 10.000 3DMarks und im 3DMark05 15.000. Die Ergebnisse sind deswegen glaubwürdig, da schon des Öfteren zu beobachten war, dass sich die 3DMark-Score mit einer neuen Generation nahezu verdoppelt; letztendliche Gewähr gibt es natürlich noch nicht. Inwiefern Treiberoptimierungen dem G80 noch Beine machen, bleibt ebenfalls abzuwarten. Die grobe Tendenz dürfte aber nun einmal gegeben sein.

Achja und es heist DOLLAR nicht DOLLER!;)

Zuletzt bearbeitet:
serkon142 schrieb:
also ich weiß nicht was bei dir steht, aber bei mir steht da DOLLER nicht €

Aber leider kann man die Preise, bei Hardware, 1:1 umrechnen.

Na mal sehen ob sich bis zum Weihnachtsgeschäft preislich was verändert, vorausgesetzt die Karten sind verfügbar und leisten genug entsprechend ihrer Spezifikationen.

Würde mich schon reizen so C2D über 3ghz, jede Menge Ram und die neue G80 ;)
Dazu ein schönes Game (ala Gothic3) für die kalten Wintertage. Herrlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ 24:
Also ich glaube nicht dass die 8800 GTX nur 10-15 % schneller ist als eine 7950 GX2 auch wenns eine doppel GPU ist.
Wenn es heißt dass der g80 bis zu 100% schneller ist als eine 7900 GTX dann denke ich doch das sie mindestens
50% über einer 7950 GX2 liegen sollte ... ehr mehr.

Mal ganz von den Werten abgesehen: Das sind nur 3D-Mark 05/06 und ganz ehrlich .... ich HASSE den Dreck !!!
Damit kann man die Karten einschätzen aber mit einem Spiel kann man das nicht vergleichen.

MFG

Ich würde gerne wissen, ob irgendwann eine eine G80 für AGP rauskommt. Ich habe nämlich erst vor Quartal 3 2007 aufzurüsten, weil dann der Barelake kommt. Dann wäre es dumm jetzt schon die neuen Sachen zu kaufen.
Optimal wäre es für mich daher, wenn ich eine DX10 Karte für AGP kaufen könnte.

Blackspeed schrieb:
Ich würde gerne wissen, ob irgendwann eine eine G80 für AGP rauskommt. Ich habe nämlich erst vor Quartal 3 2007 aufzurüsten, weil dann der Barelake kommt. Dann wäre es dumm jetzt schon die neuen Sachen zu kaufen.

Vielleicht irgendwann noch einmal von irgendeinem Hersteller hinterhergeschmissen, die ersten Karten werden aber nur PCI-E sein.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein G80 für AGP rausgebracht wird, dass ist schließlich ein aussterbendes System, und jemand der sich eine G80-Karte leisten kann, kann sich auch ein Board mit PCI-E anschaffen.

Von daher glaube ich nicht an G80 für AGP.

Mal einen Kommentar zum neuen Treiber (96.89):

Ich habe den Treiber gestern installiert und war wenig begeistert. SLI funktioniert bei mir nicht (reproduzierbarer Absturz nach Aktivierung im Treiber) und die Performance ist erheblich schlechter als bei 91.47.

Ich warte jetzt lieber auf einen offiziellen Release.

Bitcatcher schrieb:
Mal einen Kommentar zum neuen Treiber (96.89):

Ich habe den Treiber gestern installiert und war wenig begeistert. SLI funktioniert bei mir nicht (reproduzierbarer Absturz nach Aktivierung im Treiber) und die Performance ist erheblich schlechter als bei 91.47.

Ich warte jetzt lieber auf einen offiziellen Release.

Bei mir funzt SLI.

Ist aber wahrscheinlich von PC zu PC unterschiedlich!

Blackspeed schrieb:

Wenn überhaupt ein G80 für AGP dann wohl eine sehr stark abgespeckte Version. Die GTX PCI-E Version braucht ja schon 2 Anschlüsse. Und der Vorteil von PCI-E liegt unter anderem darin, das der Slot selbst mehr Strom liefern kann.

Eine 8800GTX bräuchte ja dann ca. 6-8 4Pin Anschlüsse. :freak:

mFg tAk

PCI-E bietet schließlich auch eine höhere Bandbreite als AGP.

Ich denke für Nvidia wäre das mehr ein Verlustgeschäft.

Ich denke das eher weniger. Viele User haben noch ein Board mit AGP Slot. Die Bandbreite reichte bisher auch für die jetztige Generation noch aus. Aber bei beim G80 könnte es evtl. zum Falschenhals werden.

mFg tAk

LOL! eine G80 für AGP
Wie wäre es mit einem Ferrari mit 10 Liter Tank... brum brum.. sind wir schon da?
Außerdem hat Nvidia die 7800 als letzte AGP Karte angekündigt. Wenn sie sich daran nicht halten, dann kommt höchstens noch eine 7900 für AGP, aber auch nur dann, wenn sie die 7900-Reihe mit DX9 noch loswerden wollten (weil die Nachfrage sinkt oder ähnlichen UNERWARTETEN Dingen....)
DX10 läuft nur unter Vista!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben