Notiz Nvidia GeForce 471.68 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Naraka: Bladepoint

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Mit dem GeForce 471.68 WHQL veröffentlicht Nvidia einen neuen Grafiktreiber für die Battle Royale Naraka: Bladepoint und Back 4 Blood, einem Mix aus Survival-Horror und Ego-Shooter. Zudem werden erneut mehrere neue Monitore als „G-Sync Compatible“ eingestuft, darunter Modelle von AOC, Asus, Lenovo, MSI und ViewSonic.

Zur Notiz: Nvidia GeForce 471.68 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Naraka: Bladepoint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, injemato und Onkel Föhn
  • [Batman Arkham Knight][GeForce 10 Series]: The game may crash when turbulence smoke is used. [3202250]
... Na endlich. Nicht, dass ich es brauchen würde :daumen:

  • [Topaz Video Enhance AI]: The application fails to process video with driver TDR error. [200725519]
... Dies ist mir wichtiger.
 
na geil.. wenn der kram nun dabei ist brauch ich mir das garnicht erst installieren..

Known Issues
  • [YouTube]: Video playback stutters while scrolling down the YouTube page. [3129705]
  • Tom Clancy’s The Division 2 may display graphical artifacts. [200754013]
wozu also ein neuer treiber wenn der etwas ältere mit division 2 funktioniert?
unglaublich ey...

und youtube? .. naja. krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Nemsk
Wenn ich mir überlege, wie wenig da jeden Monat gefixt wird... Was machen die denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Althir81, Yesman9277 und 2 andere
Mal schauen ob endlich der 42 Hz (sogar außerhalb der min. freesync refresh rate des Monitors!) refresh bug gefixt wurde... nvidia kotzt mich seit Monaten deswegen an.
 
@xnor

Was meinst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Trinoo, Yesman9277 und 3 andere
sollten lieber mal fixen das youtube immer mal wieder mit random treibern den pc crasht
mal ises da nächsten treiber wieder weg dann beim nächsten treiber wieder da ... da könnte man sich fast was von amd kaufen da is mans ja gewohnt
 
SV3N schrieb:
Ich selbst habe erstaunlich wenige Probleme mit dem GeForce, habe aber auch schon anderes erlebt. 😄

Das geht mir auch so. Die meisten Probleme betreffen offenbar nur sehr spezifische nVidia PC/Laptop/(Multi-)Bildschirm Konfigurationen oder sie sind schlicht gar nicht auf den Treiber zurückzuführen. Die "known issues" Liste wird ja zum Teil von nVidia's Manuel Guzman basierend auf Foren-Feedback geführt und da schleichen sich dann natürlich immer mal "issues" ein, die schwer bis gar nicht reproduzierbar sind.

Persönlich bin ich bisher ebenso seltenst von einem der genannten Probleme betroffen gewesen. Das kommt wirklich nur alle paar Jahre mal vor, dass ich ein Problem aus der "known issues" Liste persönlich nachvollziehen kann.
Der krasseste Fall war das 2012 erschienene Doom 3 BFG im Jahre 2014 . Da hatte ich ausgerechnet Doom 3 BFG aus dem epischen Backlog ausgegraben, als nVidia einen Treiber veröffentlicht haben, der das hier verursacht hat:

Doom3BFG_2014_09_25_06_41_58_424.jpg


Aber man muss nVidia zugute halten, dass der Fix relativ bald folgte. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem auch nicht dauerhaft auftrat, sondern etwas kurios nur dann, wenn man neu laden musste.

-Legend-Storm- schrieb:
sollten lieber mal fixen das youtube immer mal wieder mit random treibern den pc crasht

Ich bin nach der Matrox/3Dfx Ära nun seit der Hercules GeForce 2 GTS durchgehend nVidia Kunde. YouTube gibt es seit 2005. Mir ist wirklich noch nie auf oder wegen YouTube der PC gecrasht (sogar nicht mal der Browser). Vielleicht solltest Du es mal nicht mit "random treibern", sondern mit den offiziellen nVidia WHQL Treibern versuchen 😄 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm- und Coeckchen
Weder in Youtube noch in Devision 2 jemals Probleme gehabt. Seit nach der seligen Radeon 5870 wieder bei Nvidia. Devision 2 ist natürlich deutlich neuer, allerdings scheint es sich bei dem YT Problem um vereinzelte Modelle zu handeln. Die WoW Grafikbugs, die mittlerweile nicht mehr drinstehen, die hatte ich. Auch mit diesem Treiber, gerade eben wieder. Also doch noch nicht vollständig gefixt. Aber ansonsten geben sich bei mir seit jetzt über einem Jahrzehnt Nvidia Treiber eher unauffällig die Klinke in die Hand ohne größere Vorkommnisse.
 
GrovyGanxta schrieb:
und youtube? .. naja. krass.
Das "Problem" existiert schon länger, aber tritt nun mal nicht bei jedem auf. Zumal es eine Kombination von CPU, GPU und Browser anbetrifft.
1628637830807.png

Unter Firefox tritt der Fehler nicht auf und eben auch nicht dann, wenn unter Chromium zur Grafikbeschleunigung eine andere API verwendet wird.
1628637065261.png


Ich würde die Einstellung auf aktuellen Karten wohl grundsätzlich auf D3D11on12 setzen, aber am besten man probiert es wohl selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, FLCL und TNil
Apple ][ schrieb:
  • [Batman Arkham Knight][GeForce 10 Series]: The game may crash when turbulence smoke is used. [3202250]
... Na endlich. Nicht, dass ich es brauchen würde :daumen:
Ich fühls. Der Bug stand gefühlt eine Ewigkeit unter Known Issues.
———
Leider gehen mit jeden neuen Grafiktreiber in anderen Spielen die FPS runter, insbesondere in COD Warzone. Völlig unverständlich mMn.
 
RogueSix schrieb:
Ich bin nach der Matrox/3Dfx Ära nun seit der Hercules GeForce 2 GTS durchgehend nVidia Kunde. YouTube gibt es seit 2005. Mir ist wirklich noch nie auf oder wegen YouTube der PC gecrasht (sogar nicht mal der Browser). Vielleicht solltest Du es mal nicht mit "random treibern", sondern mit den offiziellen nVidia WHQL Treibern versuchen 😄 .
hihi ;) meint eigentlich schon die whql treiber :D halt mal ist der bug da mal nicht tritt mit 4 verschiedenen gpu´s / pc´s auf also liegt schon am treiber
 
Jemand mit Pascal (vorzugsweise GTX 1060)positive Erfahrung mit dem Treiber hatte mit den letzten immer diverse Grafikfehler in verschiedenen Spielen (Hauptsächlich alte Schinken, dort halt Flackern oder falsche Farbenmit den alten 462er und älteren Treibern keine Probleme, gefühlt seit dem rbar Treiber lief keiner mehr wirklich 100%ig Rund bei mir. Hab mittlerweile keine Lust mehr auf ausprobieren.
 
t3chn0 schrieb:
Der nvidia Treiber wechselt in 3D Anwendungen oder bei der Rückkehr zum Desktop auf eine 42 Hz refresh rate.
Mich wundert nicht, dass nvidia über "flackern" mit freesync klagt wenn ihre Treiber/Hardware Monitore außerhalb ihrer Spezifikation betreiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield296
@xnor
Das Verhalten welches du beschreibst tritt nicht nur bei FreeSync auf. G-Sync Hardware ist davon genauso betroffen. Aus diesem Grund benutze ich die Treiberversion 466.79.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ne wirklich es ist endlich mal ein Treiber für Division 2 gekommen der meine Probleme lösen soll !!!!

1.5 Jahre habe ich nun drauf warten müssen. Respekt Nvidia das Ihr solange dafür gebraucht habt.

Nun denn es ist besser geworden aber Artefakte am Boden habe ich immer noch.

MFG
 
@garfield296 Waaaas, mit gsync tritt das auch auf?!? Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht von nvidia... :(

Generell ist mein Resümee über nvidia Treiber, dass er meistens funktioniert aber sporadisch sehr komische Bugs auftreten. Z.B. der refresh bug.. manchmal tritt der sofort auf, ein andermal tagelang nicht. Ebenso habe ich schon 2 mal kurz zufälliges Rauschen auf meinem Zweitmonitor gehabt, aber dazwischen lagen Monate.

Bei AMD war es bei mir umgekehrt. Entweder eine Treiberversion hatte offensichtliche Probleme (was bei mir eigentlich nur bei einem großen Adrenalin oder Crimson (?) Update im Winter vor ein paar Jahren der Fall war) oder funktionierte eigentlich problemlos ohne solche komischen Bugs.
 
Zurück
Oben