News Nvidia GeForce 511.72 Hotfix: Für Assassin's Creed und Call of Duty wird nachgebessert

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Onkel Föhn und aklaa
Scheint inzwischen zur Regel zu werden, dass zu jedem Treiber auch noch ein Hotfix kommt.
Aber besser so, als bis zum nächsten Release warten zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Warum gibt's überhaupt immer spezielle Treiber für Spiele die jahrelang auf der selben GrafikEngine basieren? CoD zb. ist ja immernoch mit 10 Jahre alter Grafik unterwegs. Mal so als Verständnisfrage.

SV3N schrieb:
Neben den Korrekturen für die beiden Spielen
Kleiner Fehler, Spiele sollte es wohl heißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@snickii Weil der Treiber Anpassungen für jegliche Softwareanwendungen mitbringt, sonst wäre der auch keine >780MB groß.. Und wie bei jeder Software kann es durchaus sein, dass gewisse Optimierungen und Änderungen in gewissen Anwendungen Fehler verursachen.
 
Geht's wieder zur Tagesordnung bei Nvidia. Nach dem letzten Treiber. Später mal installieren.
 
snickii schrieb:
Warum gibt's überhaupt immer spezielle Treiber für Spiele die jahrelang auf der selben GrafikEngine basieren? CoD zb. ist ja immernoch mit 10 Jahre alter Grafik unterwegs. Mal so als Verständnisfrage.

Iterativ verändern sich in den engines doch einige Sachen.
Der Software sheduler muss dahingehend halt für jede Änderung gepflegt/angepasst werden, wenn man keine Performance auf der Strecke lassen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Dieses DSR Faktor macht bei mir auf einer 3080 Windows 11 ab und zu random reboot! Ausgeschaltet gibt es keine Probleme. Version 511.23
Noch jemand davon betroffen?
 
Ich habe mal eine (vielleicht doofe) Frage
Wie geht das mit dem Hotfix ?
Mache ich erst den normalen Treiber drauf und dann den Hotfix drüber ?
Heißt ja schließlich Hotfix.
 
Godyjin schrieb:
kommt mir das so vor, oder war 497.09 der beste treiber bisher?

Da ich seit vielen vielen Jahre absolut gar keine Probleme mit den Treibern habe ist das sehr schwer zu beantworten :D

@Farcrei
Hotfix herunterladen, auf installieren drücken, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
@Onkel Föhn Monatlich grüßt das Murmeltier wäre wohl treffender. Gut zu wissen dass sich nVidia akuten Problemen die man schnell beheben kann direkt annimmt und nicht erst bis zum nächsten Treiberrelease mit dem Fixen wartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und Onkel Föhn
Farcrei schrieb:
Danke Dir.
Ich bin da wohl zu altmodisch.
Früher war ein Hotfix immer zusätzlich drauf gemacht worden.
Früher? Joa, vor 10 Jahren oder so. 😉
 
Godyjin schrieb:
kommt mir das so vor, oder war 497.09 der beste treiber bisher?

das sehe ich auch so. fahre mit dem zurzeit echt gut.
spiele sowieso keine neuen games, warum also die ganze zeit updaten?
 
Lustig. Bei Nvidia selbst bekommt man weiterhin 511.65 wenn man dem üblichen Clickpfad folgt und nicht über den Deeplink aus dem CB-Download folgt. 🤔
 
@cmi777 Guten Morgen erst mal, wünsche gut geruht zu haben :D. Der von Dir als "lustig" empfundene Sachverhalt ist seit Jahren derselbe. Hotfix-Treiber findet man NIE über die normale Treiberseite, sondern immer nur auf den Support-Seiten von nVidia. Schon immer.

Hier der direkte Link zur Customer Support Webseite:

https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5320
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nice.
RogueSix schrieb:
@cmi777 Guten Morgen erst mal, wünsche gut geruht zu haben :D. Der von Dir als "lustig" empfundene Sachverhalt ist seit Jahren derselbe. Hotfix-Treiber findet man NIE über die normale Treiberseite, sondern immer nur auf den Support-Seiten von nVidia. Schon immer.

Dann habe ich jetzt was gelernt und du kannst dich besser fühlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
snickii schrieb:
Warum gibt's überhaupt immer spezielle Treiber für Spiele die jahrelang auf der selben GrafikEngine basieren? CoD zb. ist ja immernoch mit 10 Jahre alter Grafik unterwegs. Mal so als Verständnisfrage.
Weil die Treiber immer mit neuen Features, Auflösungen und Techniken kommen. Die müssen dann natürlich nochmals optimal auf beliebte Engines adaptiert werden.

Ich hatte übrigens noch nie so krasse Treiber-Entwicklung gesehen, wie bei der integrierten Vega 8: Die ersten 2 Jahre BSOD-absturzbelastet, besonders wenn man Filme schaut. Mittelschwere Grafikfehler in Spielen wie z.B. Doom (2016). Mit dem neuesten Treiber teilweise bis zu 30% Perfomance-Boost für umme und alles kritischen Fehler behoben..
 
Zurück
Oben