News nVidia GeForce 7600 für AGP Mitte Juli?

AGP ist nicht tot..
 
AGP ist nicht tot aber sehr gut bedient es gibt low bis high end also ist diese KArte mehr als überflüssig. Aber eine 7 im namen der Grafikkarte hört sich doch gut an und wird beim AGP Markt für starken Umsatz sorgen.
 
Hoffentlich wird die 7800GS jetzt nochmal billiger. Vll so um die 30 € dann isse bei 220€
(z.B. DIE) dann quetsche ich nochmal dass letzte aus meinem Sys raus :D
 
Tjoa - was soll noch großartig drüber diskutiert werden?
Mich interessiert AGP nicht mehr, und irgendwann wird das für jeden so sein.
 
Ich hab keine Ahnung für welchen CPU man sich sone 7000er Karte dazuholen soll!?

Ich hab ne Leadtek A6600GT mit 128GDDR3 Ram und kann noch alles zocken.
Klar nicht mit High Details aber mit 2 GB funkt alles auf Medium.

Ne AGP Karte um mehr als 300,00 Euro steht einfach nicht mehr dafür.

Wers bis jetzt ausgehalten hat schaffts noch 3-4 Monate und dann kann ja jeder bei nem neuen AM2 samt Graka zuschlagen! ;)
Ich werds jednfalls so machen!

Schönen Muttertag an die feschen Mütter! ;)
 
gordon88 schrieb:
Hoffentlich wird die 7800GS jetzt nochmal billiger. Vll so um die 30 € dann isse bei 220€
(z.B. DIE) dann quetsche ich nochmal dass letzte aus meinem Sys raus :D

wenn du pech hast gibt es keine mehr nvidia hat ja schon auf der cebit gesagt das die Produktion des G70 Chips eingestellt wurde und man nurnoch einen kleinen vorrat für die 7800GS hat...

Ich schätze mal das man bald mit mehreren G71 also 7900er Karten für AGP rechnen kann und nichtnur der Gainward 7800GS+ ...

MFG
 
Smash schrieb:
Genau der Meinug bin ich auch, aber nVidia ja kann ja noch riesig Gewinn machen.

Für das müssten die 7800 z.b. mal verfügbar sein ;) eine zeitlang sah es nicht grad rosig aus
 
@10 so werd ichs auch machen. am2 und 7600gt mit sli board. irgendwann kann man dann nen neuen proz und neue graka kaufen.

momentan spiel ich noch 3200+ XP und 6600 GT AGP mit 1GB DDR400 CL 2-2-2-5.
 
Man muss aber schon zugeben dass das Aufrüsten mit AGP-Karten nicht wirklich langfristig sinnvoll ist, weil die Sockel (also die CPUs) ja veralten und nicht mehr stark aufgerüstet werden können.
Bevor ich hier geflamt werde: ich hab selber noch nen AthlonXP auf Sockel A *g* und steige durch auf AM2.
 
Eine 7900 GT fänd ich viel interessanter. In der leistungsklasse der 7600 GT gibt es ja schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Meldung der Woche, mit etwas glück kommt die 7900 auch noch für agp :)
 
diese sache mit dem "prozessoren sind nicht aufrüstbar" mag ja stimmen, aber dennoch gibt es für die ganz alten sockel die mitunter schnellsten single core prozessoren. ich z.B. betreibe einen so754 3700+, da geht einiges, sehr viel schneller gehts single core nicht.. da wäre ne schicke ps3.0 agp-graka die auch genug power dafür hat nicht schlecht, so in richtung x1900 oder 7900. derzeit hab ich "nur" ne x800xtpe, die zwar sau schnell ist aber eben nicht mehr alles darstellen kann (hdr, ps3.0).
 
>> Die GeForce 7600 GT für AGP soll wie das PCI-Express-Modell über einen Chiptakt von 560 MHz, einen Speichertakt von 700 MHz und ein Speichervolumen von 256 MB (GDDR3) bei einer 128 Bit breiten Anbindung verfügen. <<

Warum hat die AGP-Version nur einen Speichertakt von 700 MHZ?

Habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Andreas
 
@3
schwachsinn
es gibt vielleicht noch einigermaßen viel karten, aber zu horrenden preisen
die 7600gt wird ne gute option werden
wohl kaum langsamer als ne 7800gs(16pp) und wohl einiges billiger
 
Zurück
Oben