Nvidia GeForce 7800 GS + AGP (G71-C7900)

Blackroses

Newbie
Ich bin gerade dabei mir diese Grafikkarte zu kaufen 7800GS+AGP (G71-C7900)Extrem.
Da meine jetzige 7600GS schlapp macht wo wenn ich im Spiel bin , nach 1/2 - 1Std. kommt schwarzer Bildschirm und der zeigt dann kein Signal , wenn ich dann in die Daten meiner 7600GS schaue zeigt sie mir das alles da ist selbst die Temperatur ist nie höher als 56- 70 grad!! Na jedenfalls hab ich mich für die 7800GS SIEHE OBEN entschieden obwohl ich auch mit der 7600GT LIEB EUGELE . Mit welcher von den beiden währe ich besser drann große ????
Da meine T-kenntnisse noch net so groß sind wäre für einen guten Rat dankbar !!!! lg.

kann die 7800 gs bedingungslos empfehlen. vom gesamteindruck war es die wahrscheinlich beste 3d-karte die ich je hatte und das waren seit der ersten 3dfx monster 3d bzw. der geforce 1 einige. das wohl herausragendste merkmal ist die ausgezeichnete übertaktbarkeit. meine karte die ebenfalls den g71 an bord hatte liess sich ohne probleme um mehr als 150 mhz im kern und 100 mhz im speicher übertakten und erzielte damit beinahe werte einer 7900 gt für pci-e. die entscheidende frage ist sicherlich was sie dich kostet. bei ebay gibts die dinger für ca. 100 euro soweit ich weiß gebraucht. die 7600 gt kostet neu bereits 80 euro. insofern ist die entscheidung einfach. je nachdem ob du eine starke cpu hast würd ich mir vielleicht auch die gainward bliss 7800gs mit 512 mb holen, welche es ebenfalls nur über ebay gibt. die karte ist praktisch eine 7900 gt für agp mit 512 mb speicher und rennt wie die sau vorm schlachter. für 7800 GS übertakterpotential und benchmark ergebnisse siehe meine sig. ;)

@Blackroses: Was soll sie denn kosten? Welchen Rechner verwendest Du? Sofern es die normale 7800GS sein soll (eine "extreme" gibt es nur von XFX: http://geizhals.at/deutschland/a186249.html), ist die 7600GT besser da günstiger. Zudem ist die 7600GT nicht langsamer als die 7800gs. Beide Karten ließen bzw. lassen sich gut übertakten. Meine alte POV 7800gs ging problemlos auf 525Mhz GPU-Takt, nur: gegen die ATi x1950er hatte sie so oder so keine Chance.

Eine neue HD2600XT wäre wohl schneller, allerdings gibt es immer noch Treiber-Probleme mit dem AGP-Karten, weshalb man da keine Empfehlung aussprechen kann.

Zurück
Oben