Geforce 7800 GS funktioniert nicht

Wilhelms

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Habe heute die Geforce 7800 Gs bekommen und erstmal die Treiber meiner alte ati radeon 9800pro deinstalliert, sie dann ausgebaut, die neue Graka reingebaut und die neusten Treiber installiert und jetzt zeigt sie nur 800*600 Auflösung bei 4bit an.

Was könnte der Fehler sein?

Danke schonmal.
 
Welchen Treiber hast du installiert, den von der Nvidia Homepage?
 
ja genau den. die karte läuft auch, aber sie zeigt halt wie gesagt nur 800*600 an
 
Dann geh mal in die Nvidia Systemsteurung und erstelle eine Benutzerdefinierte Auflösung, das könnte helfen.
 
Ich war auf der offiziellen Seite. Denke schon, das der korrekt ist.

Die NVIDIA Systemsteuerung lies sich einmal kurz öffnen und jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa aber du könntest es auch mal mit einem älterem treiber ausprobieren
 
ja und einstellen geht nicht ? einstellung/systemsteuerung/Anzeige/einstellung


Wird sie richig erkannt ?
Hat sie einen stromanschluss -bzw. haste den auch angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wird erkannt. Ich werde mal einen älteren Treiber ausprobieren.

Das Einstellen so ganz normal geht nicht, nein.
 
Rechtssclick->Eigenschaften->Einstellungen und dann die entsrechende Auflösungen einstellet wenns in der Nvidia Systemsteuerung nicht geht....
mfg
 
Beides geht nicht. Aber bin dabei, einen älteren Treiber zu laden.
162.73 heißt der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade jetzt von dem angegebenen Link nochmal den Treiber, wobei ich genau den habe denke ich.

Woran erkennt man seine Serie?
 
Hast du die ATi Treiber über Systemsteuerung>Software deinstalliert? Wenn ja, es könnten noch Resttreiber in System befinden!

Versuche mit Driver Cleaner PE die von NVIDIA unf von ATi zu löschen, neustarten und wie auch meine Vorredner sagen, ältere Treiber nehmen.
 
Welchen älteren Treiber würdest du denn empfehlen?
 
Na ja, einen bestimmten, fehlt mir schwer zu nennen! Eigentlich sollten auch die aktuellsten Nvidia Treiber gehen sobald die für die 7800 Serie freigegeben sind, ich glaube es liegt eher an den Treiber der alten ATI.

Das gleiche Problem hatte ich als ich meine X1950GT ausgebaut habe und aus dem zweitem Rechner die NV 7100 GS eingbaut habe.....ich vergass die Treiber zu deinstallieren... um die gewünschte Auflösung zu stellen musste ich zu erst mit Drive Cleaner PE alle ATI Einträge löschen.... Auf dem BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschafft :)
Mit Hilfe eines alten Treibers und dem Cleaner geht jetzt alles.

Danke an alle, die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben