Nvidia GeForce GT 630 Treiber Update

Flars

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
24
Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Update der Treiber meiner NVIDIA GeForce 630 Grafikkarte. Mithilfe des "Nvidia GPU readers" hab ich mir meine Grafikkarte erkennen lassen und hinterher den entsprechenden Treiber heruntergeladen. Hinterher heißt es aber "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."
Was sollte ich nun versuchen?
 
Nvidia GPU readers
wozu braucht man diesen nutzlosen crap ?
das ist wie jemand anderen fragen zu müssen welche farbe die eigenen socken haben
1. muss man das selber wissen,
2. kann man selber nachschauen.

und morgen kommt die frage , warum der rechner so langsam ist, weil er mit nutzlosem datenmüll voll ist...

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
grafikkarte auswählen , richtiges os auswählen , fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt dieses Update habe ich ausprobiert.
Ich hab den reader benutzt, nachdem ich zwar meine Serie, aber nicht die 630 Version gefunden hab. Habe ich erst später entdeckt.
 
bei dem link könne zig verschiedene treiber rauskommen.
DU musst deine grafikkarte, dein os und deine version 32/64 bit auswählen.
dann kommt auch der richtige treiber bei raus.
 
Wie gesagt, hab ich bereits getan.
Geforce
600 series
GT 630
Win 10 64 bit

Ist die Sprache wichtig? Ich denke nicht?
 
dann verrate uns doch welchen treiber du geladen hast
wie der dateiname des treiber heißt
welches os du hast
und ob es 32 oder 64 bit is
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du selber nachschauen, was für eine grafikkarte verbaut ist. womöglich hat dir dein tool was falsches ausgespuckt
 
irgendwas stimmt bei nvidia nicht.
wenn man auf deren treiber seite nach der GT 630 sucht, dann wird 397.31 als aktuellster treiber gelistet.
aber so viel ich weiß, hat nvidia doch mit dem 397.31 den fermi support gestrichen?
also dürfte der 397.31 nicht installierbar sein bei einer GT 630.

-andy-
 
Flars schrieb:
Ergänzung ()

Bin etwas verwirrt, da die Seite mir AMD, xdiag mir NVIDIA sagt.

dieser satz macht irgendwie so garkeinen sinn...

AndyMutz schrieb:
hat nvidia doch mit dem 397.31 den fermi support gestrichen?
jo haben sie:
http://us.download.nvidia.com/Windows/397.31/397.31-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf
32-bit Operating Systems
Beginning with Release 396, NVIDIA is no
longer releasing Game Ready drivers for 32-bit operating systems for any GPU architecture.

NVIDIA Fermi GPUs
Beginning with Release 396, the NVIDIA
Game Ready driver no longer supports NVIDIA GPUs based on the Fermi architecture.

aber gt 630 ist nicht fermi, sondern kepler:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-630-de.html#pdpContent=2
GeForce GT 630 (Kepler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Gerätemanager und dxiag hatte ich mich erkundet, was für eine Graka ich hab, hab entsprechende Informationen hier angegeben. Die Seite "http://sig.sysprofile.de/effgpic/sysp-183068.png", die feidl mir empfohlen hat, sagt nur eben das, was im Bild angezeigt wird. Macht vielleicht tatsächlich keinen Sinn, ich weiß es eben auch nicht besser.
sysp-183068.png
 
mach doch als erstmal den gerätemanager auf, da wird die grafikkarte ja gelistet sein.

irgendwelche "bildchen" sind da kontraproduktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
Die Seite "http://sig.sysprofile.de/effgpic/sysp-183068.png", die feidl mir empfohlen hat
feidl74 hat dir nicht diese "seite" empfohlen, es handelt sich dabei um seine signatur. so wie das "Signatur wird geladen, bitte warten..." bei mir.
 
Zur Identifikation der Grafikarte taugt am besten die PCI Device-ID der Karte:
Im Windows-Gerätemanager auf den Eintrag der Grafikarte rechtsklickern --> Eigenschaften ---> Details-Tab wählen ---> "Hardware IDs" anzeigen lassen: Da erscheint eine Liste. Davon den längsten Eintrag mal hier ins Forum kopieren.

Der Eintrag sieht etwa so aus:
PCI\VEN_10DE&DEV_1380&SUBSYS_12345678&REV_12
In diesem Beispiel lautet die Vendor-ID 10DE (=Nvidia) und die Device-ID 1380 (=GM107 in GeForce GTX 750 Ti). Die Device-IDs für Nvidia-Hardware kann man hier nachschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pci\ven_10de&dev_0f00&subsys_098f10de&rev_a1
 
Zurück
Oben