Nvidia GeForce GTS 250 (400 Watt Netzteil)

Uranos

Ensign
Guten Abend liebe Computerbase Community!
Ich habe da einige Fragen zu der GeForce GTS 250.

1. Reicht ein 400 Watt Netzteil von Fujitsu Siemens aus?
2. Ist diese Grafikkarte empfehlenswert?

So kommen wir nun zu meinen PC Daten:
- Fujistu Siemens AmiLo Pi3630
• Intel Core 2 Quad Q8300 @2,5 Ghz
• Nvidia GeForce 9600GT 512 Mb
• 4GB DDR II 800 Mhz
• 640 GB HDD 7200rpm
• Windows Vista Home Premium 32 Bit

Wenn die GTS 250 für nen 400 Watt Netzteil nicht aussreicht, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Ich sag vorab schonmal danke an alle die sich diesen Thread hier angeguckt haben :D

MfG
Uranos :cool_alt:

Also das Netzteil reicht. Mein Bruder hat ein Phenom 955 und eien 4870 als Grafikkarte. Sein Netzteil ist ein S12 II von Seasonic mit 330 Watt und es macht keine Probleme.

Ob dein Netzteil ausreicht hängt sehr stark davon ab, wieviel Ampare von der 12 Volt Schiene ausgehen und ob es ein no-name Produkt ist oder nicht.

Grundsätzlich würde ich behaupten ist der Leistungszuwachs von einer 9600gt auf einer GTS250 nicht wirklich groß, weswegen ich eine gtx460 oder 6850 vorziehen würde.

Wozu brauchst du überhaupt eine neue Grafikkarte? Spiele? Wenn ja, welche Auflösung? Dein Budget? Und genaueres über das Netzteil wäre wissenswert.

Edit:
Also ich würde mir ne neue GraKa hauptsächlich für Spiele besorgen.
Das Budget liegt bei cirka 150 € , aber drüber geht nichts.

Dann solltest du, wie ich bereits vorgeschlagen habe, dich nach einer gtx 460 oder einer ati 6850 umsehen, vorrausgesetzt das Netzteil reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! ;)
Warten wir noch ab was die anderen sagen.

Also ich würde mir ne neue GraKa hauptsächlich für Spiele besorgen.
Das Budget liegt bei cirka 150 € , aber drüber geht nichts.

Also ich würde gern ein Bild machen, aber das würde ein bisschen dauern.
Kann man auch irgendwo im PC nachschauen?

Kann man auch irgendwo im PC nachschauen?

Lass dir Zeit und mach ein Bild ;)

@ panzerstricker

Zu behaupten, dass sein Netzteil reicht ist ziemlich gewagt, schließlich wissen wir nicht um was für ein Netzteil es sich hier handelt. Dass ein Seasonic Netzteil mit 330W für dein oben genanntes System reicht, ist einleuchtet, Seasonic ist ja auch gute Markenqualität ud gehört unter den Netzteilherstellern zu den führenden.

Du kannst auch den PC aufschreauben und den Kram abschreiben. Mit einem Programm kann man das nicht auslesen.

Okay ich werde ein Bild machen und es später reinstellen ;)

also vorweg.. die GTS250 ist von Preis/ Leistung nicht wirklich zu empfehlen... mit einer GTS450 bist du definitiv besser bedient.

Zum Netzteil ist halt die Frage was siemens für eins verbaut hat... ich steh dem ein bischen kritisch gegenüber.. weil bei so etwas gern gespart wird. Auf der sicheren Seite bist du aufjedenfall mit einem BeQuite PurePower 430 - 530 Watt. (kosten auch nicht die Welt).

So bin wieder da und konnte leider kein Bild machen :/
Ich war so schlau und habe mir was abgeschrieben :D

Also... das stand aufm Netzteil ich habe nicht alles abgeschrieben.

Delta Electronics
- Model: DPS-400WBC REV
- Input: 220-240V~ / 5A, 47 - 63 Hz
- Output: +5V / 22A +3,3V / 17A + 5VSB / 2A
- 400W MAX +12V1 / 16A, - 12V/ 0.3A + 12V2 / 15A

So ich hoffe ich habe das richtige abgeschrieben :D

Okay und welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

Habe gehört die GTS 450 und die GTX 460 wären gut

Zuletzt bearbeitet:
ATi bzw. AMD ist um einiges stromsparender.
Wenn du die HD 5750 nimmst (hat etwa die Leistung der GTS 450), kannst du eigentlich sicher gehen, dass sie funktionieren wird, denn die braucht genauso viel Strom, wie die 9600 GT.
Dann gäbe es noch die 5770 und 6850/GTX 460.
Die 5770 wird sicherlich auch noch funktionieren bei letzteren wäre ich mir jedoch nicht ganz sicher.

Also ich hab mir mal gerade Benchmarks der HD 5770 und der GTX 460 angeguckt und ich muss sagen, dass die HD 5770 ein sehr großer Konkurrent der GTX 460 ist und sie gewinnt sogar bei vielen Benchmarks

die 5770 zur 460 eher nicht, die GTX 460 ist meistens ein gutes Stück schneller (egal ob mit 768 oder 1024MB). Dafür verbraucht die HD 5770 deutlich weniger Strom und ist auch günstiger.

Also welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Ich spiele so Spiele wie NfS Shift, (selten GTA IV) , Battlefield BC2 , CoD 4 MW..
Ich habe da so an die GTS 450, GTX 460, oder HD 5770 gedacht.

eine HD 5770 wäre durchaus auch eine gute Wahl, gibts schon ab 100€, deutliche Mehrleistung zur 9600 GT und dabei sehr stromsparend und idR auch leise.

Zurück
Oben