Nvidia GeForce GTX 1070 OC

Omakoma

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
15
Hi, zusammen. Ich habe mir vor zwei Wochen ein recht gutes System auf Hi-Tech gekauft. Gestern habe ich das mitgelieferte Spiel (Ghost Recon: Wildlands) ausprobiert (laut Systemvoraussetzungen sollte mein PC das locker packen). Im Grafik-Menü hat mich dann die VRAM-Anzeige bewusstloa geschlagen. Dort stand, dass das Spiel 2200 MB VRAM von meinen "angeblichen" nur 128 MB VRAM benötigt. So stand das da, dass meine Graka mehr hat, weiß ich.. Ich dachte erst, dass das ein Fehler wäre, da das gleiche mir vor Jahren bei Grand Theft Auto IV passiert ist. Als ich in Ghost Recon jedoch ein neues Spiel startete, kam der nächste Schlag: nur mangelhafte Performance..

Woran liegt das, dass von meiner Graka nur 128 VRAM genutzt werden können? Und kann ich das im Bios irgendwie ändern?

Falls mehr Informationen zu meinem System nötig sind, schicke icg heute Abend gerne die Specs.

Danle schon Mal für die Hilfe
 
Servus,
das klingt für mich eher nach einen Anzeigefehler im Spiel oder aber du hast den Monitor möglicherweise am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angeschlossen. Im BIOS können dann ggf. 128 MB RAM der Grafik zugewiesen sein. Prüfe das doch einmal. Würde auch eine mangelhafte Performance im Spiel erklären.

edit:
Das Thema hat so gar nichts mit Overclocking zu tun.
 
Hallo Omakoma, hier ist alles sehr durcheinander und ich glaube du hast einiges fehlinterpretiert.

Liste mal dein komplettes System auf. Schick mal den Link von dem Hi-Tech System.

Ich schaffe 60-70fps auf Ultra in Full HD mit u.g. System.

Deine Grafikkarte hat übrigens 8 Gigabyte RAM und von Wildlands werden so 2-3 Gigabyte besetzt in Full HD und Ultra Auflösung.

EDIT: Wow :) das könnte sein. Du hast vll echt den Monitor an das Mainboard angeschlossen, anstatt an die GTX 1070. Ein Klassiker!
 
100%ig hast du den Monitor am Mainboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte. Dadurch läuft bei dir alles mit der iGPU des Prozessors. Schließe den Monitor an der Grafikkarte an und alles sollte laufen.
 
Prophetic schrieb:
100%ig hast du den Monitor am Mainboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte. Dadurch läuft bei dir alles mit der iGPU des Prozessors. Schließe den Monitor an der Grafikkarte an und alles sollte laufen.

Ja, habe den Monitor am Mainboard, da ich keinen passenden Adapter für den Graka-Anschluss habe. Werde mir dann heute einen bestellen.

Danke für die Hilfe, trotzdem noch Mal die Specs von meinem System:

INTEL i7 Quad Core @ 4,6 GHz
16 GB DDR4 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1070 OC - 8192GB
Mainboard: MSI Z270-A PRO

Hab wohl den alten VGA Stecker, der neue sieht ein wenig anders aus.
 
Du nutzt noch einen VGA-Monitor?
Soweit ich weiß gehen da nur aktive Adapter auf DVI ...
 
Nacho_Man schrieb:
Du nutzt noch einen VGA-Monitor?
Soweit ich weiß gehen da nur aktive Adapter auf DVI ...

Ja, ich nutze noch einen. Als ich den PC bestellt habe, hielt ich es für eine gute Idee, einen gut bewerteten LCD Bildschirm mit zu bestellen.
 
Ich wählte folgenden DVI-D Adapter: shiningup HDMI Männlich auf VGA Weiblich
 
Dachte ich es mir doch...
Und der funktioniert bei dir???

Heutige Grafikkarten haben kein analoges Signal mehr auf dem DVI-Anschluss, wird also nur mit einem aktiven Adapter funktionieren.
 
Ob der funktioniert, wird ich am Freitag sehen.. Wenn nicht, muss ich mir eben nen aktiven Adapter kaufen :/
 
Zurück
Oben