Nvidia Geforce GTX 1080ti Waterforce Pumpen Kabel defekt

DiRecT_X-

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
225
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich echt verzweifel. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Aorus Geforce GTX 1080Ti Waterforce bei Ebay günstig geschossen. Sie läuft auch super mit hohem OC. Leider ist ein schreiender Billig Lüfter mit dem Kabel von der Pumpe angebunden. Nun dachte ich mir ich löte einen anderen Lüfter einfach dafür an. Also neuer Lüfter angelötet und jetzt geht nichts mehr. Sowohl der Standard Lüfter, als auch der neue funktioniert nicht. Pumpe läuft glaube auch nicht mehr. Gibt es ein 4Pin zu 2 Pin (korrigiert mich, da ich nicht weiß wie man den Pumpenanschluss nennt.) Kabel, damit ich nur die Pumpe ansteuern kann ? Würde einfach dann ein Noiseblocker mit Static 1200rpm auf den Radiator stecken und den über das Mainboard laufen lassen. Meine Frage, wie nennt man das Kabel, wenn es überhaupt existiert und kann jemand sowas verlinken ? Habe im Internet nichts dazu gefunden. Danke schonmal
IMG_3395.JPG
IMG_3392.JPG
IMG_3393.JPG
IMG_3394.JPG
 
Ich kann dir erstmal nicht weiterhelfen aber ich habe folgendes gemacht. Habe eine Maxwell Titan in meinem Retro Rechner da hat sich die Pumpe verabschiedet habe dies entfernt und gegen einen Rajintek Morpheus 2 getauscht, sie ist jetzt schön leise kein Pumpen geräuch mehr und bleibt sogar noch 10c Kühler.
 
@Zock
Vielen Dank für deine Antwort, das Thema ist ein bisschen spezieller ja.... Also ich kann nach der Arbeit gerne mal ein Foto von der Rückseite machen. Die Pumpe ist mit mindestens 10 Schrauben fest. Dazu kein Kreuz oder Schlitzer, sondern welche mit einer Dreiecksform und etwas, was ich noch nie im Leben gesehen habe.
1605267283316.png

Aber wärst du so nett und könntest mir die Pumpe mit Shop verlinken ?


@Selber Gute Idee, das probiere ich mal nach der Arbeit.
 
Zurück
Oben