Nvidia Geforce GTX 465 oder ATI Radeon 5830

Meister_Yoda

Cadet 1st Year
Was meint ihr ?
Welche würdet ihr euch an meienr Stelle zulegen ?
Bitte begründen !
Danke schonmal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Erstmal noch 1tag auf die GTX460 Reviews warten, dann kann man drüber reden;)

Erstmal gar keine. Warte doch erstmal den Test der GTX460 ab (Montag)

jop würde ich auch sagen, warte noch ein bissle um zu schauen was die GTX460 mit 1GB und 256Bit SI so leistet dann wird die entscheidung relativ einfach sein denke ich :D

edit: hehehe und nun 4 mal :P

Was haste denn sonst im System und was für Spiele spielst Du denn bzw. willst Du spielen? Je nach System und Spiel wäre für Dich vielleicht auch eher eine 5770 oder gar 5850 interessant. Frage ist auch Budget und welche Karte Du jetzt hast. Ansonsten wie schon geschrieben auf die 460 warten

AMD Athlon 2 X4 630 @2,8 Ghz
3 GB Ram
Windows 7 32 bit
9800 GT @512 MB
ASUS M4N78 SE

Preisklasse ja so bis 250 max.
Joar ,so halt Bad Company 2, Company of Heroes,Crysis Warhead
Und eig nur zum zocken :)

Kommt ganz drauf an, was du so alles mit deinem PC zu tun gedenkst.
Hier schon mal ein kleiner Anhalt. Kannst dich ja mal ganz grob an der GTX465 orientieren.

Eine Auflistung deines restl. Systems, allen voran deine CPU, wäre ebenso hilfreich für uns.
Edith: Erledigt. :)

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter.

Eine 5850 mit deiner CPU ist Perlen vor die Säue geworfen. BC2 ist sehr CPU-lastig, und dein Athlon nicht der Schnellste. Reicht aber aus, keine Panik. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock all meine games auf 1600 x 900

Wär ganz lieb wenn ihr den Testbericht hier rein posten könntet !
Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich ja schon ,aber ich wollt mal so die Meinung von soo Kennern gehört ; )

Schnellschuss aus der Hüfte .... nimm eine 5770, die reicht völlig aus für dein jetziges System. Sie bietet dir das beste P/L.
Vorausgesetzt natürlich, dass du in absehbarer Zeit keine grösseren Upgrades planst. :)

Meister_Yoda schrieb:
aber ich wollt mal so die Meinung von soo Kennern gehört ; )

Die "Kenner" also Leute die sich damit auskennen, haben den Testbericht geschrieben ;)

Ansonsten wirst Du hier nicht viele Leute treffen die schon eine 465 besitzen (und das hier lesen) ...

EDIT:
Keres schrieb:
Schnellschuss aus der Hüfte .... nimm eine 5770

Warum denn der Schnellschuss ? Kann er nicht mindestens noch bis morgen warten und sich dann entscheiden welche Karte er haben will ? Die 5770 ist ne super Karte,hab selbst eine (PCS+) und bin hochzufrieden. Aber ATI und NVidia haben beide ihre Vor und Nachteile...

Zuletzt bearbeitet:
Größeres Update , zählt das dazu : Neues Gehäuse , Netzteil nee oder ?
Aber eig. wollte ich ja eine Karte die bisschen länger "gut" bleibt nicht das ich mir nächstes Jahr wieder ne neue zulegen mus ?
Trotzdem schonmal danke !

Ich meine eher sowas wie neue CPU, neues Board, neuer Monitor. Die 5770 sollte dir wenigstens für bis Mitte 2012 ausreichend Leistung liefern.
Wie alt ist denn so der Rest von deiner HW? Denn bedenke, eine 5850 bringt dir rein garnichts (weder FPS noch Performance-mäßig), wenn du keine passende CPU hast. Und viel VRAM bringt dir auch nix, wenn du auf einem 20" daddelst.

Ich empfehle dir wärmstens den Beitrag: Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Selbst bei der CPU-Empfehlung für eine 5770 liegst du nicht im Limit.
CPU-Empfehlung: C2D/C2Q @ 3,0 GHz / Core i5/i7 / Phenom II @ 3,0 GHz

Aber diese Empfehlung ist nicht "absolut", die Übergänge sind fliessend, weil das Restsystem und die verwendete Software auch eine Rolle spielen.

:)

Ich hab mir erst vor 3 Monaten ein neues Motherboard und CPU einbauen lassen
Aber die 5770 unterstüzt kein DiretX11 O.O

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn so gezahlt dafür, wenn ich fragen darf?!
Die Athlons sind zwar günstig, aber der fehlende Level 3 Cache ist oft beim gamen von CPU-lastigen Spielen ein Stolperstein.
Dazu auch hier ein sehr guter Test von CB.

Zurück
Oben