Nvidia GeForce GTX 750 Ti - Bild fällt im laufenden Betrieb aus

tholori

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,
vorweg: ich habe mein System neu zusammengestellt und das Problem besteht seit etwa 3h nach Inbetriebnahme. Treiber habe ich aktuelle installiert, sowohl für das Motherboard als auch für die GPU. Auch habe ich bereits einen alternativen PCi-Anschluss getestet, Problem bleibt leider bestehen.

ich habe folgendes Problem:
Meine beiden Bildschirme, ein 60Hz (VGA) und ein 144 Hz Screen (DVI), fallen beide zu unbestimmten Zeitpunkten aus. Mein PC läuft danach noch weiter, im Discord z.B. kann ich mich noch ganz normal unterhalten, ich bekomme nur kein Bild mehr. Das einzige, das bisher hilft, ist ein Reboot. Aber auch dieser hat nun zuletzt nicht mehr funktioniert. Um zu überprüfen, ob meine Graka einfach nur kaputt ist, bin ich rüber zu einem Kumpel und bei ihm lief sie tadellos. Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich sie bei mir wieder eingebaut und sie lief, bis sie nach mehreren Stunden Betrieb wieder ausgefallen ist. Das grüne Lämpchen an der Grafikkarte leuchtet, ein Signal an meine beiden Monitore gibt es aber danach nicht mehr. Aktuell habe ich die Monitore an die Schnittstellen vom Motherboard angeschlossen, darüber läuft es bisher störungsfrei.

In der Zuverlässigkeitsüberwachung von Windows werden die Blackscreen wie folgt beschrieben:

Quelle: Windows
Zusammenfassung: Hardwarefehler

In den Details der einzelnen Fehler steht dann so etwas hier:

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffa189723ee4a0
Parameter 2: fffff80db25ceb98
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1fac
Betriebssystemversion: 10_0_14393
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Mein System sieht wie folgt aus:

Motherboard: MSI Z170A PC MATE Intel Z170
GPU: GeForce GTX 750 Ti
CPU: i5 6600k
RAM: HyperX Savage 16GB Kit (2x 8GB) DDR4-2666 DIMM CL15
PSU 500 Watt Corsair CX Series CX500 Non-Modular

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand mit mehr Sachverstand als ich ihn habe aus der Patsche helfen könnte. Wenn mehr Infos benötigt werden bin ich gerne bereit alles zu liefern was helfen könnte.

Lieben Dank und beste Grüße
Peter
 
Dieses Problem fing bei mir auch nach dem Upgrade auf Windows 10 - 1607 build 14393 (Redstone) an im Dual- Monitor- Betrieb. Anscheinend hat Windows 10 oder der Nvidia- Treiber ein Problem. Nachdem ich die Dual- Monitor- Konfiguration abgeschaltet habe und nur noch mein Hauptmonitor vom Treiber angesteuert wird trat das Problem nicht mehr auf, seit einer Woche, vorher dreimal, beim Spielen und beim normalen surfen. Meiner Meinung nach befindet sich Windows 10 immer noch im Beta- Status, so viele Probleme und Bluescreens hatte ich nicht mal mit Windows Millennium! Mit Verifier musste ich umständlich herausfinden das auf einmal Software und Treiber inkompatibel waren nach dem November- Update build 10586, was von Juli bis 12. November einwandfrei funktioniert hat.
 
Hast du schon versucht den VGA Monitor am Mainboard zu betreiben und den neueren an der Grafikkarte?

Dazu muss der Nvidia + Intel Grafiktreiber installiert sein.

Dan den VGA Monitor am Mainboard anschließen und den 144hz Monitor an der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben