Nvidia Geforce GTX 760 + 4K Monitor?

PCFreak03

Cadet 2nd Year
Hallo Leute! Ich habe einen PC mit der Nvidia Geforce GTX 760 und wollte mir einen 4K Monitor kaufen. Aber da fiel mir ein, dass diese Grafikkarte gar keinen Displayport Anschluss hat. Kann man da auch mit einem Adapter nachhelfen oder sonst irgendwie doch 4K verwenden? Danke schonmal für eire hilfe :).

Eine GTX 760 ohne Displayport? Ganz sicher?
Sonst bleibt nur HDMI und 4K bei 30Hz.

Ob Displayport oder nicht, glaub mir mit ner GTX 760 macht das keinen Spass zu zocken in 4K !!!
Wenn es eine Keplerkarte ist dann sollte es schon mindestens mal ne 780/780Ti sein für 4K !

@ Micha wer sagt das er zocken will ?

Gibt ja auch Leute die sowas einfach für den Desktop haben wollen .

Hi

Gemäss Webseite von Nvidia unterstützt die GTX 760 eine maximale Auflösung von 4096x2160. Ein 4K-Monitor sollte also drinliegen.

Zum Anschluss: Alle bei Geizhals gelisteten GTX 760 haben mindestens einen Displayport-Anschluss. Bei einer OEM-Karte könnte das natürlich anders sein, aber ich würde erst mal nachschauen.

Ansonsten bleibt dir, wie von Precide bereits erwähnt, nur HDMI.

Gruss - jumpin

das will sich aber keiner antun das Geruckel des Mauszeigers bei 30 Hz ..

Seit Kepler hat jede GTX Karte mindestens ein HDMI, DVI und Displayport. Mit Maxwell sogar 3x Displayport.

Wenn du keine aktuellen Spiele spielst, und mehr als 30Hz am 4 K Monitor erreichst, spricht nichts dagegen. HDMI mit 30hz geht gar nicht, da wird man wahnsinnig.

Ich habe nochmal nacheschaut, da ist kein Displayport Anschluss. Die Sache ist, dass ich keine 2 Monitore anschließen kann. Es wird nur einer über einen ganz bestimmtem HDMI Port erkannt. http://imgur.com/OtcR95B

Zurück
Oben