Nvidia Geforce GTX 960M - 10 Bit Signal übertragen?

David222

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
3
Ist es mit einer Nvidia Geforce GTX 960M möglich, ein 10 Bit (Farbtiefe) Signal auf einen Monitor zu übertragen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich prinzipiell. Ich überlege mir einen 10 bit fähigen Bildschirm zuzulegen (BenQ SW240). Der hätte dann eine Auflösung von 1920x1200.

Was meinst du damit "weiterhin was hat die GTX 960m für Anschlüsse an Notebook ...? " ?
 
10 bit geht mit den nicht Quadro nur bei directX Anwendungen und OpenGL Fullscreen. Also quasi nur in Spielen. Kein Photoshop.

10 bit funktioniert aber generell sowohl über HDMI als auch DP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David222
Das heißt, ich müsste Photoshop usw. im Fullscreen ausführen, dann würde es funktionieren?

Wie sieht es dann mit 8 bit + frc aus? Ist es da mit den OpenGL Anwendungen im "normalen" Betrieb möglich?
 
David222 schrieb:
Das heißt, ich müsste Photoshop usw. im Fullscreen ausführen, dann würde es funktionieren?

Du kannst Photoshop nicht im Fullscreen DX oder OpenGL Modus ausführen.
 
8bit + FRC bringt nichts, das simuliert ja eine höhere Farbtiefe, braucht aber auch ein 10 Bit Signal. Man braucht auch dafür ein 10bit Signal vom PC.
 
Zurück
Oben