Test Nvidia GeForce GTX Titan X im Test

Ich schaff mit einem Titan Black SLi in 4K 100 FPS AVG auf einem vollen 64er Server in Aktion.
Es kommt halt drauf an ob Du im Locker testest, wo alle Wände nur einen Meter entfernt sind, oder in Pearl Market, oder in Shanghai wenn gerade das Hochhaus zusammengestürzt ist. Wichtig auch wie man das Sichtfeld einstellt. 50° Fov gibt deutlich mehr FPS als 100° Fov.
Also nur wenn ihr mal den Live 4K Test von dem Spacko mit der X als Video gesehen habt.
Der hat nen Grund warum er im Locker mit 50er Fov rumrennt und auf Wände starrt.
Da bekommt man schon sehr große Unterschiede hin. 60 FPS auf einer gut übertakteten Karte ohne AA durchaus drinne.
BF4 ist ja inzwischen auch etwas angestaubt :-)
http://www.hardwareluxx.de/communit...ayer-benchthread-1004193-13.html#post23081550
Da ist auch ein Video vom Bench Kurs drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
not bad. 30% OC und >80 % schneller als eine R9 290X im PCGH Benchmark - das ist schon ne Ansage.
Schon krass, dass die Nvidia Chips in selber 28nm Fertigung so viel besser taktbar sind. Maxwell lebt auch viel eben aus diesem hohen Takt der gefahren werden kann.
 
not bad. 30% OC und >80 % schneller als eine R9 290X im PCGH Benchmark - das ist schon ne Ansage.
Wo ist die bitte 80% schneller? Ich komme auf etwa 25-35%, je nach Spiel.
Edit: Mit OC reißt das Ding doch schon relativ viel.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass, was man aus dem Maxwell rausholen kann. Allerdings bin ich bei meiner R9 290 auch bei ca. 26%: 1.200MHz im Vergleich zur Referenz bei 947MHz.
 
BF4 ist ja inzwischen auch etwas angestaubt :-)

Versuch doch mal ordentlich gemoddetes Skyrim, da schaffst du in Full HD kaum stabile 60 FPS ;)

Geht man davon aus, dass dein Titan Black Sli etwa doppelt so schnell wie meine R 290 Vapor X ist (SLI skaliert ja nie zu 100%), dürften stabile 60 FPS schwer werden. Meine R9 290 schafft im Schnitt 25-30 FPS in fordernden Szenen mit Weitsicht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=tQGmWG_vjeE

Watch Dogs in 4K in Ultra-Settings mit 50+ FPS während ich mit Shadowplay aufnehme auf einer X (die nicht mal bis Anschlag übertaktet ist, 1400 geht mit Stock VCC)

Nur um endlich mal dieses "Watch Dogs geht nicht in 4K" abzuwürgen. 4K Gaming geht sowieso nicht...
 
video nicht verfügbar
 
Steht bei 95% :-)
 
Um 1200€ würde ich denen das Ding in die fresse haun.
Spulenfiepen ist nicht zum aushalten. Sry aber das geht mal garnicht.
 
Ist nur in der Aufnahme, ich hab zur Zeit noch keinen Plan woher das kommt und hoffe das NV da mehr weiß.
Jeder der einen Luftkühler auf der Karte hat, würde es nicht aus dem Rechner heraushören. Mit der Wakü kann man es bei offenem Gehäuse und bei 1000+ FPS hören.
Meine beiden Titan Black haben sich exakt gleich angehört, aber saubere Aufnahmen geliefert. Ich tippe da eher auf Shadowplay als auf die Graka.
 
Dachte schon.... Aber das Ding ist echt krass.
Hast du Bf hardline? Das würde echt interessant sein. Denn das game ist ziemlich gpu lastig
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst einfach cool, sieht voll witzig aus, schlägst Haken wie ein Hase, aber wahrscheinlich gehts mit Tastatur nicht anders. :D
 
Und ich hab jetzt auch das Sound-Problem im Griff. Ein paar mal zwischen Intern und Intern+Mic hin und her, und dann rafft es auch Shadowplay, dass es nicht nur das Mic aufnehmen kann^^
 
Hat das hier schon jemand probiert? :D
 
Du kannst es uns ja mal vormachen und die Benchergebnisse hier als Vergleich posten
 
Wenn Du mir Deine Titan X dafür zur Verfügung stellst, dann mach ich das gerne :D

Mit meinen beiden R9 290 komm ich da nicht weit...
 
Ich weiss nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber warum sind die theoretischen Werte der Karte wie SP - Leistung, Pixel-, Texelfüllrate hier deutlich höher als im Test von PCGH? Schon komisch. Ich wollte die Werte mit meiner Karte vergleichen aber frage mich welche nun stimmen, hm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja und mit den Treiber Einstellungen hörts auf. Weiss jemand, mit welchen Settings, CB hier arbeitet?
 
Zurück
Oben